Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Nachtrag von gestern:
    16,16km mit 6:28 Pace in 01:44:32h.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    André, Joker und Göran gefällt das.
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Endlich darf ich auch mal wieder hier posten.

    6.13 km in 39:43
    Pace: 6:29

    Zumindest während des Laufs nichts vom Fuß gemerkt, jetzt hoffen dass das in den nächsten Stunden so bleibt.

    Hat sich wieder richtig gut angefühlt. Sonntag ist gerettet. Euch allen einen schönen Tag! :)

    Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.
     
    Josy82, Kirsten, Göran und 2 anderen gefällt das.
  3. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    2,212
    Der Quickborn-Run: Dauerlauf im Dauerregen. Zum Glück haben meine Frau und ich uns nur für die 10 km angemeldet. Bei dem Regen, dem Wind und den relativ kühlen 8 ℃ machen die 25 km bestimmt keinen Spaß.
    10 km
    Pace: 5:38
    Puls: 169
    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
  4. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Sonntagstrail im Siebengebirge:
    19,93km mit 678 HM mit 7:15 Pace in 02:24:32h.
    Hab mich zum Halbmarathon im Rahmen des Siebengebirgsmarathon angemeldet. Das ist am 13.12.2015. Kommt da sonst noch jemand von Euch hin?
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker, Göran und André gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,471
    Zustimmungen:
    5,206
    Cool, wie viele doch dem Regen trotzen. (y) Ich auch.

    30,72 km in 3:23:50
    Pace: 6:38 min/km

    :)
     
    andrea1377 und Joker gefällt das.
  6. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    2,212
    Naja... wenn meine Frau uns nicht bereits angemeldet hätte, wäre ich wohl heute nicht gelaufen.
    [​IMG]
    Das Bild trifft die Atmosphäre ganz gut.

    Cheers,
    Joker



    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  7. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Regen? Welcher Regen? Bei uns war der zwar angekündigt, aber ich hab keinen Tropfen abgekriegt. Und das lag sicher nicht an meiner Pace . Windig war's und zu Anfang ziemlich trüb. Aber auf den letzten km hatte ich sogar strahlenden Sonnenschein.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    André, Göran und Joker gefällt das.
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,471
    Zustimmungen:
    5,206
    Joar, den Blick auf dem Foto von Joker hatte ich heute auch. Meine Brille habe ich nach nichtmal einen Kilometer abgenommen, meine Schuhe waren dann nach 2 km durchnässt. Da das dann nunmal so war, konnte man eben auch weiterlaufen. :)
     
    andrea1377 gefällt das.
  9. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    2,212
    Wenn ich erstmal unterwegs bin, ist das mit Regen und Sturm nicht mehr so schlimm. Aber im strömenden Regen loszulaufen...

    Wie heißt es immer so schön? "Die schlimmsten Meter beim Laufen sind die ersten drei aus dem Haus." Das gilt besonders bei Schmuddelwetter.

    Cheers,
    Joker



    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Josy82, Göran und andrea1377 gefällt das.
  10. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,471
    Zustimmungen:
    5,206
    Nuja, da ich mit meiner Laufpartnerin verabredet war, war dieser Übergang nebensächlich. :)
     
    André, andrea1377 und Joker gefällt das.
  11. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Regen gab es hier auch nicht. Eher Sonnenschein, dafür aber heftigen Wind, aber der hat mir gut getan. :)

    [​IMG]
     
    Joker, Göran und andrea1377 gefällt das.
  12. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ich hatte gestern auch keinen Regen, aber auch nicht wirklich Lust auf viele Höhenmeter. Deshalb habe ich abgekürzt, als ich auf dem Philosophenweg war und bin auf der Strecke vom Halbmarathon geblieben. Rausgekommen sind: 16,3km mit 448HM und 6:57min/km.
     
  13. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Zweiter Lauf nach langer Pause: 6.143 km in 40:23
    Pace: 6:36
    Puls 166

    Krass, fast ne Minute langsamer als am Sonntag. Habe ich heute aber auch direkt germerkt dass es anstrengend wird, schon nach 300 Metern war der Puls sehr hoch. Egal, jetzt 2 Läufe drin, Fuß weiterhin ruhig, und am Freitag hoffe ich jetzt auf einen kleinen Trainingeffekt aus den ersten beiden Läufen und einen leichten Konditionsboost. :D
     
    andrea1377, Joker und Göran gefällt das.
  14. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Stürmische 12,05km mit 5:39min/km.
     
  15. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,471
    Zustimmungen:
    5,206
    @Andre... 166er Puls? Im Schnitt oder als Höchstwert?
     
    andrea1377 gefällt das.
  16. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Schnitt. :D max. war 182

    Sonst liege ich so bei 160. Bin also schon immer etwas höher.
     
    andrea1377, Joker und Göran gefällt das.
  17. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,471
    Zustimmungen:
    5,206
    Warm ist es noch immer, von daher nichts wie raus und noch ne Runde gedreht. (y)

    14,94 km in 1:26:40h
    Pace: 5:48 min/km

    :)
     
    André, andrea1377 und Joker gefällt das.
  18. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    2,212
    Eine Wanderbaustelle erzwang eine unschöne Umleitung. Egal: frische Luft ist immer gut.
    12.25 km
    6:10 min/km

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    André, andrea1377 und Göran gefällt das.
  19. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    Habe vorsichtshalber etwas weniger gemacht. Hatte mal wieder Probleme mit dem Knie. Seit gut drei Wochen nervt es mich. Es ist eine muskuläre Geschichte. Aber was genau weiß ich nicht. Kommt aus der Wade.

    Heute bin ich dann 11,7 km in 6:20 min/ km gelaufen. War ca 1:14:34 h unterwegs. Einmal kurz zum Ende hin nass geworden.

    Ganz neu mit dabei mein Weihnachtsgeschenk. Der/ die Garmin Forerunner 225. HAMMER TEIL! Muss mich noch etwas reinfinden. Aber ohne den nervenden HF Gurt zu laufen ist schon suuuuuuuper. Wenn ich mal zeit hab schreib ich euch noch einen Bericht.
    LG Josy
     
  20. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Gestern Abend knappe 18km, 1:57h, 320hm
     
    André, andrea1377, Joker und 2 anderen gefällt das.