Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Gratulation Andrea. Tolle Zeiten und das im Training. Da ist im Wettkampf noch etliches mehr drin. Prima. (y)

    ... und Neliah ... 7 km mit Waldwegen sind auch nicht zu verachten. Die 10 km sind nunmehr im Bereich der Möglichkeiten. (y)
     
  2. Running_Fan

    Running_Fan User

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    27
    Meld mich auch mal wieder:)
    Letztes Monat nur 4 mal laufen gewesen dafür freeletics ausprobiert, dass wurde mir aber irgendwie langweilig und so hab ich wieder vor 2 Wochen mit dem laufen begonnene :)

    Heute war ich 10km in 1 Stunde mit 300 Höhenmeter, die ersten 6 km haben sehr Spaß gemacht, leider hat es dann zu regnen begonnen dass mein ganzer Körper nass war und ich mich quälen musste weiter zu laufen :D

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  3. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Nuja, Regen kann schon mal vprkommen, hast Du keine entsprechende Kleidung? Schön, dass Du wieder dabei bist ... (y)

    Ich bin derweil heute für 15,93 km bei 1:37:59 h im Wald gewesen. Nun ist noch Sonntag. Leider ist damit das Wochenende schon fast wieder Geschichte. :unsure:
     
  4. Neliah

    Neliah User

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    50
    Danke Göran :)

    Heute 5,3 km entspannt, 35 mins. Mit 1/2 der Strecke Wald

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  5. Neliah

    Neliah User

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    50
    Ach und gestern 7,2 km in 48 min. Heimatliche Volkslaufstrecke. Der fängt nur etwas weiter oben in der Stadt an. Führt dann an meiner Haustür vorbei in den Wald. Das ist dann die 10km strecke ich knöpfe mir erstmal den Wald vor. Rest kommt. Habe zeit bis April, dann ist der Volkslauf

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  6. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    So sah mein Laufwochenende aus:
    Marcothon Tag 5: Nikolauslauf (HM) mit 5:12min/km in 1:48:23. Im Vergleich zum letzten Jahr eine Minute langsamer. Egal, dafür bin ich mit meiner Tochter ins Ziel gelaufen, wer braucht da schon Bestzeit?
    Marcothon Tag 6: 15km mit 5:45min/km und damit die erste dreistellige Woche des Jahres eingefahren :D
    Marcothon Tag 7: 12 km mit 5:42min/km. Dieses Jahr geht es mir mir jedem Lauftag im Dezember besser. Aber trotzdem bin ich froh, wenn der 1.1. da ist und ich endlich ausschlafen kann;)
     
    andrea1377, Joker und André gefällt das.
  7. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    6,11 km in 40:37 Pace 6:39
    Puls 166 (3 niedriger als beim letzten mal)

    Und jetzt schon mit die 18 km aus dem Vormonat eingestellt. Alles was ich jetzt noch laufe ist eine Steigerung. :p
     
    andrea1377, Joker und Göran gefällt das.
  8. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Blindflug bzw. -lauf: Sprühregen und Nebel auf beschlagener Brille. Und zu warm angezogen war ich auch. Egal: So bin ich doch noch mal an die frische Luft gekommen.
    10.53 km in 1:04:49 (6:08 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    André, Göran und andrea1377 gefällt das.
  9. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    16,43km mit 6:26 Pace in 01:45:32h im Dunkeln am Rhein bei frühlingshaft anmutendem lauen Lüftchen. Ich war bloß überrascht, warum da heute Abend so gar nix los war. Wo wart Ihr alle??
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    André, Göran und Joker gefällt das.
  10. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Ich bin heute 9,04 km gelaufen in einer Zeit von 1:02:07
    8,73 km/h Pace: 6,52
    [​IMG]
    Dies ist bei mir ganz in der Nähe.

    [​IMG]
    Dort werden Alpakas oder so gezüchtet.

    [​IMG]
    Pferde laufen auch immer genug rum.
    Den Schäfer mit seinen Schafen habe ich heute aber verpasst.
    Bilder kommen dann später rein.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  11. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Marcothon Tag 8: 12 km mit 5:29 min/km. Mit ein bisschen Nebel gestartet und fast im Blindflug wieder gelandet. Die Straßenlaternen haben nicht wirklich geholfen, sondern es eher schlimmer gemacht. Ich mag solche Läufe :)
     
  12. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    @Kirsten vielleicht eine dumme Frage, was ist ein Marcothontag???
    Habe dies noch nie gehört.


    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Feierabendläufchen nach einem anstrengenden Tag.
    12,73 km in einer 6:10 min/km

    :sleep:
     
    André, andrea1377 und Joker gefällt das.
  14. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Stirnlampe vergessen. Also ein paar Runden im Park gedreht. Und wieder zu warm angezogen.
    10.51 km
    5:57 min/km
    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    André, andrea1377 und Göran gefällt das.
  15. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Was seit ihr alle schnell. Da muss ich aber noch sehr viel üben.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Göran und André gefällt das.
  16. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Der Marcothon ist eine Sache, die vor einigen Jahren von Debbie Martin-Consani 2009 gestartet wurde. Es geht darum, im Dezember jeden Tag entweder mindestens 30 Minuten oder 3 Meilen zu laufen. Mehr darüber findest du hier. Es ist eine witzige Sache, bei der wir schon das zweite Jahr mitmachen.
     
  17. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    6 km in 39:10
    Pace: 6:32
     
    Göran, andrea1377 und Joker gefällt das.
  18. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Naja, die schnellen Läufer hier laufen ja auch schon länger. Sieh es als "Blick in die Zukunft" und orientiere Dich nicht zu sehr an anderer Leute Tempo. Laufe so, wie Du kannst bzw. willst.
    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Göran, André und andrea1377 gefällt das.
  19. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    6.7KM | 6:12 min
     
  20. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Ui, nanu? Ist die Runde länger geworden? :whistle:

    Ich derweil bei frischen 3°C 11,34 km in 5:44 min/km. :)
     
    Reha, André und frank1968 gefällt das.