Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Welche app nutzt du zum laufen?

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  2. #Mirfielnixein

    #Mirfielnixein User

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    42
    Hallo catwoman,

    ich hab eine Garmin laufuhr und das ist die mobile App dafür
     
    Reha gefällt das.
  3. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Das probier ich auch um immer wieder Stücke schneller zu laufen aber irgendwie gelingt mir das nicht so gut. Bis Anfang März habe ich noch dann steige ich wieder aufs Rennrad. Lauftraining und Rennrad fahren ist sehr schwer zu kombinieren. Auf dem Racer bin ich oft 4 bis 5 Stunden unterwegs manchmal sogar noch länger um dann am nächsten Tag wieder ein Lauftraining zu machen dann wollen meine Beine echt nicht mehr.


    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  4. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Erster Lauf in diesem Jahr nach einer Woche erkältungsbedingter Laufpause (weswegen ich in Trier beim Silvesterlauf nicht starten konnte):
    16,17km mit 6:20 Pace in 01:42:22h.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker und Reha gefällt das.
  5. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Bin aber kein Triathlet außerdem müssen die auch noch schwimmen. Es gibt aber Duathlon also laufen und radeln.

    Ich nutze übrigens nur den Akkupedo App und einen Polar Pulsmesser F2 ein ganz einfaches Ding. Meine Pace rechne ich dann zu hause im Internet aus.
    Laufen und gleichzeitig rechnen das bring ich nicht.


    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  6. #Mirfielnixein

    #Mirfielnixein User

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    42
    Guten Morgen Reha,

    wofür? Garmin und strava sind doch verbunden.
    Wofür connect stats? Was macht man (Du) damit.

    Danke LG
     
  7. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Gestern: 9.2 KM | Pace: 6:18
    Heute: 11.6 KM | Pace 6:32

    Bei Regen laufen ist einfach nur geil. :-D
     
    Joker, Reha und andrea1377 gefällt das.
  8. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Da bin ich wie meine Katzen wir hassen Regen.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Joker und Reha gefällt das.
  9. #Mirfielnixein

    #Mirfielnixein User

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    42
    Cool.
    Danke. Das ist dann mal was zu anschauen.
    Steh auf Daten :whistle:
    Wie soll man sich sonst verbessern wenn man nicht weiß wo Potential rauszuholen ist :D
    Wie sagt mein Trainer immer:
    Wenn du nur im laufen willst mach das. Schmeiß die Uhr weg, Tracke nix mehr, stresse dich nicht mit sowas und genieße das laufen. Echtes Natural Running.

    Willst du was erreichen lerne deine Daten zu lesen und lerne diese in Sekunden und Minuten umzuwandeln

    Ich bin Typ "Daten" :ROFLMAO:
     
    frank1968 gefällt das.
  10. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Die letzte Zeit tracke ich nicht mehr so oft, will einfach nur laufen. :)
     
    #Mirfielnixein gefällt das.
  11. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2,301
    Eine Läufer-Regel besagt aber: "Vor dem Laufen wird nicht radgefahren."

    Sieht meine Frau als Triathletin aber anders.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
  12. #Mirfielnixein

    #Mirfielnixein User

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    42
    Bäh, mieses Wetter.
    Heute war ein strammer Tag.

    1. Einheit
    morgens um 5:30 Uhr
    5 km lockeres laufen mit Steigerung am Ende
    Pace war am Ende 5:15

    2. Einheit 11 Uhr
    Schwimmen 2 km
    Wechselbahnen je 50 Meter Brust dann 50 Meter Kraul

    3. Einheit
    Im Verein
    3 x 3000 Meter mit 400 traben dazwischen
    1. run ca 15 min
    2. run ca 14 min
    3. rum ca 12 min
    Augenmerk war auf gleichmäßiges Tempo für 2800 Meter, die letzten 200 Meter waren dann mit ABC Übungen aufgehübscht. Anfersen, Knie hoch und sidesteps.

    Danach lockeres auslaufen und anschließend Kraft- und Koordinationstraining.
    Verschiedenen Übungen mit TRX und kettelbell. Dehnen, duschen, ab nach Hause

    4. Einheit
    Hausarbeit, Kind, Mann

    5. Einheit
    Ausruhen

    Morgen Pause (y)
     
    Joker, andrea1377 und Göran gefällt das.
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    Wow, solche Einheiten wünsche ich mir.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  14. #Mirfielnixein

    #Mirfielnixein User

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    42
    Was hindert Dich? :)
    Zeit?
    Morgens sind 20 min zusätzlich
    Schwimmen Mittagspause
    Nach Feierabend den Rest :D

    LG
     
  15. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    Zeit, genau, die fehlt mir an allen Ecken und Enden.
     
  16. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Nicht nur dir.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  17. #Mirfielnixein

    #Mirfielnixein User

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    42
    Ok. Das ist blöd.
    Aber ein vernünftiger Trainingsplan kann gut integriert werden.
    Weiß ja nicht. Auf was du trainierst. Aber qualitativ gute Einheiten reichen auch weniger als x-mal "nur so" zu laufen. Die sogenannten "leeren" km.

    Muss man sich halt mal hinsetzen und seine verfügbare Zeit die man für Sport hat gut ausnutzen.
    Hab das Glück das meine Pläne vom Trainer geschrieben werden. So brauch ich nur mit ihm die Zeiten/Tage abstimmen.
    Und natürlich mit Kind/Haushalt/Arbeit (und n Mann ist auch noch da :ROFLMAO:) auch mal die Flexibilität den Plan (die Einheit) zu tauschen

    Manchmal einfach ausfallen lassen geht auch ;)

    LG und schönen Abend
     
    andrea1377 gefällt das.
  18. AndyRTR

    AndyRTR run.de Promi

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Heute mal im Schnee eine Runde gedreht und dazu die GoreTex seit Langem mal wieder ausgeführt. Prompt ne fette Blase gelaufen. Einfach zu warm die Teile. Aber auf nasse Füße von außen hab ich auch keine Lust.
     
    Göran, frank1968 und andrea1377 gefällt das.
  19. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    @Mirvielnixein ich laufe ohne Trainingsplan und ohne Trainer. Im März steige ich sowieso wieder auf's Rennrad.
    Momentan trainiere ich auf der Rolle mit dem Rad wohl mit Trainingsplänen aus Belgien. Gestern wieder eine Einheit von 1:40/h.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Göran und frank1968 gefällt das.
  20. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Wetter ist super voll Sonnenschein gehe heute Mittag mal wieder laufen.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Reha, Göran und andrea1377 gefällt das.