Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    5,062
    Herzlichen Glückwunsch zum Finish und zur Wunschzeit. Welchen Marathon hast Du denn gefinisht?
     
    andrea1377 gefällt das.
  2. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2,116
    Glückwunsch, Ljus! Wie war das Wetter?
    Könnte der hier gewesen sein:

    http://www.marathon.de/laeufe/thermenmarathon.html

    Cheers,
    Joker



    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  3. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2,116
  4. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    1,421
    Herzlichen Glückwunsch zum Finish ljus.


    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  5. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Hallo zusammen,
    Bin heute 9,35 km in 1:01:33 Stunden gelaufen. Pace 6:35/km. Der stramme Nordwand hat mich auf den letzten drei Kilometern fast zur Verzweiflung gebracht :mad:
    Hatte ich ihn doch gute 6 km schön von hinten bzw schräg hinten von der Seite. :p.
    Lg Josy
     
    Göran, Joker und andrea1377 gefällt das.
  6. Ljus

    Ljus Aktiver User

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    65

    Danke euch allen.

    Wetter war klasse und wenn die Sonne rausgekommen war es recht warm und sie war häufig draussen.
    Ja, war der Thermenmarathon in Bad Füssing. Nach dem Debakel vom letzten Jahr, mußte 10km vorm Ziel aussteigen wegen Hüftprobleme, wollte ich nur locker ins Ziel kommen.
    Das schöne ist egal bei welchem Wetter die Helfer haben immer gute Laune und im Günstigen Startpreis sind auch noch drei Thermeneintritte mit dabei (1 Samstag und zwei Sonntag).
     
    Joker und Göran gefällt das.
  7. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    [​IMG]

    Spektakuläre Aussichten im Siebengebirge und ich kann wegen der doofen Bronchitis immer noch nicht wieder laufen. Hmpf . Euch viel Spaß und eine schöne Woche.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2016
    Josy82 und Joker gefällt das.
  8. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2,116
    Tolles Bild, Andrea! Gefällt mir.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  9. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Danke! Das ist der Blick von meinem Schlafzimmerfenster zum Drachenfels, der allerdings im Nebel auf dem Foto nicht zu sehen ist. Bei klarem Wetter sieht man oben auf dem Berg die Burgruine.
    War heute beim Arzt und bin optimistisch, nächstes Wochenende wieder die Laufschuhe schnüren zu können.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
     
    Josy82, Göran und Joker gefällt das.
  10. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Und hier ohne Nebel:
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Göran und Joker gefällt das.
  11. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Zweimal auf der gleichen Strecke unterwegs:
    Samstag: 20km mit Magen- und Knieproblemen und 6:20 min/km
    Heute: 18km ohne Probleme mit 5:41 min/km

    geht doch;)
     
    Göran, Joker und andrea1377 gefällt das.
  12. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    1,421
    Super Foto. War schon öfters am Drachenfels tolle Gegend.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  13. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Dumme Frage: wo ist der Drachenfels?
     
  14. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Im Siebengebirge. Das ist südlich von Bonn auf der rechten Rheinseite und geht im Süden nahtlos in den Westerwald über.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  15. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    Bei absolut traumhaften Bedingungen 11,49 km in 1:12:40 Stunden gelaufen. Pace 6:20/km oder so ähnlich :D
    -2 Grad und ganz wenig Wind.
    Es war soooo toll.

    Lg Josy
     

    Anhänge:

  16. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    1,421
    Heute bei Superwetter 18,32 km gelaufen in einer Zeit von 2:24:02
    Pace 7:51
    Habe ich mit der neuen Fitapp aufgenommen. Diese ist einfach und ohne Schnick Schnack.

    Jetzt da ich weiss das die Accupedo App nix taugt musste ich doch eben schlucken bei der Pace.
    Ach ja werde ich mich nur noch auf lange Distanzen festlegen Pace ist mir dann Sch $$$$ egal.

    18,32 km, habe gerade im Kalender nachgesehen, dies ist meine längste Distanz bis jetzt.
    Mein Bauch hat sich Gott sei Dank auch nicht mehr gemeldet.


    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Joker, Kirsten und Reha gefällt das.
  17. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Catwoman : das ist aber ein gewaltiger Sprung von deinen letzten Distanzen. Pass auf, dass du dich nicht übernimmst.
     
    Göran, Ljus und Joker gefällt das.
  18. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    1,421
    Findest du? Wenn ich so lese was die anderen so laufen ist dies doch nicht so viel denke ich.



    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  19. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    1,421
    Ach eine kleine Frage, bringen Kompressionsstrümpfe was?

    Ich bekomme nach langen Distanzen op mit dem Rennrad oder laufen immer Wadenkrämpfe.
    Ich weiß das es heute Nacht im Bett wieder losgeht.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  20. Ljus

    Ljus Aktiver User

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    65

    Es kommt nicht darauf an was andere so laufen, sondern was Du bisher so gelaufen bist und wie dein sportliche Vorgeschichte ist.

    Zu den Kompressionsstrümpfen: das sieht jeder anders, während des Sportes bringen sie mir persönlich nichts und mit dem RR sehen sie bescheiden aus, auch wenn du mal einen Tria machen möchtest.
    Manche mögen sie aber beim Sport.

    Ich habe auch welche ich verwende sie aber nur ab und an für hinterher und da tun sie mir gut.

    Wenn du Probleme mit Krämpfen hast liegt das eher an was anderem, meiner Meinung nach.
     
    Göran und Joker gefällt das.