Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    876
    Am Dienstag (2 Tage nach dem Wettkampf) 12,04 km @7:12min/km. Davon die erste Hälfte in Begleitung und eher zwischen 7:30 und 8:00pace, die zweite entsprechend schneller.
    Seitdem erstmal Pause, da a) sehr viel gearbeitet und b) die Beine noch ziemlich gespürt.
    Heute abend dafür noch ein 10km-Wettkampf - ist die Ecke, wo ich arbeite, das will ich mir nicht entgehen lassen. Ansonsten gehe ich's eher locker an und freue mich auf etwas kühlere Temperaturen als am letzten So.
    Euch ein schönes Wochenende!
    Morgensonne
     
    Joker, Hibbelinos, Göran und 2 anderen gefällt das.
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    5,062
    Nachdem meine garmin910xt mir die letzten beiden Tage Probleme gemacht hat, ich zudem eine kleine Leistenzerrung vom Mittwochstraining auskuriert habe, bin ich heute testweise los. 10,07 km in 5:16 min/km. Liest sich zunächst gut und normal, aber mein Wohlbefinden unterwegs war gar nicht so gut. Das Mittagessen lag noch schwer im Magen, ich hatte das Gefühl schwerfällig zu laufen und irgendwie wollte das Ziel nicht näher kommen und das bei nur 10 km. Ich muss zusehen in den nächsten Tagen wieder richtig in die Puschen zu kommen, am nächsten Samstag steht mit 6 Stunden der nächste Große in Bernau an. :whistle:
     
    Joker, Reha, Hibbelinos und 2 anderen gefällt das.
  3. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Siebengebirge im Herbst:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mal wieder Trailrunning mit ordentlich Höhenmetern.
    19,2 km mit 776 positiven Höhenmetern mit 7:56 Pace in 02:32:31h. Schöööööön!
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  4. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    1,421
    Heute mal wieder gelaufen.
    6,34 km
    Zeit 0:45:50
    Pace 7:14
    Es ging heute irgenwie gar nicht gut. Hatte gestern nämlich mit dem Rennrad trainiert und zwar bin ich die Brücke über der Autobahn A73 sechs mal rauf und runter gekachelt. Mit vorne Kette aufs große Blatt und hinten auf beinahe das kleinste Ritzel. Ist mein Krafttraining auf dem Renner.

    Dachte das meine Beine sich bis jetzt soweit erholt hatten aber Pustekuchen, nix da.
     
    Joker, andrea1377, Morgensonne und 2 anderen gefällt das.
  5. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    1,421
    Wollte mich auch bei einem Anfängerkurs anmelden aber die trainieren immer nur Samstagsmorgens und da arbeite ich.
    Ist mir schon ein paar mal aufgefallen hier in Holland das nur Training am Wochenende ist und gerade hier bei uns haben die wenigsten noch ein freies Wochende über 70 % muss Samstags und Sonntags arbeiten.
    Schon blöd sowas.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  6. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    876
    Abendlicher 10km-Wettkampf:
    hügelige Strecke, insgesamt 50-60 m rauf bzw. runter.
    Mein Ziel: unter einer Std. bleiben, moeglichst gleichmaessig laufen, Umgebung geniessen...

    Ergebnis:
    57:4xx, damit ziemlich exakt in der Mitte meiner AK sowie der W gesamt.

    Viele nette Menschen am Streckenrand, angenehme Temperatur, abwechslungsreicher Lauf.
    So macht Laufen Freude....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2016
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    5,062
    Morgendlicher Lauf zum Brunch bei einem Freund ... 18,07 km in 5:34 min/km. Guten Hunger und Euch einen ruhigen Wochenbeginn. :)
     
    Joker, Reha und andrea1377 gefällt das.
  8. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    1,421
    Heute mein erster langer Lauf.

    Waren 9,22 km Zeit 1:06:52
    Pace 7:15
    Wetter war voll okay nicht zu warm und nicht zu kalt.
    Meine Pace bleibt immer dieselbe obwohl ich 3 Minuten Gas gebe und 1 Minute gehe. Finds schon komisch das sich da nix tut.
     
    Reha, Joker und andrea1377 gefällt das.
  9. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2,116
    Heute den ersten Lauf nach dem Urlaub und den ersten Lauf in diesem Monat gemacht. Eine Maßnahme, um hier auch psychisch und mental wieder anzukommen.
    [​IMG]
    Abb.1: Herrliches Laufwetter.

    10.67 km in 1:02'21 (5'50 min/km)

    Cheers,
    Joker



    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Reha und Morgensonne gefällt das.
  10. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    876
    Total viel zu tun - trotzdem kleiner Lockerungslauf zwischendurch:
    4,09km @pace 6:33.
    Danach war ich wieder wach;)

    LG Morgensonne
     
    Reha und Joker gefällt das.
  11. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    876
    PS: Habe mir nochmal die splits vom 10er am Samstag angesehen:
    5:46, 5:44, 5:52, 5:47, 5:57, 5:41, 5:42, 5:43, 5:45, 5:36
    (km 3 und 5 hatten auch am meisten Steigung:rolleyes:)

    So langsam wird's besser mit dem gleichmäßigen Laufen:):)... und mit dem Gefühl dafür, was ich mir zumuten kann, wenn ich mich trotz Wettkampf nicht total verausgaben will....
     
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2,116
    Heute mit schweren Beinen in der Wärme unterwegs. War trotzdem gut:
    [​IMG]
    Abb.1: Schönes Licht.

    13.17 km in 1:22'54 (6'17 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  13. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Es ist wieder Zeit für Läufe im Dunkeln. Jedenfalls wenn man erst kurz vor 21h loskommt... Für GA1 war ich heute zu zappelig, also etwas flotter:
    11,43 km mit 5:57 Pace in 01:08:00h.
    Alster im Mondschein:
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  14. Jenne

    Jenne Aktiver User

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    142
    Den Tag heute bereits ganz früh gestartet und bei Sonnenaufgang ne Runde gedreht auf Lieblingsstrecke, incl. Brötchen holen.
    Mal wieder sehr geil gewesen.
    Morgen früh gehts dann bißchen weiter, letzter langer Lauf vor dem Marathon steht auf dem Programm[​IMG][​IMG][​IMG]
    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2016
  15. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    688
    New Shoes, Ladies :p

    Heute kam Post... dadrin:
    Meine neuen Zoot Makai Laufschuhe *gnihihiiiii* und die passenden Kompressionsstulpen *gnihiiihiiiii* :LOL::p

    [​IMG]
    sowas von geil pink.. passt sowas von zu meinen Haaren... es ist so ein mädchen-scheiss :p:LOL::love:

    Nüchtern betrachtet:
    Die Schuhe sind geil.. reingeschluppt, wohlgefühlt.. ob diese Gummischnüre drin bleiben oder ob ich nicht doch zu den klassischen Schnürsenkeln wechsel (waren auch dabei) weis ich noch nicht. Ich trau diesen Gummiteilen nicht so ganz...
    Die Kompressionsstulpen sind einfach nen versuch.. ich hatte noch nie welche und dachte mir probieren schadet nicht... auch hier ist der erste Eindruck sehr angenehm.

    Eigentlich hatte ich heute keine Zeit zum laufen, aber ich MUSSTE dieses Equipment sofort testen.. also war nur nen schneller kurzer run:
    2,74 km - 0:15:09 - 5:32 min/km

    Das passende Laufcappi zu den Kompressionsstulpen hab ich ja schon länger :whistle:
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  16. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    1,421
    Dies ist mir dann doch zuviel Pink.

    Meine ersten Sportschuhe waren schwarz mit grau von Asics.
    [​IMG]
    Die sind mir schon zu bunt.


    Diese sind mein absoluter Favorit.
    [​IMG]
     
  17. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2,116
    Wow! Und ein super Bild, Andrea!

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  18. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2,116
    Heute in der Wärme ein Jeff Galloway Lauf. Irgendwie habe ich immer noch schwere Beine...

    11.83 km in 1:18'54 (6'40 min/km)

    War trotzdem gut:

    [​IMG]
    Abb.1: So bei Kilometer 3

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne, Hibbelinos und andrea1377 gefällt das.
  19. Jenne

    Jenne Aktiver User

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    142
    Letzten langen Lauf vor Berlin erledigt. 31,5km von Rerik nach Kühlungsborn und zurück, mit nen paar Abstecher, um auf die Kilometer zu kommen.

    Im Allgemeinen bin ich zufrieden, allerdings war die durchschnittliche Herzfrequenz mit 85% etwas zu hoch. Das führe ich allerdings auf die etlichen Anstiege zurück, u.a. gings den Anstieg zum Leuchturm Bastorf hoch.

    Dazu war 1/3 Drittel der Strecke eher nen Trailrun. Mußte ich aber machen, um überhaupt mal ein Stück im Schatten laufen zu können. Passt also für Berlin, denke ich.

    Ausrüstung hat auch gepasst, nichts gescheuert oder gedrückt. Werde also meinen ersten Marathon mit den Brooks PureFlow 5 bestreiten.

    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  20. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute morgen flott-gemütlich .
    10,93 km mit 6:10 Pace in 01:07:24.
    Wünsche allen einen schönen Tag
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Morgensonne, Göran, Hibbelinos und 2 anderen gefällt das.