Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Super Wetter heute im Siebengebirge
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und die Buschwindröschen blühen schon
    [​IMG]
    Auf der Uhr:
    20,33 km mit knackigen 715 HM im teils wirklich steilen Anstieg, damit heute eine neue Strecke mit einem tollen Singletrail ausprobiert. Das Ganze mit 7:32 Pace in 02:33:22h.
    Schönes Osterwochenende wünsche ich Euch
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Reha, André und Joker gefällt das.
  2. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,199
    Super Wetter auch hier in Aachen:

    [​IMG]
    Abb. 1: Im Wald.
    [​IMG]
    Abb. 2: Über die Felder.
    [​IMG]
    Abb.3: Wieder ein Eis!
    [​IMG]
    Abb.4: Run happy!
    [​IMG]
    Abb.5: Damwild.

    Jeff Galloway Trainingslauf mit meiner Frau. 30.31 km in 4:16'32 (8'27 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha, André und andrea1377 gefällt das.
  3. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Schade dass ich bei dem tollen Wetter Pausentag hatte. Naja dafür darf ich morgen wieder im Regen laufen. ;)

    Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.
     
    Joker, Reha und andrea1377 gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,197
    2. Berliner Vollmondmarathon - Osteredition
    43,4 km in 4:23:38 h

    24996677cy.jpg


    edit: Hier nun ein kurzer Bericht ...

    Erster Wettkampfmarathon des Jahres und gleich soviel erlebt. Ca. 50 Starter waren am Start. Dazu einige bekannte Gesichter. Wie immer bin ich viel zu schnell gestartet. Ich werde mir also etwas überlegen müssen, wie ich mich zügeln kann, denn hintenraus hat mir das ein weiteresmal eine bessere Zeit gekostet. Die ersten 10 km lief ich mit 5:22 min/km, die zweiten dann gar mit 5:12 min/km. Wie immer weiss ich, dass es zu schnell ist und wie immer werde ich mir das entsprechende dafür anhören müssen, aber es lief halt wie aus einem Guss. Ich fühlte mich, angesichts der wärmenden Sonne pudelwohl. Ich habe regelmäßig die VP's genutzt ... kurz und gut, es war alles toll. Nach Kilolmeter 25 war ich insgesamt mit 5:17 min/km unterwegs. Zwischen Kilometer 25 und 30 war ich dann schon etwas langsamer, aber völlig akzeptabel unterwegs (5:38 min/km). Tja und danach war Feierabend, wie immer war die Kraft weg. Ein mir bekannter Läufer holte mich ein und wir liefen gemeinsam erzählend, die Sonne geniessend und die Strecke suchend weiter. Der Regen hatte scheinbar die mühevoll durch den Veranstalter und sein Team auf den Boden gebrachten Wegweiser verwischt. Es sollte sich später herausstellen, dass wir nicht die einzigen waren, die sich verliefen. Was mir neu war, das meine Zeit gestoppt wird, wenn ich an meiner Uhr unterwegs die Strecke lade. Fakt ist, nach ca. 34 km hat meine Uhr nicht mehr aufgezeichnet, so dass ich die Daten von meinem Laufpartner übernommen habe, mit dem ich gemeinsam im Ziel ankam. So suchten wir hier und da die Streckenführung und hatten letztenendes Bammel den letzten tollen VP eines Läufers der LG Mauerweg zu verpassen, der mal schnell nach einer Schicht die letzten Reserven mobilisieren konnte. So trudelten wir dann doch recht gemütlich ins Ziel, erhielten unsere tolle Keramikmedaille und ein Vollmondbier. Schauen wir mal, wann ich dies öffne. Mein Dank gilt heute meinem Laufpartner, mit dem ich die letzten 10 km absolviert habe und ohne den ich heute ordentlich Schwierigkeiten bekommen hätte. Klasse und bis zum nächstenmal. Und ein Dank gilt dem Veranstalter und seinem ganzen Team. Ohne Euch wäre so ein toller Lauf nicht möglich. Wir sehen uns im August zum nächsten Vollmondmarathon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2016
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,197
    Dangäääää (y)
     
    andrea1377 gefällt das.
  6. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Reha, Göran und andrea1377 gefällt das.
  7. Aponi

    Aponi User

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    39
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.....das möchte ich auch mal schaffen....
     
