Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    Gestern 11,11 km in 1:12:01 h gekämpft. Pace 6:29/km.
    Hatte die ersten 1,5 und die letzten 3,5 km Gegenwind mit 8-9 Bft. Das hat ehrlich gesagt keinen Spaß mehr gemacht, aber ich habe es irgendwie geschafft.
    Lg Josy
     
    André, Gunn, Joker und 4 anderen gefällt das.
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Gutes Training. (y) ;)
     
    Reha, Josy82 und andrea1377 gefällt das.
  3. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    So einen Lauf hatte ich auch mal. Da habe ich die meiste Zeit gegen den Wind angebrüllt, weil ich so frustriert war. Hat natürlich nicht geholfen, aber mir ging es danach etwas besser.
     
    Reha, André, Joker und 3 anderen gefällt das.
  4. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Danke Göran.
    Mein Trainingsplan sagte mir eigentlich das Fahrtspiel dran wäre.
    Der einzige der überhaupt Fahrt aufgenommen hat war der Wind ;)
     
    Göran, Reha und andrea1377 gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    14,03 megaentspannte Regenerationskilometer mit neuem Rekord. Einen 119er Puls im Schnitt hatte ich noch nie beim laufen und das ganze bei 6:23 min/km. :)
     
    Reha, André, Gunn und 2 anderen gefällt das.
  6. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    ebenfalls entspannte 8,61 km in 55:53 Minuten. Pace 6:30/km HF 168.
    Lg Josy
     
    Göran, Reha, André und 3 anderen gefällt das.
  7. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    Ca. 1,5 km mitsamt Tochter rund um die Siedlung. War eigentlich zum Einlaufen gedacht, aber die Dame war flott unterwegs, pace mindestens 6.dann sollte es losgehen, aber prompt läutet Handy, dass Handwerker kommt. Naja, morgen aber wirklich!
     
    Reha, Göran und andrea1377 gefällt das.
  8. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    So, erledigt... Was gibt es Besseres, um den freien Tag zu beginnen?
    Eigentlich sollten es ca. 50 min werden, gelandet bin ich bei 1:27 und irgendwas zwischen 13 und 14 km (lt googlemaps, die Uhr ist neu und Streckenmessung noch nicht kalibriert). Aber es kann ja auch sehr wohltuend sein, hauptsächlich auf das eigene Gefühl zu achten. Hätte noch ein paar km weiterlaufen können - super Wetter und total entspannend. Einziges Problem: Ich merke definitiv, dass ich süchtig werde;)
    Einen schönen Tag Euch allen
    Morgensonne
     
    Göran, Joker, Gunn und 2 anderen gefällt das.
  9. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin zusammen,
    heute dann endlich mal mein allererstes Fahrtspiel. Wobei ich glaube es was eher Intervalltraining.
    1-2-3-2-1 km laufen. Dazwischen je 3:00 Minuten "Recover".
    Hier das Ergebnis:

    1 km: 5:39 / km
    2 km 5:15 / km
    3 km 5:26/ km
    2 km 5:38 / km
    1 km 5:46/ km (lebhafter Wind mit ca 5 Bft von vorne)

    Gesamt: 10,64 km in 1:03:07 Std. Pace: 5:56/km

    LG Josy
     
    André, Joker, Gunn und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Eine kleine Runde mit meiner Frau in Aachen.
    6.49 km in 52'44.8 (7'29 min/km)

    [​IMG]
    Abb.1: Aachener Wetter.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Evalyne, Reha, André und 3 anderen gefällt das.
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    Hab's heute nochmal probiert mit dem laufen. Noch keine 2 km durchgehalten mit meiner Hüfte.
    Denke das das alles keinen Zweck mehr hat.
    Mein Körper ist nicht für's laufen geeignet.
    Ist mir gestern schon aufgefallen da bin ich zusammen mit meinem Mann spazieren gegangen und da fühlte ich meine Hüfte auch ein wenig.
     
    Joker und Reha gefällt das.
  12. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    langer Sonntagsrun bei wechselaftem frischen Aprilwetter. Ich glaube nur Blitz und Donner haben gefehlt, alles andere war dabei.

    33,06 km in 5:46 min/km

    Für heute ist mir nun das Wetter egal. :)
     
    Morgensonne, Joker, Gunn und 2 anderen gefällt das.
  13. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    heute 10 km in 57:01 Minuten geschafft. Pace 5:42/ km.

    In 14 Tagen am 8.Mai gönne ich mir zum Muttertag einen Wettkampf über 10 km. Mein Ziel ist es eigentlich unter 50 Minuten zu bleiben. Das könnte schwer werden , aber wir werden sehen. Und wenn ich es nicht schaffe ist es nicht der Weltuntergang.

    GLG Josy
     
    Joker, Reha, Gunn und 2 anderen gefällt das.
  14. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute war ich beim Revierguide im Siebengebirge. War eine Supersache mit sehr gemischtem Wetter: von Schnee über Hagel bis Sonnenschein war alles dabei. Eine ca. 20 km Runde auf Trails, die ich zum Teil auch noch nicht kannte und das mit super netten Leuten.
    In Zahlen (Pausen zum Warten auf den Rest der Gruppe, zum Pipi machen und zum Fotografieren hab ich größtenteils nicht rausgestoppt):
    20,56 km mit gut 700 positiven Höhenmetern und 8:23 Pace in 02:52:26h. Und hier noch ein paar Eindrücke:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker, Reha, André und 2 anderen gefällt das.
  15. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    Heute der erste längere Lauf seit gefühlten Ewigkeiten:
    14km in 01:42:42, Pace: 7:20 min/km
    Bewusst langsam..hat sich während dem Laufen aber extrem gut angefühlt, Knie zicken jetzt danach aber trotzdem ein bisschen :rolleyes:
     
    Morgensonne, Joker, Reha und 2 anderen gefällt das.
  16. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    Intervalltraining: 10 min warmlaufen, 5x 3 schnelle Minuten und jeweils 2 min Trabpause.
    6,4 km in 37 min - Pace durchschnittlich also ca. 5:40.
    Gebibbert habe ich nur am Anfang :cool:
     
    Joker, Gunn, Reha und 3 anderen gefällt das.
  17. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Feierabendlauf zwar wegen schwindendem Tageslicht an der Straße entlang, anstatt durch den Park, aber dafür regenfrei :
    11,16 km mit 5:47 Pace in 01:04:30h.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Morgensonne, Joker, Reha und 2 anderen gefällt das.
  18. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    im Schneeregen (HALLO????? Wir haben ende April) 6,82 km in 40:16 Minuten.
    Pace : 5:54/ km .

    LG Josy
     
    Reha, Morgensonne, Joker und 3 anderen gefällt das.
  19. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Endlich wieder. 6.3 km in 6:37. Nach 12 Tagen Pause bedeutet das bestimmt wieder Wasenmuskelkater. Aber endlich fühle ich mich mal wieder richtig gut. Das hat gefehlt.

    Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.
     
    Joker, Reha, Morgensonne und 4 anderen gefällt das.
  20. Evalyne

    Evalyne Neuer User

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    20
    :DNa dann will ich mich auch mal verewigen hier: 19,5 km Pace 7.05
     
    Joker, André, Reha und 3 anderen gefällt das.