Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,185
    Zustimmungen:
    1,429
    Dann bin ich ja nicht die einzige die sich öfters mal verläuft oder mit dem Rennrad verfährt und ich habe kein GPS.
     
    Joker gefällt das.
  2. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2,121
    Rennradfahren ohne Garmin?

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  3. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,185
    Zustimmungen:
    1,429
    Ich habe den Sigma Rox 10.0 da kann man wohl Routen einladen über PC aber es ist keine Navigation wie Garmin oder Mio.

    Zur Zeit habe ich nur einen ganz einfachen Kilometerzähler da der Sigma Rox in Reperatur ist.
     
    andrea1377 gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    Bevor die große Hitze kommt habe ich noch einige Intervalle versucht ...

    1: 4:12 min
    2: 3:52 min
    3: 3:56 min
    4: 4:01 min
    5: 4:04 min

    dazwischen schöner langesamer Trab über jeweils einen Kilometer ... mit Ein- und Auslaufen 12,57 km in 5:45 min/km. Jetzt darf die Sonne kommen. :)
     
    Morgensonne, Joker und andrea1377 gefällt das.
  5. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute morgen um 7h eine Runde durch das Wandsetal im GA1: 6,10 km mit 6:56 Pace in 00:42:16h, anschließend Stabi mit Parkbank und heute Nachmittag eine gute habe Stunde Rumpfstabi. Damit ist der Urlaub jetzt vorbei. Morgen früh gehe ich erstmal laufen .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Göran, Morgensonne und Joker gefällt das.
  6. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    10,03 km in 1:08:02, pace 6:47 min/km.
    Gemütlich, aber warm:sneaky: (schon um viertel vor acht waren es 22 Grad...). Hatte erst überhaupt keine Lust, aber danach gings mir besser:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2016
    Göran, andrea1377 und Joker gefällt das.
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    17,13 km in 5:27. Man war das heiss, warm, schwül und trocken heute. Eigentlich bin ich zufrieden, wenn es da nicht die Hammerleistungen der Ultras beim Baltic-Run geben würde. Waaaaaaahnsinn. Der Sieg war heute bei 65 km 4:31 min/km unterwegs. Eine Liga, die ich nie erreichen werde und den größten Respekt aus mir herausholt. Aber eben auch für all jene, die die zweite von 5 Etappen erfolgreich gemeistert haben. Unfassbar geil. Da wwerde ich irgendwann mal ... irgendwann ... ganz bestimmt. :whistle:

    http://www.baltic-run.de/live-blog-2016/
     
    Jenne, andrea1377 und Catwoman gefällt das.
  8. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,185
    Zustimmungen:
    1,429
    Göran noch ein bißchen trainieren und kannst das auch.
    Ich werde sowas in meinem ganzen Leben nicht mehr schaffen.
     
    andrea1377 und Göran gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    Wenn da nicht die Zeit wäre. Arbeit, Familienleben, Kinderwünsche ... all das muss unter einen Hut gebracht werden. Und schon jetzt komme ich oft an die Grenzen. Ein Tag hat leider nur 24 Stunden. Blöde Erfindung.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  10. Jenne

    Jenne Aktiver User

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    142
    Heute früh mal wieder die allseits beliebten Intervalle auf Startbahn in Tempelhof.
    2,5 km Einlaufen, 6x 1000m unter 4:30min/km, dazwischen jeweils 1000m lockerer Dauerlauf in unter 6:30min/km, 1,5km Auslaufen. Gesamt 16km.
    Der letzte Intervall war heute hart, aber durchgezogen.
    Danach Alternativtraining Rasenmähen, bei Muddern im Garten.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    Klasse Intervallzeiten, zumal bei den Temperaturen. Prima.

    Ich war heute nachmittag wiedermal in der brütenden Hitze unterwegs ... 15,08 km in heute ruhigen 6.00 min/km. Gestern war ich kaputter. (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2016
    Jenne, andrea1377 und Joker gefällt das.
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2,121
    Ich habe auch das schöne Wetter genutzt und einen Jeff Galloway Lauf gemacht.

    11.83 km in 1:14'31 (6'17 min/km).

    War ziemlich warm, aber schön:

    [​IMG]
    Abb.1: Der Sonne entgegen.

    [​IMG]
    Abb.2: Ländliches Laufen.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Jenne, Göran und Catwoman gefällt das.
  13. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Gestern schon:
    Morgens um 6h die obligatorischen 6,03 km GA1 mit 6:54 Pace in 00:41:36h und abends nach der Arbeit nochmal 12,20 km mit 6:31 Pace in 01:19:24h.
    Heute: Ruhetag
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker und Göran gefällt das.
  14. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    688
    Es ist so warm... Ich bin mittlerweile so ein hitzesensiebelchen..... Zudem erster lauf nach der Sommergrippe...
    Heute auch das erstmal eine Wasserflasche dabei gehabt, in der Hoffnung damit die Hitze besser ertragen zu können. Dazu mein neues laufcappi um den Kopf vor Sonne zu schützen. Damit ging es ab in den wald.
    Anstrengende 5,01 km - 00:32:02 - 06:23min/km
    Nicht mal durchgelaufen... geh pausen musste ich machen, aber ich hab nicht abgebrochen! Blöde Hitze, Blöder sensibler Kreislauf!

    Anschließend 30min Yoga... Bis Samstag muss ich wieder voll fitt sein... Dann muss ich 7 Tage täglich in Rüstung laufen ... Dagegen ist das hier Grade Kinderkram :unsure:
     
    Joker, andrea1377 und Göran gefällt das.
  15. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,185
    Zustimmungen:
    1,429
    Bei dieser Wärme ist es nicht unvernünftig um Gehpausen zu machen.

    Wie ist das eigentlich dann mit der Pace wenn ich Gehpausen einlege geht meine Pace direkt dagen wir mal von 6:40 auf 7:10 und dann ist das ganze Ergebnis irgendwie verfälscht.
    Ich benutze übrigens die Runkeeper App.
     
    Joker gefällt das.
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    Nö, die is nicht verfälscht, denn auf die gesamte Strecke gesehen benötigst Du ja dann eben mehr Zeit. Und das schlägt sich ja zwangsläufig auf die Pace aus.
     
    andrea1377 gefällt das.
  17. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2,121
    Hi Andrea,
    Zweimal am Tag Laufen?

    Woah!
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  18. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Macht Spaß und hat den Vorteil, dass man morgens schon was gemacht hat, für den Fall, dass es abends nicht mehr klappt. Deshalb heute morgen um 6h 9,07 km GA1 mit 8 x 80m Steigerungen mit 6:45 Pace in 01:01:04h. Mal sehen, ob ich es heute abend zu den Tiderunners schaffe .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  19. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,185
    Zustimmungen:
    1,429
    Darum vermied ich ja immer Gehpausen weil ich dann viel zu langsam bin.
     
  20. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    zügige 5 km: 27:01 min, pace 5:24.
    Wollte eigentlich mal eine neue PB aufstellen (aktuelle liegt bei 26:26), bin aber zu schnell gestartet und dann war Blei in den Beinchen.:sick:
    Hier die splits: 5:03, 5:29, 5:25, 5:32, 5:33.
    Das mit der PB verschiebe ich auf den Herbst und übe vorher mal gleichmäßig laufen (bei den langen langsameren Läufen klappt das schon besser).
     
    Joker, andrea1377 und Göran gefällt das.