Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Ja habe die letzten Wochen mehr Abwechslung in mein Training gebracht und , gehe das jetzt etwas lockerer an. Seitdem macht es auch wieder mehr Spaß, selbst heute beim Regen und den Sturmböhen. :-D
     
    André, Reha, Crematoria und 3 anderen gefällt das.
  2. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,302
    10.96 km in 1:05'10 (5:56 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
  3. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Heute bei sehr starken Wind: 8,05 km. Zeit: 0:54:65.
    8,79 km/h
    Pace: 6,49.
    Merke das ich mir doch mal eine wärmere Laufhose zulegen muss es dauerte eine lange Zeit bevor meine Beine einigermaßen warm waren.
    Ab Donnerstag hat Aldi Laufhosen um Angebot werde mal sehen ob die Dinger ihr Geld wert sind.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Göran, andrea1377, Joker und 2 anderen gefällt das.
  4. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Boah Reha bist du schnell. Je kälter es wird desto langsamer werde ich, auch auf dem Rennrad dasselbe Spiel. Je wärmer desto besser Temperaturen von über 30 Grad finde ich super dann läuft es bei mir rund.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  5. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    Nach 14 Tagen Zwangspause habe ich mich wieder getraut.
    Zwar nur 4,86 km in 6:18/km. Ich wollte es langsam angehen. Wenn das Knie ruhig bleibt gibt es morgen die nächste Runde.
    LG Josy
     
    Göran, Reha, Kirsten und 2 anderen gefällt das.
  6. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ich muss mich mal wieder an die langen Läufe machen, deshalb: 25km mit 6:17 min/km.
     
  7. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Der Lauf gestern ist meinen Knie nicht bekommen. Obwohl ich seit Sonntag beschwerdefrei bin.
    Lag es daran, dass ich mit Bandage gelaufen bin? Ich bin frustriert und ratlos. :cry: Zumal der Orthopäde am Mittwoch bei der nachkontrolle sich zwei Minuten Zeit nahm und ausser das ich es bei der Bandage belassen solle nichts weiter rät.
    LG Josy
     
    andrea1377 gefällt das.
  8. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Heute bei viel Sonnenschein 7,25 km in einer Zeit von 0:48:36
    8,95 km/h Pace 6,42.
    Wetter war echt optimal.
    @josy tut mir leid das dein Knie wieder schmerzt aber vielleicht ist es ja morgen wieder etwas besser drücke dir in jedem Fall die Daumen.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Joker, Josy82 und andrea1377 gefällt das.
  9. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    8.1KM | Pace 5:58
     
    André, Joker, Göran und 2 anderen gefällt das.
  10. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    15km mit 5:54 min/km. Das war der leichte Teil des Tages. Später steht noch ein Kindergeburtstag an und auch wenn wir auf einen Indoorspielplatz gehen, wird es mit insgesamt acht jungen Damen bestimmt sehr.... interessant.
     
    André, Joker und andrea1377 gefällt das.
  11. Neliah

    Neliah User

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    50
    Gestern 7 km in 46 min, 6:36 pace

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  12. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,530
    Zustimmungen:
    5,312
    Ha, ich hab den schweren Teil von gestern zu heute bereits hinter mir. Pyjamaparty meiner 8jährigen. 8 Grazien, die das Haus in ein Tollhaus verwandelt hatten. :confused:

    Daher habe ich gleich heute morgen vormittag den Kampf aufgegeben und war laufen.

    20,64km in 2:03:50 h
    Pace: 6:00 min/km

    Nun ist Sonntag und der gemütlichere Teil des Wochenendes beginnt. :)
     
    André, Joker und andrea1377 gefällt das.
  13. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Siebengebirgshalbmarathon mit neuer HM PB und das trotz 350 Höhenmetern im Anstieg: Streiche 02:14:15h, setze 02:11:49h (brutto, es wurde ohne Chip gelaufen). Das entspricht einer Pace von 6:20. Das Ganze bei ca. 7°C und Nieselregen. Ist aber eine tolle Strecke, vorwiegend auf Waldwegen, die heute recht matschig aber dennoch gut zu laufen waren. Die Veranstaltung ist nicht so riesig, mit den Marathonis zusammen waren etwas über 1.000 Leute am Start. Das Ganze ist sehr gut organisiert und wer keine Angst vorm Dreckigmachen und ein bisschen rauf und runter Laufen hat, dem sei diese Veranstaltung wärmstens empfohlen.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  14. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,302
    2. Marathonvorbereitungslauf nach Jeff Galloway (3:1) mit meiner Frau.
    21.36 km in 2:50'19 (7:58 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2015
    Reha, andrea1377 und André gefällt das.
  15. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Gestern Abend 7,21 km in 49:51 Minuten. Pace 6:55/km.
    LG Josy
     
    André, Joker, Reha und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Heute nicht gelaufen sondern auf dem Elite trainiert. Morgen geht es nach Köln zu den Weihnachtsmärkten werde dann erst sehr spät zurück sein aber da läuft man ja dann auch genug.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    André und Reha gefällt das.
  17. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    16km, 360 Höhenmeter und 6:50 min/km. Am 14. Tag werden die Beine langsam schwer... und ich habe noch 17 vor mir;)
     
    André, Göran, Running_Fan und 2 anderen gefällt das.
  18. Running_Fan

    Running_Fan User

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    27
    Mal ne Frage, wenn man die Höhenmeter angibt, meint man dann die positiven oder insgesamt?
     
    André und andrea1377 gefällt das.
  19. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Bei meiner Auswertung heisst es "positive Höhenmeter". Das sind die, die ich tatsächlich bergauf laufe.
     
    André und andrea1377 gefällt das.
  20. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Marcothon Tag 15:Ach ja, heute bin ich natürlich auch noch gelaufen: 12 km mit 5:58 min/km. Weniger Pace war nicht drin nach dem Berglauf gestern. Diese Woche will ich noch Kilometer machen, die nächste wird ruhiger. Dann werden es vielleicht auch mal nur die minimalen 5km sein, die ich am Tag laufen muss (besonders an den Tagen, an denen ich in Urlaub fahre).