Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    Steigerungen plus Tempohärte waren heute angesagt ...

    km 5: 26:45 min (5:21 min/km)
    km 10: 25:51 min (5:10 min/km)
    km 15: 24:08 min (4:50 min/km)
    Rest: auslaufen bei 6:05 min/km

    Gesamt: 21,44 km in 1:56:14 h
    Pace: 5:25 min/km

    Bin sehr zufrieden. :)
     
    Joker, André, Reha und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2,301
    Eigentlich wollte ich länger laufen, hab's aber immerhin noch rechtzeitig auf's Klo geschafft:

    5.32 km in 33'47.5 (6'20 min/km)


    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha, André, Kirsten und 2 anderen gefällt das.
  3. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2,301
    Und seit heute habe ich an beiden großen Zehen Blasen.

    Inzwischen bin ich nicht mehr so sicher, ob ich die Brooks Transcend 3 zum Marathon anziehe. Ich habe ja zum Glück noch mehr Laufschuhe.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    André und andrea1377 gefällt das.
  4. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Eigentlich wollte ich heute Intervalle laufen, aber mein Intervall-Mojo ist noch nicht wirklich da. Aber morgen ist auch noch ein Tag;) Deshalb gab es heute 12km mit 5:33min/km.
     
    Reha, Erna69, André und 3 anderen gefällt das.
  5. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2,301
    Super Laufwetter heute hier im Norden. Ich habe heute mal meine neuen super-leichten Laufschuhe ausprobiert: Mal keine Brooks sondern der Saucony Kinavara 6. Toll, aber schnell war ich trotzdem nicht.

    Und die Blasen sind auch nicht kleiner geworden.

    Egal: 10.17 km etwas hölzern in 1:04'00 (6'17 min/km).

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha, André und andrea1377 gefällt das.
  6. Erna69

    Erna69 Neuer User

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    19
    Dann trau ich mich jetzt auch mal hier meine Laufergebnisse mit einzutragen.
    Gestern waren es 6,88 km und ich bin 59 min gelaufen.
    Bin schon noch langsam, aber ich bin mir sehr sicher, dass das schneller wird, mit jedem Kilo dass ich noch verliere. :)
     
    Reha, Göran, André und 2 anderen gefällt das.
  7. Erna69

    Erna69 Neuer User

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    19
    heute bin ich meine 2 km Runde gelaufen, da ich doch ein wenig Muskelkater im hinteren Oberschenkel gemerkt habe und morgen und am Wochenende wieder ein paar km gut machen möchte. Da hab ich einfach mehr Zeit und freu mich schon.
    Das Wetter ist sooooo toll die Tage
    !:love:
     
    Reha, Göran, André und 2 anderen gefällt das.
  8. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Hallo zusammen,
    nachdem ich mehr oder weniger freiwillig nochmal einen Monat Pause gemacht habe (Grundausbildung von der Feuerwehr, Erkältungen, Knie Aua etc.) , war ich vorgestern 5,89 km in 36:53 ( Pace 6:16) und heute 6,88 km in 42:24 (Pace 6:10) unterwegs. Das Wetter war beide Tage super.
    Ich hoffe nun, dass ich am Ball bleiden kann und meine (bis ende Oktober) gewohnten regelmäßigen 3x pro Woche wieder aufnehmen kann.

    LG JOSY
     
    André, Reha, Kirsten und 3 anderen gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    Frühlingsintervalle (1000 m) im Naturschutzgebiet

    ca. 2,5 km einlaufen
    1. Intervall: 3:56 min/km
    2. Intervall: 3:55 min/km
    3. Intervall: 3:59 min/km
    4. Intervall: 3:57 min/km
    5. Intervall: 3:55 min/km
    dazwischen jeweils 1,2 km Regeneration
    ca. 2,5 km auslaufen

    Gesamt: 16,73 km in 1:35:24h

    Ich bin nicht nur zufrieden, ich bin, ob der Ergebnisse, schwerstens erstaunt und dementsprechend begeistert. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2016
    AndyRTR, Joker, André und 2 anderen gefällt das.
  10. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Reha, Joker, Erna69 und 2 anderen gefällt das.
  11. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Gester Miniintervalle: 8 x 380m (morgens um 5:00 muss man nehmen, was man beleuchter kriegen kann). Angefühlt hat es sich ziemlich besch... und die letzten beiden waren mit 4:22 und 4:16 auch nicht wirklich toll. Dafür lagen die ersten zwischen 4:03 und 4:10. Sooo schlecht war es also nicht.

    Heute wieder normales Laufen: 12km mit 5:32 min/km.
     
    André, Reha, Erna69 und 2 anderen gefällt das.
  12. Justdoit

    Justdoit run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    353
    Die neuen Saucony Kinvara 7 getestet. Glaube der 5er gefällt mir besser
     

    Anhänge:

    André, Reha und Göran gefällt das.
  13. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2,301
    11.19 km in 1:12'52 (6'30 min/km). War nett, mal wieder durch die Wälder hier zu laufen.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    André, andrea1377 und Reha gefällt das.
  14. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    12,49 km in 5:31 min/km

    :)
     
  15. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    Beachtlich Reha, was Du in letzter Zeit so erreichst. Mein Respekt. (y)
     
    André und andrea1377 gefällt das.
  16. Aponi

    Aponi User

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    39
    Es wird immer besser. Mittlerweile schießt mein Puls nicht mehr sofort in ungeahnte Höhen und ich schaffe Berg hoch 3,5 min am Stück und ansonsten 6-9 min...je nach Weg oder Tag oder....ich muss glaube ichnoch lernen ein etwas konstanteres Tempo zu laufen. Aber das ist erstmal alles nicht so wichtig. Ich arbeite erstmal weiter an der Ausdauer. Heute bin ich wieder eine halbe Stunde unterwegs gewesen und mittlerweile freue ich mich schon richtig darauf wenn ich aus dem Büro raus komme! Außerdem gehe ich jetzt ein al die Woche zusammen mit einer Freundin laufen. Sie hat auch erst vor ein paar Wochen angefangen. Das motiviert richtig und macht erst Recht Spass...
     
    André, Joker, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  17. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    Aponi, all das klingt nach dem verdammt richtigen Weg. Mach weiter. (y)
     
    andrea1377 gefällt das.
  18. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Nachdem ich die ganze Woche nicht laufen konnte, heute die 10 km geknackt, natürlich in FiveFingers. Dafür spüre ich die Waden jetzt schon.[​IMG]

    Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.
     
    Josy82, Reha, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  19. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    Dann ruh die Waden aus. Das Gefühl kenne ich nur zu gut.
    Ich habe heute Halle-Neustadt umrundet.
    22,18 km in 5:47 min/km.

    :)

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
    AndyRTR, Joker, Reha und 2 anderen gefällt das.
  20. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Der erste 10er des DreiländerLaufcups: 48:46 Minuten (Pace 4:49 min/km). Zwischen 6 und 9km geht es ein paar Mal den Damm hoch und wieder runter. Keine große Sache, aber ich habe jedes Promillchen Steigung gespürt.

    Die Siegerin kam übrigens aus der AK 20 mit einer Zeit von 36:xx Minuten. Boah!
     
    Joker, Reha, Göran und 2 anderen gefällt das.