Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    11,88 km in 5:34 min/km und das bei MaxPuls von 142, also einmal mehr trotz Hitze sehr gleichmäßig und ruhig.
     
    Jenne, Joker und andrea1377 gefällt das.
  2. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Mein "Knappe" hat heute abgesagt, also wurde das nix mit dem Dienstags-Gewicht-Rüstungslauf :( Also hab ich todesmutig behauptet 》Dann fliege ich leicht wie eine Feder leise durch die Landschaft *lach*《 bin in meine Laufschuhe und los!

    Still, heimlich und leise bin ich tatsächlich meinen ersten 10ner gelaufen und das bei nem pace den ich sonst auf meinen 6km auch habe :eek:
    Ich "befürchte" das muss ich nun öfters machen :cool:

    [​IMG]
     
    Jenne, Göran und Joker gefällt das.
  3. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Wow! Und das vor dem Frühstück!

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  4. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Ein Jeff Galloway Lauf (3:1) bei schwülen Bedingungen.

    11.7 km in 1:19'20 (6'46 min/km)

    War wirklich schön:

    [​IMG]
    Abb.1: Aus dem Wald Richtung Felder.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Jenne, andrea1377 und Göran gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    12,5 km in 5:25 min/km, heute bei 154 MaxPuls. Die führe ich zum einen aber auf diverse kleinere Steigungen und die etwas schnellere Pace als gestern zurück. Der Durchschnittspuls lag wie gestern schon bei 142. Also auch heute alles i.O. (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2016
    Jenne, André, Joker und 2 anderen gefällt das.
  6. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    125 km. Wow Respekt.
     
    andrea1377 gefällt das.
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Ooooops. Da ist doch das Komma verrutscht.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
    andrea1377 und Joker gefällt das.
  8. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Ich dachte schon du wirst ein Ultraläufer.
     
    andrea1377 gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Ultra bin ich schon mehrfach gelaufen. Nach DUV-Regeln fängt der schon nach 45 km an. ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
    andrea1377 und Reha gefällt das.
  10. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Ja, das ist übel: Man will laufen, aber es geht nicht.

    Es kommen bessere Zeiten. "Alles kann wieder werden wie es war." Das war mein Mantra nach einem missglücktem Fallschirmsprung, bei dem ich mir drei Lendenwirbel und das Schambein gebrochen hatte.
    Zeit, nachzudenken: Warum ist mir das Laufen so wichtig?
    Bei mir schmerzt momentan wieder mein linker Fuß. Gehen geht so einigermaßen, Laufen geht heute nicht.

    Normale Leute würden sich sagen:"Geht halt nicht. Dann eben nicht." In mir macht sich Unmut breit. Warum? Warum isr es mir so wichtig? An der frischen Luft kann man auch Spazierengehen...

    Ende des Monats habe ich einen Termin beim Arzt. "Alles kann so werden wie es war."

    Alles wird gut, Kirsten.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    André, Kirsten, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  11. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Gute Besserung @Kirsten (y)

    Ich bin gestern ganz locker 7km in FiveFingers gelaufen. Pace 6:38.
     
    Joker gefällt das.
  12. Jenne

    Jenne Aktiver User

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    142
    Konnte mich heute früh nicht entscheiden, was und wie ich laufen will. Also hab ich nen Nüchternlauf mit Fahrtspiel daraus gemacht.

    [​IMG] [​IMG]
     
  13. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Heute trotz "Fuß" einen Jeff Galloway Lauf gemacht:

    11.62 km in 1:15'50 (6'31 min/km). Ab km 7 tat der Fuß auch nicht mehr weh.

    [​IMG]
    Abb. 1: Richtung Hasloh

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    andrea1377 und Catwoman gefällt das.
  14. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Nüchternlauf... einmal probiert... da geht mein Körper in den Kriegs-Selbsterhaltungsmodus :eek: Meine Bewunderung hat jeder der sowas kann / macht.

    6,14 km - 00:37:13 - 06:03 min/km
    Icke hab nen lauf... wirklich schnell für mich.
    Ich warte dann mal weiter auf den Einbruch, der kommt... bestümmt.
     
    Jenne, Joker und andrea1377 gefällt das.
  15. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Orientierungslauf durch den Hamburger Osten: Habe eine neue Strecke Richtung Außenalster am Osterbekkanal ausprobiert. Fazit: kann man mal machen, ist aber nicht so schön wie durch das Wandsetal, weil man nicht die ganze Strecke direkt am Wasser entlang laufen kann. Zurück ging es also wieder durch das Wandsetal .
    In Zahlen:
    15,82 km mit 6:03 Pace in 01:35:43h. Maximale Pace war heute 4:53 .
    Und natürlich wieder ein Foto:
    [​IMG]
    Wer erkennt's?
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2016
  16. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Ich kenne das!




    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  17. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    4. Etappe meiner Berlinumrundung ... Damit habe ich zu meinen Laufpartnern aufgeschlossen. Wir haben insgesamt nunmehr 6 Etappen hinter uns und damit ca. Dreiviertel von Berlin umrundet. In der Summe sind das bislang 276,61 km. Klasse. Ich bin schwer zufrieden.

    Heute waren es 48,54 km in 5:23:43.

    Juhhuuuu. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2016
  18. Jenne

    Jenne Aktiver User

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    142
    Am ersten Urlaubsmorgen von der lieben Sonne begrüßt und erstmal entspannten Lauf um 5:30Uhr am Salzhaff gemacht. [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Joker, Hibbelinos, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  19. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    @Jenne, tolle Bilder ist ja echt schön da.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  20. Jenne

    Jenne Aktiver User

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    142
    2. Morgen. Lauf an der Steilküste bei leichtem Nieselregen. Rerik-Meschendorf-Rerik

    [​IMG][​IMG]