    Reha, andrea1377 und Göran gefällt das.
  8. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Glückwunsch und viel Spaß beim Regenerieren

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Reha und Göran gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,197
    Die Frühlingssonne ausgenutzt und dem frischen Wind getrotzt ...

    11,13 km in 5:36 min/km

    :)
     
    Joker, André und andrea1377 gefällt das.
  10. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Dann muss ich meinen Anker mitnehmen anders wehe ich weg. Hier stürmt es ganz ordentlich. Ist richtig ungemütlich.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Reha, Göran und andrea1377 gefällt das.
  11. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute eine gemütliche Runde an der Wandse entlang zur Alster, einmal rum und zurück. Den letzten km hab ich nicht mitgetrackt (vergessen, die Uhr nach einem Schwätzchen mit einer Bekannten, die ich getroffen habe, wieder zu starten ):
    19,16 km mit 6:55 Pace in 02:12:37h. War ganz schön windig und auf dem Rückweg war die Sonne weg.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker, Reha, André und einer weiteren Person gefällt das.
  12. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Glückwunsch Göran.
    Bei mir waren es heute zum ersten mal im Leben 11km. Natürlich wieder in FiveFingers. Pace 6:30. Jetzt kann das angekündigte Unwetter ruhig kommen. Hab nur paar Tropfen abbekommen. :)

    Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.
     
    Joker, Göran, Reha und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,197
    Na den Glückwunsch gebe ich doch gern zurück. 11 km in Fivefingers sind schon was. Ich laufe in denen dann scheinbar zu wenig. Bei 11 km würde ich tagelang meine Achillessehne spüren. Toll und weiter so. (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2016
  14. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Mit dem zu wenig das war bei mir auch so. Immer mal wieder und sobald die Schmerzen weg, waren wieder in Schuhen. Da kamen die aber wieder und so habe ich mir Anfang des Monats gesagt, jetzt laufe ich halt nur noch in FF.

    Und trotz enormer Umfangssteigerungen merke ich gar nichts an den Shins. Letzte 7 Tage 3 Läufe mit 31 km. Für meine Verhältnisse ist das ja gerade zu sensationell. :)

    Den Waden geht es heute auch ganz gut. Klar irgendwann gewöhnen die sich ja an die neue Belastung. :cool:

    Aber ist echt krass wie schnell man da raus ist. Nach einer Woche ohne spürt man schon deutlich dass es wieder anstrengender wird.
     
    Josy82 und Reha gefällt das.
  15. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,199
    Ohne Regen!
    . o O (Und ohne meine Frau.)

    10.35 km in 1:03'47 (6'09 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
  16. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,199
    Ha! Ich habe meine Startnummer für den Hamburg Marathon: Ich bin die Nummer 15020.



    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Josy82, Reha, André und 5 anderen gefällt das.
  17. Gunn

    Gunn Aktiver User

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    86
    Heute kurze 3 km. Nur leichtes Regenerieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Reha, André, Göran und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Aponi

    Aponi User

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    39
    :ROFLMAO::ROFLMAO:Heute wieder 30 min durchgelaufen und den steilen Berg bezwungen! Jippie! Gut...über Tempo reden wir ja bei mir noch nicht, aber ich hab's geschafft!
     
    Reha, Joker, André und 2 anderen gefällt das.
  19. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Super.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    andrea1377, Aponi und Reha gefällt das.
  20. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,197
    Intervalle im Naturschutzgebiet 5 x 1000m

    4:04 min
    3:51 min
    4:09 min
    4:10 min
    4:23 min

    Gesamt 11,11 km in 5:46 min/km
     
    andrea1377, André, Aponi und 4 anderen gefällt das.