Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Frühlingserwachen im Siebengebirge = astreines Trailvergnügen:
    26,64 km mit 7:41 Pace und gut 700 Höhenmetern im Anstieg in 03:24:47h. Hat sehr viel Spaß gemacht . Guckt mal, wie schön es war:
    [​IMG]
    Singletrail auf den Breiberg

    [​IMG]
    Ausblick vom Löwenburger Hof

    [​IMG]
    Dreiseenblick Richtung Drachenfels

    [​IMG]
    Singletrail zwischen Frühmesseiche und Lohrberg

    [​IMG]
    Seufzerbrücke

    [​IMG]
    Steiler Anstieg zur Rosenau

    [​IMG]
    Geschafft: Rosenau

    [​IMG]
    Am Stenzelberg

    [​IMG]
    Singletrail downhill vom Drachenfels Richtung Rhöndorf

    [​IMG]
    Bevor es nach Hause geht, noch eine Bachquerung

    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    André, Joker, Morgensonne und 3 anderen gefällt das.
  2. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,429
    Das wäre noch was für Mountainbike fans. Schöne Fotos.
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  3. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Danke! Mountainbiker waren heute auch viele unterwegs ...
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Göran gefällt das.
  4. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    9.25km in 1h 4 min 55s, 7:01 min/km.
    Herrliches Wetter!
     
    Reha, Morgensonne, Gunn und 2 anderen gefällt das.
  5. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    Wünsche Dir viel Erfolg.... und genieß den Lauf !
     
    Reha gefällt das.
  6. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Kaiserwetter, da zieht es mich doch sowas von raus.

    24,6 km in gemütlichen 6:21 min/km

    :)
     
    Reha, André, Gunn und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    Eigentlich hätte ich auch Lust zu einem laaaaaangen Lauf gehabt, aber dafür war zu wenig Zeit.
    Daher: erst 5km Runde mit einem Kind in pace ca. 7:00
    ... und dann das Ganze nochmal als kleiner Test, was wäre, wenn diesen Sonntag Wettkampf wäre.
    Und meine Uhr sagte: 5,00 km in 20:47!:oops::oops:
    Muss dazu sagen, dass ich sie noch nicht auf einer vermessenen Bahn kalibriert habe, sondern den Korrekturfaktor mit Hilfe einiger gelaufener Strecken berechnet habe, die ich dann auf googlemaps vermessen habe.
    Aber selbst wenn ich einen Messfehler von 500 m einbeziehen würde, wäre das immer noch ein Ergebnis von gut 23:00.
    Mein Ziel für dieses Jahr war, die 5 km unter 25 min zu schaffen. Was mache ich jetzt?
    Nein, mal im Ernst: Will ja eher zu den 10ern übergehen und suche hilfreiche Tipps für Trainingsplanung. Aber dazu suche ich mir jetzt mal einen anderen Faden.
    @Josy: Wie war der Wettkampf? Bin gespannt auf Deinen Bericht!!
     
    André, Gunn, Reha und 2 anderen gefällt das.
  8. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    heute Stadtlauf in Niebüll überstanden.
    Startzeit 11:20 Uhr . Also genau in der Mittagshitze. Auf Grund von Bauarbeiten war die Strecke ca 300 m kürzer als sonst 10 km. Temperatur 25 Grad im Schatten. Leider war der Schatten auf der Strecke nirgends zu finden. So ging es durch die knallende Sonne.
    Alle Teilnehmer hatten mit den Bedingungen zu kämpfen.

    Auch hatten die Veranstalter mit Wasserständen gespart. Es gab einen offiziellen Stand bei 5 km. Ich weiß das es eigentlich so üblich ist und will mich auch nicht beschweren.

    Meine Traumpace konnte ich exakt 3 km halten, danach kriegte ich Probleme. Nach der ersten Runde (5 km ) wollte ich aufgeben. Gottseidank hat mein Nebenmann mich gerettet und mich weiter "gezogen". Er meinte nur "Aufgeben kannste immer noch, lauf erstmal weiter. Wir schaffen das zusammen." Ich fragte dann unterwegs was seine Zielzeit war . "Ja irgendwas so knapp über 60 Minuten" Das ende vom Lied...... er lief eine grandiose Bestzeit mit 56:12 Minuten.

    Meine Zeit war 57:03 Minuten. Ich bin 34. in der Gesamtwertung und 2. meiner Altersklasse geworden.

    LG Josy
     
    André, Göran, Morgensonne und 4 anderen gefällt das.
  9. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    2h 10 min 7s, 18.15 km und 7:10 min/km :) Hitze hat mir zu schaffen gemacht
    @Josy klasse Leistung bei der Hitze! Und 2. in AK ist doch spitze :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    André, Morgensonne, Josy82 und 3 anderen gefällt das.
  10. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,121
    Schöne Frühlingsbilder, Andrea!

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    André und andrea1377 gefällt das.
  11. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    Hallo, Gratulation zu Deinem Ergebnis! War es Dein erster 10km-Lauf?
    Ich habe ihn noch vor mir (aber voraussichtlich erst im August, war bislang nur bei einem 5er und habe in 2 Wochen den nächsten). Bin gespannt... Vermutlich kommt fast bei jedem Rennen der Moment, wo man sich fragt, was das Ganze soll und wieso man nicht einfach was Kühles trinken geht. Aber wenn man durchhält, ist das Gefühl unschlagbar. Hoffe, es war nicht NUR Stress, sondern du konntest es auch ein wenig genießen.
    LG Morgensonne
     
    Joker, Gunn, Reha und 2 anderen gefällt das.
  12. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Toll Josy, Klasse Ergebnis. Und das mit dem Aufgeben geht jedem mal so. Von daher ist es gut, genau diesen Punkt zu überwinden. Gratulation. (y)
     
    Joker, Gunn, Reha und 2 anderen gefällt das.
  13. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Gestern schon: 10,04 km mit 6:43 Pace in 01:07:25 h. War ganz schön warm
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker, Göran und Gunn gefällt das.
  14. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Und heute in der Schweiz:
    9,56 km mit 6:46 Pace und nicht wirklich flach (250 steile Höhenmeter aufwärts) aber leider geil in 01:04:42h. Seht selbst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Josy82, Gunn, Joker und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Hola, tolle Laufstrecke. (y)
     
    andrea1377 und Joker gefällt das.
  16. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,121
    Ja. Wieder sehr schöne Bilder, Andrea! Sieht streckenweise sehr steil aus.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  17. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,121
    Heute mal wieder mit dem Laufen nach Jeff Galloway angefangen:

    15.51 km in 1:47'10 (6'54 min/km).

    War sehr hübsch aber auch recht warm:
    [​IMG]
    Abb.1: Viele Trail-Anteile.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Gunn, André und andrea1377 gefällt das.
  18. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    War es auch . Trotzdem super!
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Gunn, André und Joker gefällt das.
  19. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Auch ein sehr schönes Foto
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    André und Joker gefällt das.
  20. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    7,5km mit knapp unter 7:00min/km. Hat sich angefühlt wie der allererste Lauf ...