Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Nachtrag von Donnerstag:
    Kurze aber flotte Trailrunde im Siebengebirge mit 412 HM im Anstieg, 12,92 km mit 6:39 Pace in 01:25:59h.
    Heute eine lange aber gemütliche Trailrunde, ebenfalls im Siebengebirge mit 673 HM im Anstieg, 21,05 km mit 7:04 Pace in 02:28:37h.
    Jetzt erstmal wieder eine Woche Hamburg und an Ostern geht es weiter im Siebengebirge
    [​IMG]
    Das war übrigens der Sonnenuntergang am Donnerstag an der Streuobstwiese am Löwenburger Hof .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Vormittagsurlaubsintervalle (5x 1000 m)

    einlaufen
    3:45 min/km
    3:40 min/km
    4:00 min/km
    4;08 min/km
    4:09 min/km
    auslaufen

    gesamt: 11, 43 km in 1:03:29 min/km (Pace: 5:33 min/km)

    Unbenannt.jpg

    Puuuh, heute waren die Intervalle anstrengend. Ich glaube, die ersten beiden bin ich zu schnell angegangen. Nach hinten hinaus war ich dann doch deutlich über 4 min. Die Streuung der 5 Intervalle ist diesmal grösser, als beim letztenmal. Mal schauen, ob ich das demnächst vielleicht etwas gleichmäßiger hinbekomme. Jetzt bin ich erstmal ko.

    :sleep:
     
    Reha, André, Joker und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Göran : schon das zweite Intervalltraining. Geht's dir gut?
     
    Joker, Göran, Reha und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    5,91 km in 34:20 Minuten. Pace 5:49 min/km. Endlich ist die "5"!!!! geknackt.

    Lg Josy
     
    AndyRTR, André, Joker und 4 anderen gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Jetzt wo Du fragst ... eigentlich ja, es sei denn, es ist etwas ausgebrochen, was ich noch nicht merke. :ROFLMAO:

    Nein, alles gut. Momentan hat mich etwas der Hafer gestochen. Schauen wir mal, wie lange er eindringt. :whistle:
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  6. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Gratulation, ein Teilziel ist geschafft. Klasse. (y)
     
    Reha, Josy82 und andrea1377 gefällt das.
  7. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Heute war es sogar trocken!

    10.27 km in 1:03'58 (6'13 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha, Josy82, André und 2 anderen gefällt das.
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Heute abend habe ich noch ne zweite Einheit hinterher geschoben, dafür aber ganz entspannt.

    13,66 km in 6:08 min/km

    :)
     
  9. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Übertreibe es nicht, Göran.

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha, andrea1377 und Göran gefällt das.
  10. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Das musste ich mir gerade schonmal anhören. Keine Angst, alles im Griff. Jetzt wird sich ausgeruht. Am Sonnabend steht der Ostermarathon an. Vielleicht drehe ich Donnerstag noch ne kleine Runde. Ansonsten ist Regeneration angesagt. ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
    Reha, andrea1377 und Joker gefällt das.
  11. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Kleine Feierabendrunde an der Wandse entlang zur Alster und über die Hamburger Straße (beleuchtet...) zurück. Das macht 11,98 km mit 6:08 Pace in 01:13:29h.
    Schönen Abend und Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Reha, André, Joker und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Gestern abend mit meinem Mann: 19,28km mit 344HM und 6:48min/km
    Heute morgen mit schweren Beinen:12km ohne HM mit 6:04min/km
     
    Reha, André, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  13. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    heute morgen 8,60 km in 53:09 Minuten. Pace 6:11/km. War super entspannt.
    Lg Josy
     
    Reha, Göran, André und 2 anderen gefällt das.
  14. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Die "kleine Aachen-Runde" mit meiner Frau.

    7.42 km in 57'13.4 (7'42 min/km)

    [​IMG]
    Abb. 1: Auf dem Senioren Rundweg.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
  15. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    5 Grad, strömender Regen. Gibt ja kaum bessere Bedingungen um den Schweinehund in die Schranken zu weisen. :)
    Erneut 10k in FiveFingers.
    [​IMG]
     
    AndyRTR, Reha, Joker und 2 anderen gefällt das.
  16. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Heute das erste Mal wieder die Laufschuhe angezogen. 5,90 km gelaufen in einer Zeit von 43:01 pace 7:17

    Jetzt tun mir beide Knie weh. Obwohl ich immer wieder Gehpausen eingelegt hatte. In den Gehpausen hatte ich noch mehr Schmerzen als beim laufen.

    Versteh das noch einer.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    André, Reha, Joker und 2 anderen gefällt das.
  17. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Nach einer nervigen Autofahrt von Hamburg nach Bad Honnef im strömenden Dauerregen und mit diversen Staus: 10,04 km mit 5:55 Pace in 00:59:29h.
    Morgen geht's in den Wald über Stock und Stein
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    André, Reha und Joker gefällt das.
  18. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    In dem Dauerregen hier hatten wir keine Lust zu laufen. Dann riss die Wolkendecke auf, aber viel Zeit hatten meine Frau und ich nicht mehr.

    Immerhin: 5.23 km in 39'15.6 (7'30 min/km).

    Morgen soll's Wetter besser werden.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    André, Reha und andrea1377 gefällt das.
  19. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Bei mir kommt jetzt gerade die Sonne raus. Zum Glück habe ich meinen Lauf schon hinter mir. Das hält ja kein Mensch aus, so viel grelles Tageslicht
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    André, Reha und Joker gefällt das.
  20. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Vielleicht hätte ich doch noch was warten sollen mit dem Lauftraining. Beide Seiten an den Knien tun weh.
    Habe schon Voltaren Salbe drauf getan.
    Hoffentlich ist es Morgen weg weil eine längere Rennradtour geplant ist und ich das schöne Wetter genießen möchte.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    André, Reha und andrea1377 gefällt das.