Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Immer mit der Ruhe, es hetzt Dich keiner, schon gar nicht bei diesen Temperaturen. ;)
     
    Reha, Gunn, Joker und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Mich kann man im Moment auch nicht hetzen:(
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  3. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    2,209
    Jo: Zur Zeit ist keine gute Zeit für gute Zeiten.

    Ich glaube auch nicht, dass ich heute laufen gehe oder sonst irgendeinen Sport mache: Ich merke sowohl den Lauf gestern als auch das Krafttraining vorgestern in allen Knochen bzw. Muskeln.

    Ich bin halt keine 50 mehr.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha, Gunn und andrea1377 gefällt das.
  4. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Boah habt ihr immer tolle Fotos.
    Werde demnächst auch mal wieder laufen wenn ich dann genug Mut versammelt habe.

    Weiß nicht wie ich anfangen soll. Einfach loslaufen bis ich nicht mehr kann oder wieder nach Anfängerplan 1 Minute gehen 1 Minute joggen?
     
    Reha, Joker und andrea1377 gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Ganz wie Du Dich wohl fühlst. Diese Entscheidung kann Dir leider niemand abnehmen. Du musst nur loslaufen, alles andere sagt Dir Dein Körper dann schon. ;)

    btw. supersonnige 11,61 km in 5:42 min/km
     
    Reha, Gunn, Joker und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Gunn

    Gunn Aktiver User

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    86
    Gestern lockere drei km nach fast drei Wochen Pause aufgrund Krankheit und Regeneration.

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Reha, André, Josy82 und 3 anderen gefällt das.
  7. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Um 5:20h losgelaufen. Nüchtern. Eigentlich nicht mein Ding. Aber dafür Schweiz. Es kann einem schlechter gehen .
    9,19 km mit 6:21 Pace inkl. 267 Höhenmetern im Anstieg in 00:58:21h.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Reha, André, Gunn und 2 anderen gefällt das.
  8. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Bist du so einfach losgelaufen oder mit so einem Anfängerplan? Ich laufe ja seit dem 30 März nicht mehr. Sind also bei mir schon beinahe 5 Wochen.

    Jetzt darf ich ja wieder aber mir fehlt irgendwie die Motivation und ich denke das mein Laufgefühl total weg ist.
     
  9. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Catwoman : nicht lange darüber nachdenken, mach' es einfach. Locker loslaufen, wenn es nicht geht, dann gehst du einfach weiter. Wenn du ein bisschen auf dich achtest merkst du selbst, was geht.
     
    Reha, André, Joker und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    2,209
    Wow! Spektakuläre Kulisse in schönen Bildern. Die mit den Bergen und dem See gefallen mir besonders!

    Ich gehe auch gleich noch laufen.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha, André und andrea1377 gefällt das.
  11. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    2,209
    Um 5:20 nüchtern zum Laufen? Boh!

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha, André und andrea1377 gefällt das.
  12. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Danke! Leider reicht die Zeit nicht, um auch mal richtig hochzulaufen und die richtig alpinen Trails hier zu erkunden. Aber für eine Dienstreise ist die Ausbeute an Laufkilometern wie ich finde ganz ordentlich .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Morgensonne, Reha, André und 2 anderen gefällt das.
  13. Gunn

    Gunn Aktiver User

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    86
    @ catwoman
    Einfach losgelaufen. Hatte einfach das Bedürfnis wieder zu laufen. Auch wenn es irgendwie 20 Grad wärmer als das mal davor war. Hat gut getan. Strecke war holprig.
    Werde wieder die normale laufen. Die ist glatter und besser... Aber eben auch mehr km.

    Viele Grüße Gunn



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Reha, Morgensonne, André und 2 anderen gefällt das.
  14. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Es gibt Tage, da läuft es nicht. Heute war so einer. 23,98 km in 6:52 min/km. Eine solche Pace hatte ich lange nicht. Aber ich bin immerhin nach Hause gekommen. :)
     
    Reha, Morgensonne, André und 2 anderen gefällt das.
  15. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    2,209
    Ich kam heute auch recht langsam voran:

    11.03 km in 1:13'22 (6'39 min/km)

    Schwere Beine. Langsamer bin ich mit der Jeff Galloway Methode auch nicht.

    Egal: Schön war's trotzdem:
    [​IMG]
    Abb.1: Immerhin

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha, Gunn, André und 2 anderen gefällt das.
  16. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Gestern auch endlich mal wieder. 6 km in 6:30 Brustgurt hatte ich vergessen, was vielleicht auch besser so war. :)
    Ab kommende Woche hoffe ich endlich wieder regelmäßig laufen zu können. Die letzten 2 Monate ging fast gar nichts, nur grade so viel dass ich nicht ganz rauskomme.
     
    Reha, Morgensonne, Gunn und 2 anderen gefällt das.
  17. Drino

    Drino run.de Promi

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    209
    Coopertest: 2500 Meter
     
    Reha und Joker gefällt das.
  18. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    2,209
    Heute zum Stadtpark und eine Runde um den See:

    10.8 km in 1:02'50 (5'49 min/km)

    [​IMG]
    Abb.1: Der Stadtparksee in Norderstedt.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    André, Reha, Morgensonne und 3 anderen gefällt das.
  19. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    985
    Gestern Nachmittag ziemlich exakt eine Stunde unterwegs für 10 km, pace also 6:00 . Habe mit ca. 6:30 angefangen, weil's ganz schön warm war. Mit der Zeit wurde es dann doch etwas lockerer... Insgesamt aber ein schöner Lauf und nicht so anstrengend wie erwartet.
     
  20. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    985
    ... und heute bei mir!
    Intervalltraining mit 10 min Einlaufen, dann 4x4 min schnell mit jeweils 2 min Traben, dann ruhig ausgelaufen. 6,81 km in 39:52 min, Durchschnittspace 5:50. Die Intervalle bewegten sich immer so zwischen 4:50 und 4:30, das ist alles andere als gleichmäßig, auch wenn das Gelände etwas wellig ist. Hatte einfach dieses Gefühl, nicht in den Tritt zu kommen... aber das hat man ja in anderen Bereichen auch - wieso sollte es beim Sport anders sein? Morgen ist ein neuer Tag:)
     
    Reha und Joker gefällt das.