Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Sieht ja super aus.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  2. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    2,209
    War es auch. Schwager und Schwägerin sind begeistert von der Jeff Galloway Methode und werden weiter laufen.



    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2015
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  3. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Was ist die Jeff Galoway Methode?
    Trailrunning?

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  4. AndyRTR

    AndyRTR run.de Promi

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Mit Pausen laufen gegen die Übersäuerung.
     
    Reha gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    23,69 km in 2:27:15h
    Pace: 6:13 min/km

    ... und das ganze bei Kaiserwetter um die 0°C. Mein Laufjahr ist nunmehr beendet. Eine Bilanz folgt. :)
     
    Reha, Joker und andrea1377 gefällt das.
  6. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Ich laufe immer ohne Gehpausen oder so.
    Wenn ich zur Haustür raus bin habe ich immer ein ziemliches Tempo drauf dies probier ich dann durch zuhalten. Meistens laufe ich ja mehr als eine Stunde am Stück.
    Mache auch nie irgendwelche Dehnübungen.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Reha, Joker und Göran gefällt das.
  7. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Mitten im Sturm Eva (so heißt das Wetter, das ich gerade über Großbritannien austobt). der Sturm, der sich gerad des Jahres in Schottland: 6km mit 5:50min/km. Gestern war es ruhiger, da waren es 14km mit 5:40 min/km.
     
    Reha, Joker, Göran und einer weiteren Person gefällt das.
  8. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Moin,

    war heute auch wieder draussen. Die letzten KM habe mich die Kraefte verlassen, habe einfach zu schnell angefangen....habe aber durchgehalten.

    15.6KM | Pace 7:32 min/km

    Rutscht alles gut rein... :-D
     
    Reha, Joker und andrea1377 gefällt das.
  9. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Der letzte Lauf in diesem Jahr: 13km mit 195 Höhenmetern und 5:48min/km.
     
  10. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Mein letzter Lauf in diesem Jahr 9,33 km in einer Zeit von 1:04:04
    Pace 6, 49
    Bin mal wieder mit Pulsmesser gelaufen niedrigster Puls war 161 und der höchste 177.
    Jetzt lauf ich doch schon seit mehr als einem Monat aber mir scheint das der immer mehr in die Höhe schnellt. Ach ja auch egal.

    So allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.
    [​IMG]

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Göran, Joker und andrea1377 gefällt das.
  11. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    2,209
    Nicht nur gegen die Übersäuerung. Auch der EPOC-Wert steigt nicht so schnell und stark an, wenn man z.B. 3:1 (3 Minuten Laufen, 1 Minute gehen) macht.

    Man ist übrigens nur 10% langsamer, als wenn man durchläuft.
    [​IMG]

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  12. AndyRTR

    AndyRTR run.de Promi

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Kannst Du ein Buch, Wiki oder Webseite zu der Methode empfehlen? Hab bisher recht wenig dazu gesehen.
     
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Der Neujahrslauf ist passe', der Start ins neue Jahr demnach volllbracht.

    12,7km in 1:13:06h
    Pace: 5:45 min/km

    Happy new year allen. :ROFLMAO:
     
    Reha, andrea1377 und Joker gefällt das.
  14. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Glückwunsch für einen erfolgreichen Marcothon. (y)(y)
     
    Kirsten gefällt das.
  15. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ich will noch nicht aufhören;)
    6km, 85 Höhenmeter, 5:50 min/km
     
    Reha, Joker und Göran gefällt das.
  16. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Danke. Es hat wirklich Spaß gemacht und fiel mir auch leichter als letztes Jahr. Nur der letzte Lauf war schwer, weil ich die km für einen runden Monatsabschluss gebraucht habe- ein Luxusproblem, ich weiß;)
     
  17. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    2,209
    Einfach mal googlen. Was anderes kann ich auch nicht machen.

    Empfehlen kann ich nur es mal zu versuchen. Im allgemeinen laufe ich auch durch. Aber um z.B. Laufanfängern das Laufen nahezubringen oder um mit meiner Frau die langen Läufe zu überstehen - ich bin ja keine 50 mehr... - oder mal als Intervall-Training zwischendurch kann ich die Jeff Galloway Methode nur empfehlen.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  18. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    6km, 79 Höhenmeter, 5:42 min/km.
     
  19. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    2,209
    3. Jeff Galloway Marathon Trainingslauf mit meiner Frau.
    27.7 km mit 7'57 min/km.

    War ganz schön schattig und pustig.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Göran, Reha und andrea1377 gefällt das.
  20. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Brrrr eisige Luft bei -6°C, dazu teilweise noch eisiger Wind ... Was ne Kälte, so im Gegensatz zu den letzten Wochen. Dennoch ...

    21,98km in 2:05:03h
    Pace: 5:41 min/km

    :barefoot:
     
    andrea1377 und Joker gefällt das.