Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Nuja, das Laufen mit Gehpausen hat ja eigentlich auch andere Gründe. Ziel ist es dabei ja vielmehr Ausdauer zu trainieren.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  2. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Ich würde jetzt auch nicht sagen das ich Gehpausen prinzipiell vermeide. Manche Läufe lege ich ganz bewusst so. Bei anderen Läufen will ich es auf gar keinen Fall. Kommt halt auf das "Ziel" des laufens an. Das was mein Körper nicht abkann ist, wenn ich stehen bleiben muss. Auf der Laufstrecke mit Hund muss ich zweimal die Bundestrasse passieren, keine Ampel.. nix... ich muss warten bis die Lücke beidseitig gross genug ist. Wenns blöd kommt steh ich da gut 5min... das echt schwierig dann wieder ins laufen zu kommen.

    Gestern war das nicht geplant, lies sich aber auch nicht vermeiden (sonst wär ich schlicht und ergreifend früher oder später umgekippt -> Nicht das Ziel sein darf!). Mein Körper war schlicht und ergreifend nicht dazu in der Lage die 5km durchzulaufen. Zu warm, noch zu angeschlagen, etc.pp... wieso auch immer, drauf hören und reagieren. Zu den Akten gepackt.. gibt so Tage.. ich hoffe auf Donnerstag oder Freitag... heute wird nicht gelaufen, Mittwochs wird nie gelaufen.
     
    Morgensonne, Reha, Catwoman und 2 anderen gefällt das.
  3. Jenne

    Jenne Aktiver User

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    142
    15km mit Rad nach Berlin-Grünau, dann 28,5km langsamer Waldlauf, und zur Abrundung gleich ins Wasser und 0,3km Schwimmen. Dann später wieder 15km zurückgeradelt. Alles aber ganz entspannt.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Hibbelinos, Morgensonne, Joker und 3 anderen gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Heute bin ich mal wieder zum Bahntraining gelaufen, ...

    - 8,17 km hingelaufen
    - Einlaufen mit Warm-Up 800m
    - Lauf-ABC ca. 15min
    - Kräftigungsübungen ca. 15min
    - Kleine Pyramide (2*200m, 2*400m, 1*800m, 2*400m, 2*200m)
    - Auslaufen 400m
    - Abdehnen ca. 5min

    gesamt: 16,19 km in 6:08 min/km
     
    Jenne, Morgensonne, Joker und 3 anderen gefällt das.
  5. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Heute erst um 20:00uhr logedüst.
    Allg. Empfinden heute war gut, war kühler, nur leicht schwül, zog tagsüber Nen Gewitter durch, hatte geregnet.
    Als ich los bin war Grade angenehmer sommerregen also war ich optimistisch. Nach gut 2km hörte der regen auf, es wurde immer wärmer und der Asphalt strahlte eine subtropische Hitze aus die immer ekliger wurde.
    Wäre ich den letzten km nicht gekrochen, dann wäre es richtig richtig gut geworden, dem wetter den stinke Finger gezeigt, nur am Ende leicht geschwächelt
    5,06km - 00:31:02 - 06:07 min/km

    Damit kann das Mittelalter und meine Rüstung bei Hitze kommen ab dem Wochenende, bin damit wieder uffem Damm.... Wir lesen uns in 1,5wochen... nu pausieren die Laufschuhe (wenn ich sie nicht doch einpacken und ggf. In freien Momenten abseits laufen gehe, was ich ernsthaft wahnsinnig überlege lach)
     
    Joker gefällt das.
  6. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    Lang und in aller Ruhe:
    22,12 km in 02:33:04, pace 6:55 min/km.
    Nebenbei: zum 1. Mal HM-Distanz (in 2:26:18).:whistle::whistle:
    Ein schöööööner Tag:)
    ... und Euch allen ein schönes Wochenende
     
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Gratulation. Dann ist ja demnäxhst der erste 30er in Sichtweite.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  8. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    Danke @Göran
    Lange laufen macht mir auf jeden Fall mehr Spaß als Tempogestrampel über 5km.
    Allerdings....
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  9. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Heute meine Lieblings-Freitags-Runde durch den Norderstedter Stadtpark. Warm und schwül. Aber toll:

    [​IMG]
    Abb.1: Auf den letzten beiden Kilometern

    11 km in 1:02'19 (5'39 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Reha, Jenne, Göran und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Unbenannt.jpg

    ... und nochmal Intervalle ...

    ca. 1 km einlaufen
    1000 m = 3:54 min
    2000 m = 8:29 min (4:14 min/km)
    1000 m = 4:00 min
    2000 m = 8:34 min (4:17 min/km)
    1000 m = 4:06 min
    dazwischen jeweils ca. 1000 m Regeneration
    ca. 2,6 km auslaufen

    gesamt: 15,68 km in 5:34 min/km
     
    Reha, Joker und andrea1377 gefällt das.
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    @ Göran trainierst du auf einer Bahn?
    Wollte dies damals auch aber wenn man kein Mitglied ist von irgendeinem Verein oder Sportclub darf man die Bahn nicht benutzen.
     
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Hier darf man die Bahnen der Schulsportplätze benutzen, wenn nicht gerade Ferien oder Sportveranstaltungen da sind.

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Mittwochs laufe ich hin und wieder auf einer Bahn in einem kleinen Stadion in Pankow. Der Bereich ist öffentlich zugänglich. Ansonsten habe ich heute z.B. auf einer grossen Runde in einem Naturschutzgebiet vor der Haustür meine Runden gedreht.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2016
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  14. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    Bei uns hier nicht, leider.
     
    Reha gefällt das.
  15. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Heute mal wieder meine Runde Richtung Hamburg:

    10.44 km in 1:00'43 (5'48 min/km). Viele Pokemon-Sucher unterwegs.

    [​IMG]
    Abb.1: Graffiti
    [​IMG]
    Abb.2: Indisches Springkraut
    [​IMG]
    Abb.3: Voll durch die Brennnesseln

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  16. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Gestern früh um 05:45h: 7,69 km GA1 mit 6:45 Pace in 00:51:50h und noch ein bisschen Stabi mit Parkbank ☺.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Reha und Göran gefällt das.
  17. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    Ich habe es auch mal wieder probiert. Habe meine Laufschuhe New Balance 860V5 mal wieder angezogen um die Achillessehne zu schonen.

    Es waren nur 1,5km dann war Ende im Gelände meine Achillessehne schmerzte zu stark obwohl ich laufen immer mit Gehpausen abgewechselt habe.

    Wollte eigentlich 3 km laufen aber das habe ich gelassen.

    Was für ein Mist. War denke ich definitiv zu früh das mit der Lauferei.
    Sitze nun wieder auf der Couch und kühle mit Icepacks.
     
    Reha gefällt das.
  18. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Die Ungeduld ... aber ich denke, ich wäre da kaum anders. (n)
     
    andrea1377 gefällt das.
  19. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    Habe doch schon 2 Wochen pausiert.

    Oke oke ich bin nicht gerade die geduldigste Person auf der Erde.

    Mein Motto: Ich will alles und wiil es jetzt.
     
    andrea1377 und Reha gefällt das.
  20. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Heute vormittag habe ich ein lockeres leichtes Entspannungsläufchen durch den Hobrechtswalder Forst gemacht.

    12,51 km in 6:22 min/km
     
    Joker, Reha und andrea1377 gefällt das.