Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Feierabendrunde an der Wandse entlang bis zur Alster, kurz mal gucken und dann zurück. Auf dem Hinweg war es sogar noch hell genug, um durch den Park zu laufen.
    11,72 km mit 6:01 Pace in 01:10:34h.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Gunn, Joker, Reha und 2 anderen gefällt das.
  2. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    So. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen.

    [​IMG]
    Abb.1: Die Beutel sind gepackt.
    [​IMG]
    Abb.2: Meiner.

    Was ich morgen genau anziehe, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall oben ein orange-farbenes T-Shirt und orange-farbene Laufschuhe.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha, Gunn und andrea1377 gefällt das.
  3. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Ich werde da sein und Euch anfeuern. Und ich will Euch lächeln sehen! Stehe in pinker Jacke auf der Brücke am Schwanenwik (zwischen km 19 und 20) auf der rechten Seite. Viel Spaß und Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Reha, Gunn und Joker gefällt das.
  4. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Ich muss ja morgen nicht Marathon laufen ... Deshalb heute ein langer langsamer an Wandse und um Außenalster:
    20,99 km mit 6:31 Pace in 02:16:43h.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Ljus, Reha, Gunn und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    mein Trainingsplan sagte heute 6 km Schwellenlauf.

    Draus geworden sind: 7,05 km in 39:44 Minuten. Pace 5:38/km. Der Gegenwind auf den ersten 3 km hat mich WAHNSINNIG gemacht :mad:

    Trotzdem bin ich eigentlich zufrieden.
    Lg Josy
     
    Reha, Gunn, Joker und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    Viel Glück morgen.
     
  7. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Reha, andrea1377 und Gunn gefällt das.
  8. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    Heute Mittag 8.5km in 1h, 7:04 min/km :) bin sogar nur ein bisschen nass geworden


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Reha, Göran, Joker und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    Hallo,
    heute 5 km in 28:19 gelaufen - und wenn der Minikommentar erlaubt ist:
    Das war mein erstes Rennen (mit Anfang 40!)
    Zufriedene Grüße aus Berlin
    Morgensonne
     
    Reha, Göran, Sanny97 und 2 anderen gefällt das.
  10. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Heute mit meiner Frau den Hamburg Marathon als Jeff Galloway Lauf gelaufen.

    42.195 km in 5:43'07 (8'03 min/km).

    [​IMG]
    Abb.1: Kilometer 42

    Und wir haben Andrea getroffen!

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    André, Reha, Kirsten und 7 anderen gefällt das.
  11. Ljus

    Ljus Aktiver User

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    65
    Gestern zwei Stunden locker getrabt, danach geplanscht (schwimmen konnte man es nicht nennen)
     
    André, Reha, Göran und 2 anderen gefällt das.
  12. Gunn

    Gunn Aktiver User

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    86
    Gestern 7,5 km in 1:15h.
    Bisheriger Distanzbestwert.

    Viele Grüße Gunn



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    André, Reha, Göran und 4 anderen gefällt das.
  13. Drino

    Drino run.de Promi

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    209
    Lockere 33 Min mit einer Pace 6:30 - 6:50
     
    André, Reha, Joker und 2 anderen gefällt das.
  14. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Herzlich Willkommen ebenfalls aus Berlin und beste Grüße. Meine ersten läuferischen Schritte habe ich ebenfalls mit 40 begonnen. (y)
     
    Reha, andrea1377 und Joker gefällt das.
  15. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    Na, das macht ja Hoffnung;)... ich merke jetzt schon, dass ich total Lust auf mehr bekomme. Wir laufen im Juni mit Kollegen bei der Teamstaffel (das war der ursprüngliche Anlass, etwas regelmäßiger zu trainieren), vorher will ich im Mai zum Frauenlauf. Längerfristig machen mir aber glaube ich, auch etwas längere Strecken Spaß, ich trabe gerne mal so 7-10 km auf dem nördlichen Mauerweg. Traum ist der HM im nächsten April... aber nur, wenn ich bis dahin regelmäßig durchhalte trotz Familie und Job. Der Vorteil an Berlin ist ja wirklich, dass man nicht weit fahren muss, um schöne Strecken und Rennen zu finden :)
    Gruß
    Morgensonne
     
    André, Joker, Reha und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Ich bin begeistert. Ich bin 2010 von meinem damaligen Arbeitgeber nämlich zum Firmenstaffellauf verpflichtet worden. Davor war ich gefühlt keine 500m ohne Auto unterwegs. Da ich mir damals nicht die Blöße geben wollte, bin ich angefangen zu laufen. Und ich bin bis heute dabei geblieben. Mich hatte nämlich der Virus erwischt. Und der nördliche Mauerweg ist in der Tat interessant. Ich laufe regelmäßig im Norden, wenngleich eher Richtung Pankow. Wo genau bist Du unterwegs? Den nördlichen Mauerweg bin ich hin und wieder nämlich auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2016
    Gunn, Joker und Reha gefällt das.
  17. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    Und?? Wie hat sich das erste Rennen angefühlt?
    Eher H'see, Frohnau, Ri. Hohen Neuendorf.
    Alles klar, wenn demnächst jemand in Sekundenbruchteilen an mir vorbeisaust, weiß ich den Namen:giggle:
     
    Reha gefällt das.
  18. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    An das erste Rennen kann ich mich ehrlich gar nicht mehr erinnern. Aber alleine dass ich dabei geblieben bin und das Stück für Stück ausgebaut habe beweist wohl, dass es genial gewesen sein muss.

    Ich bin vor einiger Zeit ab Hennigsdorf gelaufen, da teilweise den nördlichen Mauerweg mitgestreift, aber die Gegenden, die Du angegeben hast, bin ich dann doch seltener. Weshalb eigentlich? Ich werde mal schauen, was da so geht. Den Mauerweg will ich eh mal ablaufen. Und näääää in Sekundenbruchteile pfeife ich nicht vorbei. Da gibt es ganz andere Kaliber. Ich kann auch langsam. :)
     
    Gunn und Reha gefällt das.
  19. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    regenerativer Schnatterlauf zum Feierabend
    14,36 km in 5:43 min/km
     
    André, Gunn, Joker und 2 anderen gefällt das.
  20. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Ein kleines Tempotraining am Abend ist ideal zum Entärgern :
    13,16 km mit 6:02 Pace, darin 2 x 4 km @ 5:30. Maximaltempo war heute 4:41 . Bin zufrieden und jetzt gibt's Abendessen .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    André, Gunn, Joker und 2 anderen gefällt das.