Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    T T T - oder: TraumTrailTour im Siebengebirge heute bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 5°C. Dabei erstmals den gesamten Aufstieg zur Löwenburg bezwungen . Das wirkt sich zwar nicht unbedingt förderlich auf eine beeindruckende Pace aus, aber da bin ich hier erstens eh nicht konkurrenzfähig und zweitens war mir das heute total wurscht. Es ging ums Genießen und eine ausgedehnte Tour. In Zahlen:
    21,26 km mit 7:17 Pace in 02:34:52h. Dabei ganze 605 HM im Anstieg bezwungen.
    Jetzt gibt's erstmal was zu Futtern .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Reha, AndyRTR und Göran gefällt das.
  2. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    1,429
    Heute zum ersten Mal 13,56 km gelaufen in einer Zeit von 1:31:32
    Pace 6, 45

    In diesem Moment keine Leistungssteigerung kann auch nicht wenn man 3 Wochen die rote Lotte auf Besuch hat und immer schlapper und müder wird.

    Was sind die Wechseljahre doch toll

    Lege mich jetzt erst mal auf die Couch und werde ne Runde schlafen.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Reha, Göran, Joker und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2,121
    10.63 km in 1 h 07'45 (6'22 min/km).

    Es war glatt und matschig:

    [​IMG]

    Und die Adduktoren schmerzen wieder.
    Irgendwie ist momentan der Wurm drin. Naja: Letztes Jahr hatte ich ähnliche Probleme, die aber wieder rechtzeitig zum Marathon wieder weg waren.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha, Göran und andrea1377 gefällt das.
  4. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    1,429
    Was sind Adduktoren? Sei froh das du dich nicht hingelegt hast mit dem Matschwetter.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die habe ich auch heute gesehen das Schweinchen war handzahm dachte wohl das ich was zum Fressen habe.

    Beim nächsten Mal muss ich dran denken um Möhren für die Pferde und Alpakas mit zu nehmen. Dann freuen die sich auch wieder wenn sie mich sehen.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Joker, Göran und andrea1377 gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    Ui, was war denn heute los? Tauender Schneematsch bei Dunkelheit, dazu nasse Füsse bereits nach Kilometer 2 und dann so eine Zeit?

    10,79 km in 59:20 min
    Pace: 5:30 min/km

    :)
     
    Reha, Crematoria, Joker und 2 anderen gefällt das.
  6. Crematoria

    Crematoria User

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    48
    Heute Neujahres Berglauf in Falkenstein mit immerhin 300 HM . Viel Schnee im Wald und oft vereist. Trotz allem 56 min irgendwas für die 11,5 KM . Womit ich 4 Min schneller als letztes Jahr war..
     
  7. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    1,429
    Heute 8,19 km in einer Zeit von
    0:55:25 pace 6,45 genau wie gestern.
    Ich wollte heute eigentlich mehr auf Tempo laufen aber meine Beine wollten irgendwie nicht schneller.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Reha, AndyRTR, Joker und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Das erste Mal wieder daheim gelaufen: 16km mit 5:35min/km
     
    Reha, AndyRTR, Joker und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #Mirfielnixein

    #Mirfielnixein User

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    42
    Nachtrag zu heute, erst spät das der Tag gefüllt war mit Familie usw.
    Heute in der Früh ein lockerer GA1 Lauf im Dunkeln.
    Aber es wurde schon langsam hell und die Sonne lachte. Es kommt der Frühling :D



    image.jpeg
     
  10. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2,121
    andrea1377 gefällt das.
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    1,429
    Ach so nun wird mir auch klar warum ich im September so arge Schmerzen in der Leiste hatte. Habe natürlich volle Kanne gelaufen und danach kamen die Schmerzen in der Leistengegend und an den Innenseiten der Oberschenkel.
    Tja selber Schuld Sylvia sagte ich mir du musst ja gleich immer voll Speed laufen.


    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  12. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    7km mit 7:00min/km. Langsam taste ich mich an die 5:00h ran- ich will ja meine Mitläufer nicht hetzen;)
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  13. #Mirfielnixein

    #Mirfielnixein User

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    42
    Und Zack. Erste Einheit erl.
    Wetter ist ja solala
    War ein steigerungslauf heute. Letzten km unter 4 min yippie (y)

    Schönen Sonntag

    image.jpeg
     
    Reha, Joker und andrea1377 gefällt das.
  14. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Ein gemütlicher Sonntagslauf im GA1-Tempo. Das heißt 15,01 km mit 6:45 Pace in 01:41:15h. Wetter insgesamt besser als angedroht: Strahlender Sonnenschein und ca. 6°C. Auf dem Rückweg blies mir allerdings ein zum Teil echt eisiger Wind entgegen. Umso angenehmer war danach die warme Dusche.
    Schönen Sonntag und Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Reha, Joker, Göran und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    6. Etappe der Berlinumrundung von Bad Berlzig nach Brandenburg

    43,94 km in 5:20:25 h
    Pace: 7:18 min/km

    Die Letzten 8 km waren der Hammer. völlig überfrorene Waldwege, wo vorher noch Traktoren langgefahrewn sind. Man war ich fertig, als ich am Bahnhof ankam. Mittlerweile ist schon wieder alles i.O.

    (y)
     
  16. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Krass, was Du so für Distanzen mal eben abspulst!
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Reha und Göran gefällt das.
  17. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2,121
    Allerdings! Respekt, Göran!

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    andrea1377 und Göran gefällt das.
  18. #Mirfielnixein

    #Mirfielnixein User

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    42
    Kleiner Nachtrag von heute
    2. Einheit 13 km TWL, je 1km in 4:10-4:40 mit El und Al

    Morgen mal was längeres, schönes fartlek über 2 Std steht an.

    LG
     
    AndyRTR, Reha, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  19. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    Joar, vom Grundsatz her wollte ich auf so ein Level kommen, dass man "mal eben so" einen Marathon laufen kann. Letztes Jahr konnte ich davon gar nicht genug bekommen und dieses Jahr sollen es noch ein paar mehr werden, allerdings weitestgehend "nur" als Training. Die Highlights werden dieses Jahr zwei Ultras sein. Einer ist über 64 km schon fest terminiert und der andere soll beim Berliner Mauerwegslauf sein, allerdings in irgendeinem Team über irgendwas um die 60 -80 km. Schauen wir mal, ob das gelingt. Den Ganzen traue ich mir noch lange nicht zu.
     
    AndyRTR, Crematoria und andrea1377 gefällt das.
  20. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    1,429
    Nimmt hier irgendjemand am Venloop in Venlo (Niederlande) teil?
    Ist glaube ich im März.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk