Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,204
    10.98 km in 1:10'41 (6'26 min/km)

    Ich war froh, als ich endlich im Wald war: In der Sonne vorher war's schon arg warm... Und schwere Beine hatte ich auch.

    Egal: In den Wäldern war es toll:

    [​IMG]
    Abb.1: In Wald #3

    Ach, ja: Nachdem sich heute die Runtastic App aktualisiert hat, macht die wohl Pause, wenn man das Display ausmacht.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    André und andrea1377 gefällt das.
  2. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    5,38km - 00:33:45 - 06:16 min/km

    Es gibt 1000 Gründe wieso das heute ne gute Leistung war:
    Dienstag der Lauf steckt noch im Rücken / zwischen zwei Gewittern im Urwaldklima gelaufen / zu meiner Futterzeit gelaufen (aber man richtet sich ja nach dem Wetter...) / den ganzen Tag schon Kopf & Kreislauf / Körperlich anstrengender Arbeitstag gewesen / Endlich mal wieder die Schuh gewechselt und damit mit dem falschen Profil im Wald gewesen usw.usw.

    EGAL.. war geil, tat gut, musste unbedingt sein.. alles tutti, alles toll!

    @Joker Meine Runtastic läuft noch Problemlos ... hmmm
     
    Joker, André und andrea1377 gefällt das.
  3. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Joker, das kann nur damit erklärt werden, dass das Gewitter, welches mich soeben - obgleich ich mich keinesfalls als zimperlich oder gar ängstlich bezeichnen würde - zur spontanen Verkürzung meiner heute geplanten Route veranlasst hat, einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum verursacht haben muss. Hier der Beweis:
    Laut meiner m400 bin ich soeben 7,08 km mit einer sagenhaften Pace von 4:02 in verrückten 00:28:36h gerannt, das Ganze in 3034m max. Höhe und dabei habe ich (mitten in Hamburg!) 515 HM im Anstieg und 1240 HM im Abstieg überwunden. Crazy .
    Das Einzige, was dabei ungefähr stimmen könnte, ist die Distanz. Zwar war ich auf der Flucht vor Blitz, Donner und Pestilenz für meine Verhältnisse relativ flott unterwegs, aber realistisch war das eine Pace von max. 5:30 ...
    Macht sich aber gut in der persönlichen Statistik des Wahnsinns .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Catwoman, Joker und André gefällt das.
  4. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Im strömenden Regen aufgemacht. (Hier regnet es mittlerweile seit 7 Tagen) und dann auch noch mit Schuhen. NB Vazee Rush mit 6mm Sprengung weil ich mit den FF im Wasser versunken wäre.

    Ok, der Plan war schnell zu laufen damit ich möglichst mit dem Vorderfuß aufkomme, damit ich keine Schienbeischmerzen bekomme.

    Nach 1 km spürte ich, dass es so wie ich gerade laufe passt mit den Shins. Blick auf die Uhr 5:50. Normal lauf ich 6:30 Rekord liegt bei 6:20. Ok dachte ich, hälst du eh nicht durch. Hab mich dann von km zu km gehangelt und zum ersten mal steht jetzt wirklich ne 5 vorne bei der Pace.
    [​IMG]
    Shins fühlen sich immer noch gut an. Sehr geil. :)

    Schade dass ich kein Brustgurt umhatte, denn sonst wüsste ich jetzt definitiv meinen HF max. ;)

    Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  5. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Gestern habe ich meine Bandage abgeholt, heute morgen habe ich sie natürlich gleich ausprobiert. Bis auf eine Straße, über die ich gerannt bin, bin ich flott gewandert. Rausgekommen sind:
    5,7km mit 8:43 min/km.
     
    Joker, Göran, Catwoman und 2 anderen gefällt das.
  6. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    .... und sie bewegt sich doch ... :) Prima, dass es wieder vorwärts geht. (y)
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  7. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,204
    Heute 11.1s km in 1:02'09 (5'35 min/km). War ganz schön warm.

    P6030044.JPG
    Abb.1: Im Stadtpark

    Cheers,
    Joker
     
    Reha, Göran und andrea1377 gefällt das.
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    20,57 km in gemütlichen 6:00 min/km. War zwar warm, aber nach ca. 4 km spüre ich sowas nicht mehr. Von daher alles ok. :)
     
    Reha und Joker gefällt das.
  9. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,204
    "Gemütlich" mit 6'00 min/km über rund 21 km bei den Temperaturen?

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  10. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Ich empfand es in der Tat als gemütlichen Lauf. Geschwitzt habe ich auf den ersten 5 km und danach war es wunderbar und unkompliziert ohne mich auszupowern. Meine Pulswerte lagen im Schnitt bei 140, also normaler entspannter Dauerlauf. Heute morgen tat ich mich gefühlt schon etwas schwerer, wenngleich die Pulswerte im Schnitt dieselben waren. Ich bin zu unserem höchsten Punkt gelaufen und habe mir um 8.00 Uhr Berlin von oben angeschaut. Geil, sollte ich öfter machen. (y)

    20,76 km in 5:57 min/km
     
    Reha, Joker und andrea1377 gefällt das.
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    21,03 km in 6:15 min/km

    ... und damit ist mein Trainingswochenende erledigt. Siebenmal bin ich heute zum höchsten Punkt Berlins gelaufen. Hitze pur, wenngleich es zwischenzeitlich, wolkenlos wohlgemerkt, plötzlich geregnet hat. Willkommene Abwechselung, ansonsten schei..e heiss dort, weil eben keine Schattenmöglichkeiten vorhanden sind. Hat sich aber gelohnt. (y)
     
    andrea1377 und Joker gefällt das.
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,204
    Heute beim 20. Norderstedter Stadtlauf:

    10 km in 53'57 (5'22 min/km)

    Es war recht warm heute. Hat dennoch Spaß gebracht.

    [​IMG]
    Abb.1: Vorher
    [​IMG]
    Abb.2: Mitten drin.
    [​IMG]
    Abb.3: Danach.

    Blöd war, dass es im Ziel keine Getränke mehr gab. Dabei haben mein Laufpartner und ich uns schon so auf's Weizen gefreut.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha, andrea1377 und Catwoman gefällt das.
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Das ist natürlich blöd organisiert. Getränke müssen selbst für den letzten noch ausreichend da sein. Und mit 5:22 dürftest Du davon weit entfernt sein. Trotzdem Gratulation für den Sieg gegen die Hitze.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  14. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Salomon Pathfinder in den Harburger Bergen. Ich hab bei der langsamen 25km Gruppe mitgemacht. Mit größtenteils sehr netten Leuten auf einer wirklich tollen, abwechslungsreichen Trailstrecke. Leider hatten wir eine Mitläuferin in der Gruppe, die auf den letzten 5 km meinte, sie sei unter Zeitdruck und wolle deshalb den Rest möglichst schnell rennen. Der Guide hat ihr diesen Wunsch leider erfüllt. Mir wurde das bei der Hitze dann zu stressig und ich hatte zum Glück eine nette Mitläuferin, die sich auskannte und den Rest mit mir im weiter gemütlichen Tempo gelaufen ist. Wir haben etwas abgekürzt und waren ca. 10 Minuten vor den anderen am Ziel .
    23,66 km mit 405 HM im Anstieg und 8:56 Pace in 03:31:31h. Pausen zum Warten auf den Rest der Gruppe und Gruppenfoto machen habe ich nicht rausgestoppt.
    War heiß und anstrengend, aber sehr schön .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Reha und Göran gefällt das.
  15. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Joker: Super! Bei dem Wetter eine tolle Zeit!
    Genieße den Rest des Tages.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Göran und Joker gefällt das.
  16. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,204
    Danke! PBZ werden ohnehin überschätzt. "Run happy" ist wichtiger.

    Ich bin zufrieden.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha, Göran und andrea1377 gefällt das.
  17. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,204
    Der Veranstalter hat sich da wohl verschätzt, obwohl es normalerweise beim Arriba-Stadtlauf kuschelig warm ist. Ich hatte mir extra was zu trinken für nachher mitgebracht, allerdings kein kaltes Weizen.

    In der Tat: Es kamen noch etliche Läufer nach uns. Auf der Strecke wurden wir auch nicht so oft überholt. Eher andersherum. Der schnellste Teilnehmer war nach 38 Minuten im Ziel.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Jenne und andrea1377 gefällt das.
  18. Jenne

    Jenne Aktiver User

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    142
    Guten Morgen ! Nach intensiveren Wochen und dem langen Lauf am letzten Montag, stand die vergangene Woche im Zeichen der Regeneration, mit nur einem entspannten 8,3km-Lauf am Freitag.

    Ab heute gings dann wieder rund, angefangen mit einer zügigen Einheit in der Frühe. Donnerstag beginnt dann der Urlaub, mit einem 11-tägigen Aufenthalt an der Ostsee.
    Wenn mir der Durst bei den Fussballabenden keinen Strich durch die Rechnung macht, sind in dem Zeitraum dort wenigstens 100km anvisiert. Ick freu mir...

    [​IMG] [​IMG]
     
    Reha, Göran, Catwoman und 2 anderen gefällt das.
  19. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Wenn man zum morgens Laufen bloß nicht so abartig früh aufstehen müsste ...
    Heute hab ich das geschafft und habe mich selbst mit einem wunderbaren Läufchen belohnt: 13,34 km an der Wandse entlang durch den morgendlich einsamen Park mit 6:01 Pace (und das vor dem Frühstück ) in 01:20:23h.
    Euch einen schönen Tag und Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Jenne, Joker, Reha und 2 anderen gefällt das.
  20. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Walking: 6km mit 8:xx... darunter war der erste schmerzfrei gelaufene Kilometer seit zwei Monaten mit 7:00 min/km. Wobei schmerzfrei relativ ist. Das Knie war der einzige teil meines rechten Beins, der nicht über die ungewohnte Anstrengung gemeckert hat :)
     
    Jenne, Joker, Hibbelinos und 4 anderen gefällt das.