Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,383
    Zustimmungen:
    5,061
    36. Berliner Halbmarathon bei Kaiserwetter. Im Gegensatz zu gestern war es einfach traumhaft. Selbst vor dem Start war es möglich in kurzen Klamotten den Startplatz zu suchen.

    21,4 km in 1:37:43 h
    Pace: 4:34 min/km

    edit: Die Auswertung ergab, dass ich sämtliche Kilometer zwischen 4:20 min und 4:44 min gelaufen bin. Wenn ich dagegen sehe, dass meine Herzfrequenz bei 85% lag, dann sagt mir das, dass da noch was geht. :whistle:

    ... meine PBZ um 56 Sekunden verbessert. Ich bin, wiedermal, schwer zufrieden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2016
    André, Joker, Gunn und 2 anderen gefällt das.
  2. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    Hab das schöne Wetter gestern auch mal wieder genutzt und war ne kurze Runde von 4km laufen :)
    Pace war bei 6:56 min/km also ganz locker..Hab mir durch den Lauf irgendwie die Schmerzen, die ich seit Mittwoch dank Kniebeugen hatte weggelaufen.
    (Ganz komischer Schmerz, der sich vom Knie bis in den Schienbeinbereich reinzieht, ist ganz plötzlich noch bei den Aufwärmesätzen aufgetreten)
    Dacht ich mach nur 4km ums nicht zu verschlimmern, aber dass es besser wird hatte ich nicht gedacht:D aber gut, ich beschwer mich nicht :D
    Mal gucken, vielleicht lauf ich später nochmal ne Runde, befürchte nämlich, dass es ansonsten bis nach den Abiklausuren (inklusive Feiern danach :whistle:) nichts mehr wird mit Laufen..
     
    André und Joker gefällt das.
  3. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Glückwunsch zum erfolgreichen Lauf
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Göran gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,383
    Zustimmungen:
    5,061
    Dankeschön. :)
     
  5. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2,116
    Wow! Starke Leistung. Glückwunsch!

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha, Göran und andrea1377 gefällt das.
  6. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    War eben noch mal ne Runde :D
    Wieder 4km in 29:59 min und 7:08 min/km :)
    Jetzt ist mein Kopf wieder frei und es kann weitergehen mit der Lernerei(y)
    E: Das reimt sich ja sogar :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2016
  7. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2,116
    Das erste mal in diesem Jahr in kurzen Hosen, ohne Pullover aber mit Gewitter- und Hageleinlagen. Trotzdem gut, weil der Himmel recht chique aussah und die Luft nach dem Gewitter so schön war.

    [​IMG]
    Abb.1: Nasse Straßen
    [​IMG]
    Abb.2: Im Moor. Man beachte den Smiley in der Wolkenformation
    [​IMG]
    Abb.3: Nicht jeder Streckenabschnitt ist hübsch im herkömmlichen Sinne.
    [​IMG]
    Abb.4: Boomtown Norderstedt
    [​IMG]
    Abb.6: Ein Bauernhof. Gleich wieder zu Hause.

    Jeff Galloway Lauf
    11.28 km in 1:13'20 (6'30 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2016
    André, Gunn und andrea1377 gefällt das.
  8. Gunn

    Gunn Aktiver User

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    86
    Meine aktuelle Standardrunde rund 5,5 km.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße Gunn



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,383
    Zustimmungen:
    5,061
    ... und coole Bilder. Was Leute, die nicht laufen doch so alles verpassen. ;)(y)
     
  10. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2,116
    Draußen sein. Die Welt sehen. Zeit für sich zu haben. Das Wetter spüren. Den Wechsel der Jahreszeiten erleben.

    Leben.

    Cheers,
    Joker

    P.S.: Und etwas lernen tut man auch: Läufer wissen wie weit ein Kilometer von zu Hause entfernt ist. In JEDE Richtung.

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    André, Göran, Gunn und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Fusselchen

    Fusselchen Neuer User

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Mein Lauf Gestern 11,01 km in 1:04:12
     
    André und Joker gefällt das.
  12. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Wow @Göran Glückwunsch. Gerade erst gesehen! Ich hab jetzt schon wieder seit einer Woche Pause. Aber nicht weil ich krank oder verletzt bin, einfach weil wir gerade jeden Abend an der Garage arbeiten. Mauerwerk ist aber jetzt soweit durch, jetzt geht es ans einschalen der Ringanker und an den 6 Meter langen Betonsturz. Aber irgendwann wird das auch wieder besser. ;)
     
    Göran gefällt das.
  13. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin Göran,
    Was machst du zwischen den Intervallen. (ich weiß die Frage klingt komisch) . Du läufst 1 km in 4:04 min. Und dann? 1km langsam oder 3 Minuten langsam?

    Lg Josy
     
    andrea1377 gefällt das.
  14. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Mein heutiger Lauf:
    8,59 km in 51:03 Minuten. Pace 5:57 /km.

    Nicht schlecht, dafür, dass ich meine Tochter im croozer vor mir hergeschoben habe. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das Tempo so halten kann.

    Lg Josy
     
  15. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,383
    Zustimmungen:
    5,061
    Klingt nicht komisch.... ich laufe 1 km langsam. Das heisst, ich trabe eigentlich nur noch ohne jedoch ins gehen zu verfallen oder stehen zu bleiben. Ziel ist es den hohen Puls möglichst wieder auf den Ursprung zu drücken.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
    andrea1377 und Josy82 gefällt das.
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,383
    Zustimmungen:
    5,061
    Öhhhhm nö, sollten die Pausen Deiner Meinung nach kürzer sein? Und wenn ja, weshalb genau? Ich hatte nämlich gelesen, dass sich der Puls wieder im ruhigen Dauerlaufbereich einpegeln sollte.
     
  17. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,383
    Zustimmungen:
    5,061
    Danke, ja klar, der ist 21,0975 km. Aber eine genaue Messung hast Du doch bei solchen Läufen nie, alleine schon deshalb nicht, weil man im seltensten Fall die Ideallinie läuft und dann auch noch Toleranzen bei der Übertragung zwischen Uhr und Satelliten auftreten. Von daher ist das ganz normal, eigentlich schon fast zu genau.
     
    Joker gefällt das.
  18. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2,116
    Heute wieder ein Jeff Galloway Intervall Lauf (3 Minuten Laufen, 1 Minute Gehen):

    14.17 km in 1:34'53 (6'41 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha, Gunn und andrea1377 gefällt das.
  19. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,383
    Zustimmungen:
    5,061
    17,3 km in 5:29 min/km

    Herrliche Luft, nicht zu kalt, nicht zu warm, so ist das fantastisches Laufwetter. :)
     
    andrea1377, Joker und Gunn gefällt das.
  20. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Mein Lauf ist heute wegen Migräne ausgefallen :-(
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk