Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    1,429
    Heute bei warmen 25 Grad 7,93 km in einer Zeit von 0:55:51
    Pace 7:02.

    Habe heute morgen bei Aldi Süd in Kaldenkirchen Barfußschuhe
    gekauft und bin dann damit losgelaufen. Die sind noch dünner und erinnern mich stark an die Sportschuhe die ich in den 70er Jahren beim laufen auf der Aschenbahn anhatte.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die wiegen nichts. Ich denke das mein Körper sich erst mal an diese Schuhe anpassen muss.
    Ausserdem habe ich vergessen mich einzucremen gegen die Sonne.
    Alles in allem ein schöner Lauf.
     
  2. Jenne

    Jenne Aktiver User

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    142
    Ganze Woche Frühdienst, also vor den Spätdiensten am WE trotzdem um 4 Uhr wach. Was gibs da Schöneres als Intervalle am Morgen :D
    2,5km Warmup, 6x 1km mit 4:20min/km, 6x 1km mit 6:20min/km, 1,7km Cooldown

    [​IMG]
     
    Reha, Joker, Gunn und 2 anderen gefällt das.
  3. Jenne

    Jenne Aktiver User

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    142
    Nach den gestrigen Intervallen diesmal 14km ruhig und konstant. Um 7 Uhr noch nüscht los auf der Stammstrecke. Schönen Sonntag gewünscht (y)

    [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2016
    Reha, Joker, Gunn und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    Hammer Intervallzeiten. Gratulation. Sehr gut. Ich war eine Woche nicht laufen. Keine Zeit, da meine Tochter erkrankt ist und ich gestern auch noch arbeiten musste. Von daher heute mein einziger Wochenlauf:

    22,24 km in 5:13 min/km

    :)
     
    Jenne, Reha, Gunn und einer weiteren Person gefällt das.
  5. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Mal wieder eine gemütliche Runde durch das Siebengebirge. Da heute der Rheinsteigextremlauf ist und die Strecke teilweise identisch mit meiner heutigen Runde ist, wurde ich erstmals während eines Trainingslaufs angefeuert .
    Bei denen werden das heute 35km. Bei mir waren es nur 18,05km mit 590 positiven Höhenmetern und 8:04 Pace in 02:25:33h. Das angedrohte Unwetter hat sich übrigens nicht blicken lassen...
    Nachher steht die Rückfahrt nach Hamburg an. Mal sehen, wie lange ich für die knapp 500km auf der Autobahn brauche .
    Jetzt wird erstmal was gegessen .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Jenne, Reha, Joker und 2 anderen gefällt das.
  6. Drino

    Drino run.de Promi

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    209
    5 KM (im Wald) - 27 Minuten und 11 Sek

    Fazit: geht.
     
    Gunn, Catwoman, Joker und 3 anderen gefällt das.
  7. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    1,429
    Heute 5,01 km in 0:32:55
    Pace 6:34.

    Hatte nicht gedacht das ich mal schneller werde heute hatte ich das Gefühl das ich fliege.
    Das letzte Stück nochmal richtig Gas gegeben weil die erste Blitze schon am Himmel zuckten. Ich finde Blitze faszinierend genauso faszinierend wie ein Vulkanausbruch.
    Die letzten Meter bis zur Haustür öffnete der Himmel seine Schleusen.
    Gerade noch ins Haus geschafft.
     
    Gunn, Joker, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    ... da hat mich doch während des Laufens irgendwas im Gesicht gestochen?! Ich habe ein Insekt ins Gesicht bekommen und einen Stich gespürt. Unglaublich, das hatte ich noch nie. Ich vermute mal das war eine Bremse. o_O

    12,26 km in 5:39 min/km
     
    Gunn, andrea1377 und Joker gefällt das.
  9. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2,121
    Jeff Galloway Lauf bevor das Gewitter kommt:

    10.72 km in 1:07'18 (6'16 min/km)

    Mal wieder die Brooks PureConnect gelaufen, die ich Sonntag bei Norderstedter Stadtlauf tragen möchte.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    andrea1377 und Catwoman gefällt das.
  10. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2,121
    "schwulles Wetter"?

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    1,429
    Er meint schwül, Joker.
    Hier gab's gerade noch Regen. Aber da kommt noch viel mehr heute Nacht.
     
    andrea1377, Joker und Reha gefällt das.
  12. Justdoit

    Justdoit run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    353
    2km einlaufen
    12×1200m zwischen 4:30 und 5:00min pace
    2km auslaufen

    bin K.O.
     
