Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,197
    Cool. An der Ostsee laufe ich auch sehr gern. Tolle Gegend.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
    andrea1377, Catwoman und Jenne gefällt das.
  2. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Boah da will ich auch mal hin.
    Echt super tolle Gegend.
     
    andrea1377 gefällt das.
  3. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Habe die Gelegenheit genutzt und meinen langen langsamen Lauf trailig im Siebengebirge absolviert.
    21,96 km mit 845 HM und 7:55 Pace in 02:53:43h.
    War super und das Wetter war auch besser als angedroht. Nicht zu warm, nur sporadisch sonnig, kein Regen, allerdings schweißtreibend wegen hoher Luftfeuchtigkeit.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,197
    Klasse. Die Höhenmeter fehlen mir hier in Berlin.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  5. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Ja Höhenmeter sind in Venlo und Umgebung auch sehr schwer zu finden.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  6. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Danke @Göran! Das ist hier einfach super und macht mega Spaß .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Göran und Joker gefällt das.
  7. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    7,5km mit 7:49min/km.
    Mein Physiotherapeut war letzte Woche ein bisschen unglücklich weil er meinen Schmerzpunkt nicht genau finden konnte. Deshalb hat er mich gebeten, vor dem nächsten Termin ein bisschen zu laufen. Nach 3km kann ich ihm jetzt die Schmerzpunkte ganz genau definieren. Nach dem ersten Termin geht er davon aus, dass mein Knie zwar ein keinem tollen Zustand ist, die Probleme aber von einem eingeklemmten Nerv im Oberschenkelmuskel kommen. Ich hätte für eine Läuferin "sehr runde Oberschenkelmuskeln". Aha, er hält mich also für rundlich:D
     
  8. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Habe mir den trockenen Abschnitt zu Nutze gemacht und bin 5,99 km gelaufen. Teilweise kam sogar die Sonne raus.
    Allerdings hätte ich gestern Abend nicht zusammen mit meiner Freundin die ganze Flasche Hugo trinken sollen, man merkt den Alkohol am nächsten Tag doch.

    Pace war dann doch noch 6:58.
     
    Joker, Jenne und andrea1377 gefällt das.
  9. Jenne

    Jenne Aktiver User

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    142
    Heute Vormittag 20 Grad, bewölkt und ne leichte Brise. Perfektes Wetterchen für einen längeren Lauf.
    Die Route über fast 33km führte mich u.a. an Metropolen der Welt, wie Teßmannsdorf, Neubukow, Roggow, Russow und Meschendorf vorbei.
    Die beim gestrigen Fussballabend, im Konzertgarten West von Kühlungsborn, nicht grad wenigen Besuche am Bierstand, sollten damit wieder ausgeglichen sein.
    [​IMG][​IMG]
     
    Morgensonne, Joker und andrea1377 gefällt das.
  10. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    977
    Hallo,
    nach dreieinhalb Wochen Pause wg. Knöchelverletzung heute wieder gaaanz vorsichtig der erste Lauf:
    5 km in 34:20, pace 6:52. Habe den Knöchel zwar etwas gespürt, aber Schmerzen waren das nicht.
    Es geht:):):)!!!
    LG Morgensonne
     
    Jenne, Hibbelinos, Joker und 2 anderen gefällt das.
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Ich bin heute nochmal los um einen längere Distanz zu laufen.
    Es sind 11,07 km geworden in einer Zeit von 1:23:40 Pace 7:33.

    Heute kam es mir nicht auf Schnelligkeit an sondern um die Distanz.
    Die letzten 2 Kilometer waren verdammt schwer musste mehrmals Gehpausen einlegen weil es einfach nicht mehr ging.

    Ja ich weiß das ich mal wieder zuviel von mir verlangt habe. Der Kopf will ja aber die alten Knochen weren sich.
     
  12. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Mein knappe hatte heute wieder zeit und ich konnte damit auch gleich meine neue fubktionskleidung (UA Coolswitch), die drunter ein absolutes Muss ist, austesten.
    Regenschauer abgewartet und div Gebete abgesetzt das ja keine neuen Gewitter aufziehen... Auf in die metallrüstung und die 12kg zusätzlich umgeschnallt.
    Es lief sehr gut und flüssig... teilweise war das Gras extrem hoch (ging mir bis zur hüfte) und am Ende waren die Kräfte in den Beinen echt komplett weg... Aber aufgeben war nicht!
    5,75km - 00:45:28 - 07:54 min/km
    Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Weiter und schneller und am Ende doch nicht so ko wie letztes mal!

    Und nu lecker Abendessen.. . Vitamineshock (y)

    [​IMG]
     
    Joker, Reha, Jenne und 2 anderen gefällt das.
  13. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Mmmh sieht ja sehr lecker aus.
    Bekomme direkt Appetit.
     
    andrea1377 gefällt das.
  14. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,197
    Das schaut lecker aus. Internet ist erst perfekt, wenn ich das jetzt downloaden könnte. Ich könnte es gebrauchen. :whistle:

    16,08 km in 5:23 min/km bei 142er Durchschnittspuls. :)
     
    Morgensonne, Joker, Reha und 2 anderen gefällt das.
  15. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Ich habe seit ewigen Zeiten keinen Puls mehr gemessen beim laufen. So laufe ich doch viel entspannter.
     
    Drino, Joker und andrea1377 gefällt das.
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,197
    Och ich mache das hin und wieder alleine nur um die Anstrengung zu sehen, die ich benötigt habe. Und solange ich so liege, ist alles gut. Ich laufe jedoch nicht nach Puls.
     
    andrea1377 gefällt das.
  17. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute bin ich erst spät zum Laufen gekommen (losgelaufen bin ich um 21:36h). Hin ging es noch durch das Wandsetal, zurück dann an der Straße entlang:
    11,20 km mit 5:49 Pace in 01:05:03h.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Morgensonne, Joker, Reha und 3 anderen gefällt das.
  18. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,197
    Cool, wenn es nicht anders geht, kann es eben auch mal spät werden. Dazu muss man sich dann aber auch erstmal aufraffen. Prima. (y)
     
    Joker, Reha und andrea1377 gefällt das.
  19. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    7,5 km mit 8:19min/km. Und nein- nicht gelaufen. Nur gewalked.
     
    Morgensonne, Göran, Joker und 3 anderen gefällt das.
  20. Jenne

    Jenne Aktiver User

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    142
    Nach dem gestrigen Regenerationstag und heute Vormittag 7 Stunden am Strand, fing es Mittags kurzfristig an zu regnen. Danach 10km-Tempoeinheit bei 82% Luftfeutigkeit, wat mir nicht leicht viel, dabei die letzten 4km jeweils unter 4:26 min/km.
    Damit nach der Hälfte des Urlaubs 71km, von 100 vorgenommenen Kilometern. Liege also auf Kurs.
    Jetzt isotonisches Weizen am Haff. Prost !
    [​IMG][​IMG]
     
    Morgensonne, Joker, Reha und 3 anderen gefällt das.