Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    Ich wollte diese Kompressionsstrümpfe auch eher nach Ablauf des Trainings tragen.

    Krämpfe habe ich des öfteren ob ich nun extra Magnesium nehme oder nicht die Krämpfe kommen.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  2. Ljus

    Ljus Aktiver User

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    65
    Dann versuch es einfach mal mit ein wenig NaCl (Kochsalz) im Wasser, Messerspitze langt normalerweise auf min. 0,5l Wasser.

    Auf dem RR kann aber auch die Sitzposition oder Fußposition die Ursache sein.
     
    Joker gefällt das.
  3. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Immerhin im hellen losgelaufen. Immerhin losgelaufen: Der linke Oberschenkel aussen zwickte. Besonders auf- und abwärts.
    Größere Schritte waren auch nicht drin. Und mehr Tempo auch nicht. Egal.

    Immerhin: 10.4 km in 1:07'57 (6'31 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Göran, andrea1377, Josy82 und 2 anderen gefällt das.
  4. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Orientiere Dich nicht zu sehr an den anderen. Insbesondere die Leistungen der Cracks hier sind für uns Ältere nicht erreichbar.

    Ich z.B. bin regelmäßig über ein Jahr gelaufen, bevor ich 10 km am Stück gewuppt habe. Laufe so, wie es für Dich gut ist und setze Dich nicht unnötig unter Druck. Bloß nicht den "calvinistischen Schweinehund" kultivieren.

    Das gilt gerade, wenn man für sich einfach so regelmäßig läuft und keinen Trainingsplan auf ein Ziel fokussiert abläuft.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Göran gefällt das.
  5. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    Ach ja ich weiß aber wenn ich so das Buch lese vom Läuferleben was die Sandra Mastropietro geschrieben hat, dann will ich das auch.
    Ich bin jemand der ab und zu mit dem Kopf durch die Wand will.

    Ich sage mir immer: "Was andere schaffen schaffst du auch". Go for it.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Göran gefällt das.
  6. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Sandra ist viel jünger und viel ambitionierter.

    Wenn Du schon Sandra als Vorbild oder Ideal hast, immer daran denken: "Ideale sind wie Sterne: Unerreichbar, aber prima zur Navigation."

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
  7. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache: Für mich ist die Strecke tatsächlich nicht weit. Die kann ich auch an mehreren Tagen hintereinander laufen, auch in einer schnelleren Zeit.

    Aber: ich laufe seit mehr als vier Jahren regelmäßig Distanzen 20+km, da ist mein Körper daran gewöhnt. Du läufst noch nicht so lange. Gib deinem Körper Zeit, sich an diese Distanzen zu gewöhnen, sonst wirst du sehr wahrscheinlich über kurz oder lang Probleme mit den Sehnen und Gelenken haben.

    Es kommt nicht darauf an, was andere laufen. Natürlich ist es nicht schlecht zu sehen, was gehen kann. Aber meistens sieht man nicht die Arbeit, die dafür investiert wurde. Letztendlich ist nur nur deine eigene Leistung für dich wichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2016
    André, Göran und Joker gefällt das.
  8. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ach ja, gelaufen bin ich heute morgen auch schon: 12km mit 5:30 min/km.

    Meine Heimatstadt hat mir wieder mal das Licht auf meiner Strecke ausgemacht. zum normalen Laufen mag das in Ordnung sein. Aber für das Intervalltraining, das ich ab nächster Woche wieder machen will, brauche ich jetzt einen Plan B.
     
    Göran, André und Joker gefällt das.
  9. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    @Kirsten du bist denke ich auch 20 Jahre jünger. Ich bin 54 aber je mehr man zu mir sagt das andere schneller und länger laufen desto mehr stachelt mich das an.
    Allerdings weil mir die Beine heute so weh tun mache ich eine Pause mit dem Lauftraining.

    Heute Mittag gibt es Rollentraining und Donnerstag werde uch wieder laufen. Mal sehen wie weit ich komme.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  10. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Sieben Jahre;)
     
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    Na dann ist ja doch nicht so ein Altersunterschied zwischen uns.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  12. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Heute habe ich mal die Möglichkeit gefunden auf Arbeit zu laufen ...

    13,04 km in 1:16:17 h (Pace: 5:51 min/km)

    ... und natürlich danach auch wieder zurück, wenngleich ich da ne andere Strecke genommen habe ...

    15,12 km in 1:31:38 h (Pace: 6:03 min/km)

    Und ich kam nahezu auf die Minute zu Hause an, als der grosse Berliner Schneeregen einsetzte. Perfekt, so habe ich mir das vorgestellt. (y)
     
    André, andrea1377, Reha und 2 anderen gefällt das.
  13. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    Habe gerade von jemandem Kritik bekommen das ich ich ja unglaublich langsam laufe. Das baut auf sag ich euch.
    Der Typ meinte 18,36 km in 2:24. da wäre ich wohl spazieren gegangen anstatt zu laufen.

    Habe wohl gesagt das ich erst seit Ende November laufe aber der meinte dann müsste ich schon viel schneller sein.

    Sowas tut mir echt weh und dann beginnt mein Selbstzweifel wieder vielleicht sollte ich doch was anderes machen anstatt zu laufen.

    Bin jetzt echt traurig und sauer.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  14. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Unfug, läßt Dir durch solche blödsinnig Kommentare nicht den Spass verderben. Da sind wir wieder dabei, laufe für Dich und nicht für oder gegen andere. Nur Du weisst, wo Deine Leistungsgrenzen liegen. Kopf hoch und demnächst solche Typen links liegen lassen.
     
  15. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Dumm Tüch! Entweder war das ein Schnacker oder ein Angeber. Auf jeden Fall ein Mensch, der seinen Status dadurch zu erhöhen versucht, indem er probiert andere kleiner zu machen.

    Höre nicht auf solche Leute. Ich weiß: Das ist leicht gesagt.

    Du hast große Fortschritte gemacht. Vor kurzem bist Du maximal 8 km gelaufen und neulich hast Du 18 geschafft. Das dabei nicht auch noch das Tempo gesteigert werden kann, ist doch klar.

    Laufe wie Du es für gut findest.

    "Run happy."

    Cheers,
    Joker



    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
  16. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    Danke für deine aufbauenden Worte. Mich bringt sowas immer direkt aus dem Gleichgewicht. Weiß das es blöd ist und ich darüber stehen muss. Na ja trotzdem kam das knallhart an.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  17. Ljus

    Ljus Aktiver User

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    65
    Meine direkte Meinung, laß das Tour-Forum links liegen, in den letzten Jahren ist es dort sehr unsozial geworden.
    Du machst das schon sehr gut bisher, vielleicht etwas übermotiviert, aber die wahre Kunst ist sich zur richtigen Zeit zu bremsen.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  18. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    Ich dachte schon dein Name kommt mir so bekannt vor. Du bist da auch regelmäßig tätig.
    Ja in mobben sind die erstklassig.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  19. Ljus

    Ljus Aktiver User

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    65
    Lese zum größten Teil nur noch mit, kommt eh fast nichts mehr neues.

    Hier fühle ich mich momentan sauwohl, ist bisher eines der angenehmsten Forum das ich kenne.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
    André, Joker, Catwoman und 2 anderen gefällt das.
  20. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Bullshit. In drei Monaten von 0 auf 18km ist eine sehr gute Leistung. Du kannst nicht an Pace und Distanz arbeiten, dann machst du dich kaputt. Der Typ hat nicht viel Ahnung vom Laufen.
     
    andrea1377 und André gefällt das.