    André, Göran, Joker und 3 anderen gefällt das.
  13. Jenne

    Jenne Aktiver User

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    142
    Bißchen arg schwül heute gewesen, trotzdem zum Monatsabschluß nochmal einen schönen 28,3km-Lauf gemacht. Damit das erste Mal über 200 Laufkilometer in einem Monat, nämlich 210km. Kurz, lang, schnell, langsam, Intervalle, Hügel, Offroad, Regeneration, Wettkampf. Alles dabei gewesen. Weiter geht's...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    André, Göran, Joker und 2 anderen gefällt das.
  14. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    688
    28 Grad, schwüles drückendes Wetter, die Sonne sticht vom Himmel
    dann fängt es nach ein paar km an zu regnen.. erst leicht, dann stark
    anschließend zieht ein Gewitter auf, die Luft ist extrem eklig.
    Deswegen am Ende kürzer als geplant.. mit Gewittern leg ich mich nicht an!

    Selbst meine Trailschuhe kamen mit dem Bodenverhältnissen zeitweise gar nicht klar und es wurde arg rutschig... die Lunge lies sich bei dem Wetter teilweise echt schlecht mit Luft füllen... waren doch einige erzwungene Gehpausen dabei.
    12kg mehr Gewicht inkl. Bewegungseinschränkung war auch noch dabei.

    Sagte ich schon das der Lauf toll war? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


    [​IMG]
     
    andrea1377, Joker und Göran gefällt das.
  15. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    Wow, warum tust Du Dir ein solches Kettenhemd an? Spass an der Freude oder doch ein anderer Hintergrund?
     
    andrea1377 gefällt das.
  16. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2,121
    Heute 12.08 km in 1:16'38 (6'20 min/km)

    Ziemlich warm, ziemlich viel Trail, aber auch ziemlich gut: Ich liebe den Wald in dieser Jahreszeit!

    [​IMG]
    Abb.1: Der Wald.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
  17. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    688
    Der Hintergrund ist simples Training... und ja das ist bekloppt! :ROFLMAO:

    Im August werde ich das und noch mehr an Ausrüstung eine Woche tragen.. dadrin Marschieren, Kämpfen, essen und leben (es gibt so bekloppte Mittelalterfreaks die leben eine Woche wie damals, gehen in Schlachten und Kämpfen mit Schwert und Schild... und sie tragen Rüstung wenn sie sich "die Köppe einschlagen" :cool:).
    Meine alte Rüstung habe ich verkauft weil sie nicht mehr richtig passte, an meine neue muss ich mich gewöhnen.. wir müssen eins werden... immerhin wird sie meine zweite Haut werden. Und sie passt... das merke ich beim Laufen ziemlich gut (y)
    Um meine Fitness zu verbessern gehe ich damit laufen. Ich laufe so langsam und unregelmäßig (ich brauche jemanden der mich an und auszieht, mir zudem das Wasser trägt.. bin also auf meine Freundin komplett angewiesen). Ich gebe zu das das erste mal ziemlich viel Überwindung gekostet, mich aber das "schaff ich sowas beklopptes?" auch sehr gereizt hat... mittlerweile habe ich Blut geleckt und suche quasi meine körperliche Grenze... anders kann man das wohl nicht nennen.

    Die Unterwattierung (Gambeson) wiegt 2kg (2cm dick mit Baumwolle gefüttert).
    Das Kettenhemd wiegt 4 kg (ein leichtes Alu-Modell)
    Die Plattenrüstung wiegt 6 kg (auch eine eher leichte Variante)

    Bevorzugte Laufwege: Abseits von allem.. ich schepper, ich raschel, ich seh komisch aus und ich will keinen erschrecken :ROFLMAO:
     
    André, andrea1377 und Joker gefällt das.
  18. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Eine Feierabendrunde komplett durch die diversen Parks entlang der Wandse mit kurzem Schlenker an der Alster (wirklich nur ganz kurz):
    14,89 km mit 6:26 Pace in 01:35:53h.
    Beweisfotos:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    André, Jenne, Joker und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    1,429
    Heute 7,02 km in einer Zeit von
    0:49:41 Pace 7:04.

    Heute wollten meine Beine irgendwie nicht.
    Denke mir steckt die Rennradtour von 85 km die ich gestern gemacht habe noch in den Knochen.
    Ausserdem ist es hier schwülwarm.
     
    andrea1377, Joker und André gefällt das.
  20. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin zusammen,
    habe heute versucht Intervalle zulaufen. Konnte leider aufgrund der Wärme und der schwülen Luft, die Pace nicht halten. :-( . Vielleicht sollte ich umsteigen auf reine 1000m Intervalle............

    Hier das Ergebnis

    1. 1000m in 4:38/km
    2. 2000m in4:49 /km
    3. 2000m in 5:28/km
    4. 1000m in 5:12/ km

    Dazwischen jeweils 3:00 Minuten Trabpause.

    Gesamt: 7,29 km in 39:23 Minuten. Pace 5:24/km.

    LG Josy