Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute hab ich es erstmals zeitlich gepackt, bei den Tiderunners mitzulaufen, allerdings nur die kleine Runde, denn das ist von Wandsbek mit den Öffis fast eine Stunde Fahrtzeit und morgen muss ich früh raus.
    6,88 km mit entspannter 6:30 Pace in 00:44:41h.
    Sehr nette Leute, hat Spaß gemacht, Prädikat "empfehlenswert"
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  2. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Das läuft heute unter voll dämlich, das hätte ich besser wissen müssen, da hab ich hoffentlich draus gelernt!

    Heute morgen habe ich mir Nen Kaffee bei der Tankstelle geholt, der hat komisch geschmeckt, ich hab ihn aber ausgetrunken. Danach hab ich echt mega Magen/Darmprobleme bis mittag gehabt. Ab da war aber wieder alles tutti und mir ging es wieder gut... Also dachte ich heute Abend das geht schon mit dem laufen.
    Ging es auch... Bis km 4 alles mega gut deswegen hab ich die grosse runde eingeschlagen. Dummerweise traf es mich dann wie nen Hammerschlag: Bauch und Kopfschmerzen und ich hab gemerkt das auch der Kreislauf Probleme machte (letzteres passiert bei mir immer schnell wenn was ist). Sofort heim war eh klar, gehen wollte ich noch nicht, hat natürlich auch geregnet! intervallmässig heim gekämpft... Beim letzten km hab ich abgebrochen und bin spazieren gegangen o_O
    Lichtblick beim laufen war der fast Zusammenstoß mit Mama-Bambi die ich auf dem Feldweg fast umgerannt hätte... Baby-Bambi wäre dann fast in mich rein gelaufen :love: Ich hab mich so erschrocken... Die zwei waren so schnuggelich!

    Gibt schlimmeres als Nen gefühlten ober-kack-lauf und zwar wenn ich sowas nochmal mach!
    Der tracker sagt das war nicht sooooo verkehrt... Aber zahlen und bauchgefühl passen manchmal überhaupt nicht zusammen!

    [​IMG]

    Tee trinkende Grüsse vom Sofa :sleep:
     
    andrea1377, Catwoman und Joker gefällt das.
  3. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,197
    Das dat Bambi gewartett hat bis Du fotografierst ... coool. Ansonsten, vergiss den Lauf, sowas kommt eben vor. Beim nächstenmal schauts anders aus. ;)

    Ich derweil --> 10,61 km in 5:09 min/km
    ... ob mein Pulsgurt defekt ist? Trotz der 5:09 war ich mit einem 142er Puls unterwegs, wiedermal. :whistle:

    ... und nu is Polen dran zu gewinnen. (y)
     
    Reha, Morgensonne, Hibbelinos und 2 anderen gefällt das.
  4. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Ach wie süß das kleine.

    Mein Nesselfieber klinkt langsam aber sicher ab und es juckt auch nicht mehr so.

    Dir auch gute Besserung.
     
    Hibbelinos, Göran und andrea1377 gefällt das.
  5. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,199
    Der erste Lauf seit über einer Woche - Laufband im Aspria zähle ich mal nicht mit.

    11.06 in 1:02'59 (5'41 min/km)

    Der Fuß ist fast wieder ganz heil. Dafür habe ich jetzt Halsschmerzen. "Irgendwas ist ja immer."

    [​IMG]
    Abb.1: Die Bohlen waren glitschig heute.
    [​IMG]
    Abb.2: Plötzlich war da eine Laufveranstaltung
    [​IMG]
    Abb.3: Der Sonne entgegen.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    André, Reha, Morgensonne und 3 anderen gefällt das.
  6. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Das kannst du laut sagen, immer ist irgendwas.
    Mein blödes Nesselfieber ist beinahe vorbei bin gespannt was danach kommt.
     
    Joker gefällt das.
  7. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Mich hat es auch erwischt. Seit den Tiderunners am Mittwoch bin ich nicht gelaufen. Halsschmerzen und Schnupfen .
    Jetzt wird erstmal geschlafen und dann sehen wir weiter...
    Allen, denen es auch so geht: Gute Besserung .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Hibbelinos, Catwoman und Joker gefällt das.
  8. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Gestern lief hier gar nix... hat mich dann doch noch richtig mit Migräne und Kreislauf lahmgelegt.. kack Wetter! Nach einem ausgiebigen Ruhetag war heute alles wieder gut (y)

    Fotos kriege ich beim laufen, dank FlipBelt, sehr schnell und Problemlos hin.. ich liebe diesen Gürtel :love:

    Eigentlich nicht so ganz die Jahreszeit für nen Canicross-Trail.. aber es war bewölkt und kühler (deswegen gleich heute "morgen" um 10Uhr los). Frau Hund hat sich wahnsinnig gefreut mal wieder rennen zu dürfen!
    Viele Menschen, Hunde, Radfahrer getroffen (stehen bleiben, umleinen, passieren lassen), zum Kanal runter und hoch geklettert (rutschig, extrem steil an den Stellen), ne kurze Badepause gemacht für Frau Hund, durch Hüfthohes Gras und durch Schlammberge hindurch.. eigentlich haben wir alles dabei gehabt bei dem Trail.
    War toll und noch toller ist das mein Körper wieder so ist, wie er gehört :ROFLMAO:

    [​IMG]
     
  9. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    977
    Morgensonne laeuft in der Morgensonne: 10 km vor dem Fruehstueck in 1:06, pace 6:37. Schoenes Wetter, aber das naechste Mal ess ich doch ne Banane vorher...
     
