Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    11km mit 5:46 min/km. Am Anfang lief es noch gut, aber das Sushi von gestern abend war doch nicht das optimale Essen vor einem Lauf. Deshalb habe ich die Strecke verkürzt und die Pace hochgeschraubt und bin zumindest noch heil nach Hause gekommen.
     
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Sonne, 13 °C, trocken und windstill ... Was will man mehr. Zeit für eine kleine Runde:

    11,34 km in 1:04:03h
    Pace: 5:39 min/km

    ... und nun geht es gleich in den Olymp. Dort sollen heute Fohlen geliefert werden. Hüüüüühhhüüü. :whistle:
     
    André, Joker und andrea1377 gefällt das.
  3. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Heute morgen habe ich warten dürfen, bis es hell wurde: 7km mit 5,59 min/km. Darin versteckt haben sich 3 x 350m mit 4:12 - 4:16 min/km. Ein schöner Monatsabschluss.
     
  4. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Kleine Herbstrunde zu Hause gemeinsam mit meiner Frau.
    5.5 km
    Pace: 7:17
    Puls: 136

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    André, andrea1377 und Göran gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    30,37 km in 3:06:54h
    Pace: 6:09 min/km

    Was soll ich sagen, so ergeben sich Synergieeffekte. Eigentlich war ein 12-km-Lauf in Pankow mit Laufpartnern verabredet. Da dachte ich mir, dass ich damit nur auf 38 Wochenkilometer komme. Also bin ich 7 km bis zum Start gelaufen. Kurz nach dem Start wurde die Strecke kurzerhand auf 15 km verlängert. Somit wäre ich dann bereits bei 22 km gewesen. Nach Ablauf dessen dachte ich mir, dass ich wenigstens die 25 km voll mache, um auf 50 Wochenkilometer zu kommen. Das reichte wiederum nicht bis zur nächsten Bushaltestelle, von daher bin ich dann einen Waldweg weitergelaufen. So wäre ich nunmehr bei 28 km nach Hause gekommen. Nuja und da dachte ich halt, die 2 km machen es nun auch nicht mehr. So habe ich wenigstens meinen November-30er bereits geschafft. Komisch manchmal, oder?
     
    André, sunshine79w, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  6. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Das schöne Wetter und den letzten Urlaubstag genießen.

    27.22 km
    Pace: 6:11
    Puls: 167

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
  7. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Hockenheimring-Lauf: 10,2 km (sollte ein 10km-Lauf sein) mit 4:47 min/km in 49:11 min. Mein erster 10ser über 49 Minuten. Irgendwie ist Hockenheim kein gutes Pflaster für mich, aber Strecke und Orga sind was Besonderes, deshalb komme ich jedes Jahr wieder.
     
    André, sunshine79w, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  8. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Das "Problem" habe ich auch. Muss für den Syltlauf ja einige Steigungen trainieren, aber ausser dem Deich ist hier so gar nichts LOL.
    LG Josy
     
  9. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin zusammen,
    Mein Lauf heute: stolze 20,13 km in 2:13:39. Pace 6:38 min /km.
    LG Josy
     
    André, sunshine79w, Göran und 2 anderen gefällt das.
  10. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Nachtrag von heute morgen: 12,51km mit 6:23 Pace in 01:19:48h.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  11. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Lockerer Feierabendlauf zum Testen, ob die Stirnlampe noch funktioniert. Ergebnis: Läuft!
    In Zahlen:
    15,05km mit 6:32 Pace in 01:38:16h. War ganz schön frisch und ich war froh, die dünne Laufjacke anzuhaben.
    Schönen Abend Euch allen und
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker, sunshine79w und Göran gefällt das.
  12. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Gestern war endlich wieder TrailTag: 17km, 508HM mit 7:28 min/km.

    Leider liegen im Moment zu viele Blätter auf dem Boden, so dass man keinen Stein, Wurzel etc. sieht. Deshalb waren es mehr Waldwege als Trails, aber schönw war es allemal.
     
    Josy82, Joker, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  13. Running_Fan

    Running_Fan User

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    27
    So nach langer Zeit melde ich mich wieder. Ich war letzte Woche leider krank und konnte überhaupt keinen Sport machen. Heute eine angenehme Runde mit 6,3 km Länge mit einer 6:13 Pace. Ging im Vergleich zu 3 Wochen ziemlich angenehm obwohl ich letzte Woche überhaupt keinen Sport gemacht habe.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  14. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Running_Fan : manchmal sind solche Zwangspausen auch gut um sich zu erholen.

    Bei mir war es heute morgen sehr nebelig. Das und die Dunkelheit haben mich alle möglichen Dinge sehen lassen, das war angenehm gruselig. Rausgekommen sind: 12km mit 5:29 min/km.
     
  15. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    Heute morgen durch den "Nebel des Grauens " gelaufen.
    11,41 km in 1:13:08h. Pace 6:28 min/km.
    Als ich fertig war kam dann die Sonne durch und nun ist es draußen fabelhaft schön!
    LG Josy
     
  16. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Ich bin nicht im Nebel dafür im Dunkeln gelaufen... mit Stirnlampe...
    10.71 km
    Pace: 5:59
    Puls: 158

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
  17. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich heute vor 3 Jahren das erste mal 10 km gelaufen bin.
    Leute, wie die Zeit vergeht... [​IMG]

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Josy82, sunshine79w, André und 3 anderen gefällt das.
  18. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Joker : schön, die beiden Läufe nebeneinander zu sehen. Da sieht man, was in den letzten drei Jahren passiert ist(y)

    Ich hatte heute morgen das erste Mal seit langer Zeit wieder einen Lauf, der gepasst hat. Nicht nur von der Pace, sondern auch Gefühl her. Kein Keuchen, kein "ichmussjetztunbedingtstehenbleiben/gehenweilicheigentlichzuschnellunterwegsbin"... es lief einfach rund. So ein Lauf war gefühlte Ewigkeiten her.
    12km mit 5:22 min/km.
     
    Josy82, Joker, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  19. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    5:22 ist flott! Respekt!

    Cheers,
    Joker



    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    sunshine79w und andrea1377 gefällt das.
  20. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Hm... heute vor einem Jahr hatte ich die 2000 km-Marke geknackt. Dieses Jahr bin "erst" 1488 km gelaufen. Immerhin kommen nochmal 1000 km mit Wandern und Rennradfahren dazu.

    Momentan versuche ich das Laufen ohnehin etwas zu reduzieren und mehr Krafttraining einzubauen.

    Cheers,
    Joker[​IMG]

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    sunshine79w und andrea1377 gefällt das.