Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    Heute Wettkampf über 5 km: 26:26 min.

    Damit als Quasi-Anfängerin (Training seit ca. 3-4 Mon.) gut zufrieden - zumal es ziemlich warm war, staubig, kein Platz zum Einlaufen und die ersten 500m der pure Überhol-Slalom.

    Meine Uhr lieferte ja im Training bei TDL über 5 km teilweise sehr schnelle Zeiten (ca. 22-23 min), über 10 km deutlich weniger (ca. 52-53). Letzteres stimmt mit der heutigen pace (5:17) einigermaßen überein, ersteres definitiv nicht (ist eben kein GPS-Gerät und hat daher wahrscheinlich bei schnellerem Tempo Probleme mit der Berechnung) @Reha - das ist vermutlich die Erklärung für die von Dir angemerkte Differenz zwischen den 5- und 10km- Zeiten.

    Viel wichtiger: Mein Kind und ich hatten Spaß und Lust auf mehr!

    Drückt mal die Daumen für meinen Knöchel - tat mir in den vergangenen Tagen etwas weh, während des Laufs überhaupt nicht (hat Adrenalin eine anästhesierende Wirkung?) - aber jetzt gerade enorm! Da ist wohl mindestens eine Woche Regeneration angesagt...

    Allen noch ein schönes Wochenende!
    Morgensonne
     
    André, Reha, Sanny97 und 4 anderen gefällt das.
  2. Jenne

    Jenne Aktiver User

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    142
    Lockerer Morgenlauf über 13,6km mit Abstecher durch Britzer Gutspark.
    Wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg bei den heutigen Veranstaltungen.
    Ich persönlich werde heute den vierbeinigen Lebewesen beim Laufen zuschauen. Mich ziehts, bei herrlichen Wetter, ab Mittags auf die Trabrennbahn Berlin-Mariendorf.

    Sieh dir meinen 13,6 km-Lauf auf Strava an: https://www.strava.com/activities/583849412

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    André, Reha, Joker und 5 anderen gefällt das.
  3. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Jenne: Sonnenhut nicht vergessen .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Reha, Joker, Sanny97 und 3 anderen gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    ... bevor die heisse Sonne heute kommt bin ich mit meiner Laufpartnerin für ne lockere Runde in Pankow unterwegs gewesen.

    21,53 km in 6:00 min/km

    Jetzt ruft das Familienleben. Ich muss den Pool aufbauen. (n)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
    André, Reha, Jenne und 5 anderen gefällt das.
  5. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    Oooochhh... so schönes Wetter, so schöne Läufe bei Euch - und ich kann noch nicht mal gerade durchs Haus gehen - siehe gestriges Posting :(
    Na ja, statt Selbstmitleid ist wohl eher das nüchterne Fazit angesagt: Sport sollte man mit seinem Körper machen, nicht gegen ihn:whistle:
     
    Reha, Jenne, Joker und 4 anderen gefällt das.
  6. Gunn

    Gunn Aktiver User

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    86
    Heute wieder die 6 km in knapp 1:07h.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    André, Reha, Jenne und 4 anderen gefällt das.
  7. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    18.41km in 2h 10 min 5s, Pace: 7:04 min/km :)
    Blöd wenn man den Wecker morgens zwar hört aber ne Stunde später auf der Couch weiterschläft war dann mittags bei 28 Grad in der prallen Sonne laufen...nach 45 min bin Ich erst mal wieder heim um mich abzukühlen und meine Flasche neu aufzufüllen danach gings dann besser :)
    Gleich geht's zur Belohnung Sushi essen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    André, Reha, Jenne und 5 anderen gefällt das.
  8. Justdoit

    Justdoit run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    353
    2km zur Tartanbahn
    8x800m Intervalle @4:00min
    4km Berglauf

    war echt anstrengend
     
    Joker, André, Reha und 3 anderen gefällt das.
  9. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Auch mal wieder die FiveFingers ausgeführt.
    [​IMG]
     
  10. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Gemütliche Feierabendrunde, die erste Hälfte konnte ich bei schwindendem Tageslicht sogar noch durch den Park entlang der Wandse machen:
    11,74 km mit 5 x 100m Steigerungsläufen (schnellste Pace war 3:33 ) im Schnitt 6:25 Pace in 01:15:21h.
    Gute Nacht und Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Gunn, Joker, André und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,185
    Zustimmungen:
    1,429
    Heute 6,69 km in 0:46:35
    Pace 6:57

    Endlich läuft es wieder rund das Laufgefühl ist zurück. Mit der Pace bin ich super zufrieden endlich mal unter der 7.

    Temperatur fand ich auch ideal. Alles in allem super Lauftraining.
     
    Reha, Gunn, Josy82 und 4 anderen gefällt das.
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2,121
    Immerhin: Ein Jeff Galloway Lauf
    12.70 km in 1:28'37 (6'58 min/km)

    [​IMG]
    Abb.1: Ein kleiner Schlenker mit neuen Impressionen

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha, Gunn, Jenne und 3 anderen gefällt das.
  13. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Hallo zusammen,
    heute morgen stand Intervalltraining auf dem Programm. Hier das Ergebnis. Bin selbst überrascht, hätte nicht gedacht, dass ich eine "4" vor dem "Komma" schaffen kann.

    1. 1000m 4:40/km
    2. 2000m 4:55/km
    3. 2000m 5:00/ km
    4. 1000m 4:58/ km

    Dazwischen liegen jeweils 3 Minuten Trabpause.

    Gesamt: 7,29 km in 38:28 Minuten Pace 5:16/km

    LG Josy
     
    Reha, Gunn, Joker und 2 anderen gefällt das.
  14. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,185
    Zustimmungen:
    1,429
    Super Ergebnis.
     
    andrea1377 gefällt das.
  15. Jenne

    Jenne Aktiver User

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    142
  16. Ellisen

    Ellisen Neuer User

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Von den 25 km am Stück träume ich genauso wie du. :D
     
    andrea1377 gefällt das.
  17. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,185
    Zustimmungen:
    1,429
    Ich glaube bevor ich 25 km am Stück laufe muss ich noch sehr sehr viel üben.
     
    andrea1377 gefällt das.
  18. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Halbmarathon beim Solidaritätslauf bei uns an der Bw-Uni (da arbeite ich). Ziel war, unter 2 Stunden zu laufen. Aus meinem Institut war keiner da zum Anfeuern (gelaufen ist von denen außer mir auch keiner).
    Ergebnis: 21,1 km mit 5:43 Pace in 02:00:45h. Es ist zwar PB aber halt immer noch die 2 vorne. Bisschen Pech war auch dabei: Ich lag super im Zeitplan, aber an der einzigen zu überquerenden Ampel (kurz nach km 18) musste ich warten, das hat fast 2 Minuten gekostet. Die konnte ich auf den letzten km nicht mehr rein holen, zumal es da echt eng war und ich im Slalom überholen gefühlt locker 200m mehr gelaufen bin. Im Zieleinlauf mussten dann zwei Spaßvögel, die direkt vor mir waren, einander huckepack nehmen, so dass ich aus dem vollen Lauf abstoppen und die beiden umrunden musste. Egal, bin eigentlich trotzdem ganz zufrieden. Ohne die Ampel hätte ich die sub2 geschafft und der nächste Halbmarathon kommt bestimmt. Man muss ja auch noch Ziele haben im Leben .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Jenne, Joker, Reha und 3 anderen gefällt das.
  19. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    @andrea1377 Super, herzlichen Glückwunsch!!

    Solche Erlebnisse gibt es scheinbar bei vielen Läufen... bei meinem 5er am letzten Wochenende liefen vor mir mehrere Grüppchen gemütlich plaudernd nebeneinander los und störten sich herzlich wenig daran, dass doch einige etwas schneller starten wollten als sie. Es hat mich ja gefreut, dass sie Spaß haben - aber dazu muss man sich bei 3500 Teilnehmerinnen am Start nicht unbedingt unter die ersten 100 stellen....

    Beim nächsten Mal knackst du die 2:00 sicher(y)
    (y)
     
    andrea1377 und Reha gefällt das.
  20. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    Kann leider immer noch von keinen Läufen berichten, da der überlastete Fuß immer noch weh tut.
    Deshalb habe ich heute auch für diejenige Staffel in der nächsten Woche abgesagt, wegen der ich ursprünglich mit dem Training begonnen hatte.
    An der Tatsache, dass ich das zwar schade finde, aber ansonsten hoffe, möglichst bald gesund zu sein und gaaaanz langsam in einen 10km-Plan einzusteigen bzw. mit @Göran auf dem Mauerweg zu laufen, merke ich dass ich definitiv "infiziert" bin;);)
    Schönes Wochenende mit vielen tollen Läufen wünscht Morgensonne
     
    andrea1377 und Catwoman gefällt das.