    Jenne, Reha, Joker und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    Heute mein erster offizieller 10er :)
    Dünenlauf in Sandhausen
    10.03km in 54 min 34.1s sagt Uhr + offizielle Messung :D
    glich heute aber mehr einem Hindernislauf, da ein Großteil der Strecke durch den Wald ging und es vorher nochmal kräftig geregnet hatte :ROFLMAO:
    Naja, dafür wars nicht zu warm und während dem Lauf blieb es zumindest von oben doch noch trocken:D
    wieder Glück gehabt und in der Altersklasse WJU20 den 1. Platz bekommen, weil da nicht viele teilnehmen :D
    Gab dann ne Urkunde und n ganzen Eimer voll Obst dafür :)
     
    Morgensonne, Jenne, Göran und 4 anderen gefällt das.
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,197
    Der Sonntagsrun ist auch geschafft.

    24,43 km in ruhigen 6:14 min/km. Zwischendurch noch ein leckeres Eis, hier und da mal geschaut und nun entspannt auf der Terasse. :)
     
    Morgensonne, Jenne, André und 5 anderen gefällt das.
  12. Gunn

    Gunn Aktiver User

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    86
    Heute auch mal wieder laufen gewesen.

    [​IMG]

    Laune ist gut.

    [​IMG]

    Wetter war für angenehm. So langsam muss ich ändere Klamotten haben für das warme Wetter.
    Schwül war es allerdings auch.

    Viele Grüße Gunn



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    André, Joker, Göran und 3 anderen gefällt das.
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,197
    Holla, für den ersten Offiziellen ist das aber eine Hammerzeit. Dazu noheine Plazierung auf dem obersten Treppchen (was interessiert es später, wieviele da teilgenommen haben :whistle: ) ... was will man mehr. Super. Gratulation dazu. (y)
     
    andrea1377, Joker und Sanny97 gefällt das.
  14. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Heute waren es dann 6,42 km in
    0:44:23 Pace 6:54.

    Hatte es gerade bis zur Haustür geschafft da begann es zu regnen.

    Ich glaube den Sommer überschlagen wir und beginnen gleich mit dem Herbst.

    Ich weiß auch nie so richtig was ich zum Lauftrainung anziehen muss. Entweder habe ich es kalt und bekomme es trotz Rennerei nicht warm, oder ich schwitze schon nach 800 Metern.
    Nie habe ich das richtige an.
     
    Reha, Morgensonne, Göran und 2 anderen gefällt das.
  15. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    977
    Kurze Abendrunde, Kopf freigetrabt: 4,79km in 28:02 min, pace 5:52. Freue mich sehr, dass mein Knöchel das schon wieder mitmacht, vor drei Wochen wäre das noch undenkbar gewesen:) Aber ich will wirklich ganz geduldig sein und bloß nicht übertreiben, zwei Wochen schmerzhaftes Humpeln vergisst man nicht so schnell:sick:
     
    Reha, Göran, Joker und einer weiteren Person gefällt das.
  16. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Endlich wieder eine schöne Feierabendrunde an der Wandse entlang gedreht, der Schnupfen scheint überstanden. Dafür habe ich die neue Disziplin des Shower-Run erfunden. Was anfangs ein leises Tröpfeln war, entpuppte sich nach und nach als veritabler Sommerregen und begleitete mich bis zum Schluss ⛆.
    In Zahlen:
    15,42 km mit 06:06 Pace in 01:33:55h.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  17. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    977
    Zwei Tage Training hintereinander kann zu viel sein... Also: Unterhaltung mit meinem Kind im Freien, die ca. 35 min dauerte und während der wir 5 km zurückgelegt haben;-) pace 7:01.
     
    Joker, Reha, Göran und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,197
    Was ist das ruhig wenn Fussball läuft ...

    18,14 km in 5:50 min/km :)
     
  19. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Wenn andere Fußball gucken, geh ich ja lieber laufen :)
    Den Wald und leider auch die Mücken für mich alleine gehabt... War toll... So einsam!
    Punktgenaue 5km - 00:31:03 - 06:12 min/km

    Ich habe heute wieder ausgiebig Yoga und Pilates gemacht (zweiter tag bildungsurlaub) und das laufen war sowohl mit der Physio als auch mit der Gesundheitstrainerin abgesprochen und genehmigt :)
     
    Joker, Göran, Morgensonne und 2 anderen gefällt das.
  20. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    7,5km mit 7:47min/km. Darunter wieder ein gelaufener km. Die drei letzte Woche waren eindeutig zu viel, einer geht aber ohne Probleme. Der zweite kommt bestimmt;)