Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Das hatte ich auch sehr oft wenn ich mit dem Rennrad unterwegs war. Dann spreche ich von oftmals 5 bis 6 Stunden.
    Das laufen findet mein Mann nicht so schlimm weil ich spätesten nach 2 Stunden wieder da bin.

    Es wird wieder schwierig im März wenn ich wieder mit dem Racer unterwegs bin.

    Das muss ich dann erst vorsichtig dosieren.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    André gefällt das.
  2. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    @Joker wie steht's mit dem Haussegen, immer noch schief?

    Ja es ist manchmal schwierig, mein lieber Ehemann hasst alles was mit Sport zu tun hat. Wie ich mir damals mein Rennrad gekauft habe hat er einen ganzen Tag kein Wort mehr mit mir gesprochen.
    Meine Mutter hat mich für verrückt erklärt und sagte was von Wechseljahren die eine Frau verändern. Mein Bruder meinte ich müsste mal zum Psychiater und das ich langsam verrückt werde.

    Ach ja aber ich habe meinen Willen durchgesetzt und lasse mir den Sport und die Freude an Bewegung nicht nehmen.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  3. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Geht so.



    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
  4. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Hey viel Glück wird schon werden.
    I know the feeling.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  5. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Gestern schon: kalte 30km mit 6:13min/km. Irgendwann bekomme ich bei uns im Park noch einen Drehwurm, weil ich die 3,7km-Runde endlos abspule. Aber in zwei Wochen darf ich 10mal eine 5km-Runde laufen, da ist so etwas eine gute Vorbereitung.
     
    André, andrea1377 und Joker gefällt das.
  6. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Flotte Runde an und um den Öjendorfer See bei kalten -1°C. Sowas sind wir im Rheinland einfach nicht mehr gewöhnt ⛄.
    In Zahlen:
    12,28 km mit 5:51 Pace in 01:11:51h.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  7. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Morgen wird es hier auch nur -1° bei so einer Kälte bin ich noch nie gelaufen. Was muss man da beachten? Handschuhe und Buff anziehen das muss leider sein vielleicht hat ja jemand noch Tipps.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    ... und heute abend nochmal ein entspannter Wintertrail mit 22,25 km in 2:36:30.
    Und damit ist das Wochenende leider schon wieder vorbei. o_O
     
    Reha, Joker, André und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Eigentlich einfach nur gleichmäßig laufen. Beim Stehenbleiben kühlt man, egal was man anhat unwahrscheinlich schnell aus. Ansonsten nicht zuviel und nicht zu wenig anziehen. Vor Laufbeginn darf es Dir leicht frösteln, dann ist alles ok.
     
    Reha, Joker, André und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Diese Jacke habe ich mir für die kälteren Tage besorgt:
    [​IMG]
    Sie ist vorne und an den Ärmeln leicht gepolstert und an den Seiten ist sie dünner um Wärme nach aussen abzuleiten.

    Werde sie Morgen mal testen.

    Ist Intervalltraining bei Kälte eigentlich möglich?


    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Klar ist es das, warum sollte es nicht möglich sein?
     
    andrea1377 gefällt das.
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Mütze und Handschuhe mitnehmen. Und wohl nicht zu lange laufen. Ich habe des öfteren Probleme bekommen, wenn ich länger ( mehr als 20 km ) bei Minusgraden unterwegs war.

    Normale Distanzen sind aber okay.

    Cheers,
    Joker



    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha, Göran und andrea1377 gefällt das.
  13. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Meine längste Distanz waren 13 km mehr werden es in der Kälte sicherlich nicht werden. Bin sowieso eine Frostbeule auch jetzt auf dem Sofa habe ich es kalt.

    Ausser wenn der Hund von meiner Freundin neben mir liegt.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Reha, André und Göran gefällt das.
  14. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Junge junge was ist es doch kalt.
    Wollte eigentlich nur 1 Stündchen laufen sind aber dann doch 1,5 Std. geworden.

    13,24 km Zeit 01:29:10
    Pace 6,44

    Die erste halbe Stunde wurde ich einfach nicht warm und meine Beine waren bleischwer, danach gings dann einigermaßen.

    Jetzt wieder knallrote Knie und meine Oberschenkel sind blaurot von der Kälte obwohl ich doch eine spezielle Hose für den Winter zum laufen anhabe.

    Demnächst dann doch im Skianzug laufen

    Selbst der doppelte Espresso wärmt mich nicht auf.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Reha, Joker und andrea1377 gefällt das.
  15. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Wow! Respekt! Weil Du doch neulich schriebst, dass Du bis dahin maximal 11 km gelaufen bist.

    Und das bei der Kälte.

    Cheers,
    Joker





    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha, andrea1377 und Göran gefällt das.
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Warte nur auf den Frühling. Da halbmarathoniert sie dann wie ein junges Reh. ;-)
     
    Reha, andrea1377 und Joker gefällt das.
  17. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Ja komischerweise werden meine Abstände immer länger.
    Wenn der Frühling kommt sitze ich doch wieder mehr auf dem Rennrad.

    Ich weiß noch nicht ob ich Lauftraining und Radsport unter einem Hut bekomme. Da muss ich noch über nachdenken.
    Mal sehen was kommt.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  18. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Das geht. Nur bloß nicht noch mit dem Schwimmen anfangen.

    Cheers,
    Joker



    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  19. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Wer weiß wer weiß vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  20. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Gestern schon: 25km mit 5:57 min/km und -5°C. Die letzten 5km haben weh getan, trotz strahlender Sonne. Aber das ist mir lieber als den höllischen Gegenwind, den ich vor einem Jahr in der Vorbereitung hatte. Laut wetter.de soll es in Rodau beim UM +7 °C und Sonne haben, dann wäre alles in Butter;)
     
    Reha, Joker und andrea1377 gefällt das.