Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

1. Joker

Joker run.de Promi

Heute meine Stadtpark-Runde gelaufen. Es scheint mir so, als ob ich nach 10 h Arbeit in der Woche doch kaputter bin, als ich denke. An der Strecke kann's natürlich auch liegen:

11.39 km in 1:04'52 (5'41 min/km).

Und das Wetter war auch toll:
    Abb.1 Der Stadtpark-See

Cheers,
    Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

2. Hibbelinos

Hibbelinos run.de Promi

Ich hätte heute nicht laufen sollen.... bis km 4 lief alles super... dann kam eine bösartige Wurzel... fand ich erst gar nicht so schlimm, kam blöd drauf, knickte weg, strauchelte etwas und lief einfach weiter. je weiter ich lief desto dämlicher wurde es....
    Sinnvoller wäre es sicherlich gewesen sofort abzubrechen, im nachhinein betrachtet. In dem Moment kam ich nicht mal auf die idee. Am ende bin ich dann heim geschlurft...
    7,49 km - 0:47:51 - 6:23 Min./km

Wäre alles nicht so schlimm, würde den gezerrten knöchel einfach ne pause gönnen und dann wärs ratz fatz erledigt ohne riesen aufwand. Ich hab sonntag aber zum volkslauf gemeldet :mad:
    Hab ich gleich mal getapt (was gut das ich das kann) und hoffe...

Morgensonne und andrea1377 gefällt das.
  3. Catwoman

Catwoman run.de Promi

@Hibbelinos gute Besserung vielleicht kannst du ja doch am Lauf Sonntag teilnehmen. Drücke ganz fest die Daumen.

Hibbelinos und Joker gefällt das.
  4. Joker

Joker run.de Promi

Ich wünsche Dir auch gute Besserung, Hibbelinos. Solche Dinge kommen immer vor: Ab und an breche ich mir auch einen Zeh oder habe andere Probleme, die plötzlich eine Laufpause nachsichziehen.

Zwangslaufpausen lassen sich nicht vermeiden. Das mit dem Volkslauf ist ärgerlich, aber ist dann halt so. Mach's Beste d'raus und gräm Dich nicht.

Joker

Hibbelinos und andrea1377 gefällt das.
  5. Joker

Joker run.de Promi

Heute einen Equipment-Testlauf für übernächste Woche. Wobei ich den CamelBak nicht mitnehmen werde. Egal: Schuhe und alles andere ist in Ordnung. Und meine Beine machen auch mit. Warm war's.

Abb.1: War gut, dass ich mich vorher eingecremt habe.

22.1 km in 2:19'37 (6'18 min/km).

Cheers,
    Joke er

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2016
    Hibbelinos, Morgensonne und andrea1377 gefällt das.
  6. Morgensonne

Morgensonne run.de Promi

4 Tage keine Zeit zum Laufen gehabt - das schreit nach Kompensation:
    19,48km in 2:10:43, pace 6:43min/km.
    Und das in der spaetsommerlichen Hitze von 11 bis 13 Uhr - aber manchmal braucht man sowas einfach ;-)
    LG und ein schönes Wochenende!
    Morgensonne

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2016
  7. Joker

Joker run.de Promi

Die Morgensonne läuft in der Mittagshitze. Klasse!

Aber stimmt: Es war schon schön warm. Aber im Schatten und bei Wind ging's.

Cheers,
    Joker

André, Hibbelinos und andrea1377 gefällt das.
  8. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Gestern bin ich über 6 Stunden bei den 24 Stunden von Bernau gestartet. Anfänglich hatte ich Probleme mit der immensen Hitze und der direkten Sonneneinstrahlung. Ich muss gar nach 18 km raus und habe ca. 20 min Pause gemacht. In dieser Zeit habe ich fast 1,5 l Wasser getrunken. Danach bin ich wieder los und konnte, auch angesichts der Tatsache, dass der Schatten dann überhand nahm, einen Rhytmus finden. Im Endeffekt schaffte ich dann 51,35 km in 6 Stunden. Kann ich absolut mit leben. Die 5 sollte stehen, sie steht, ergo alles prima. :)

André, Hibbelinos, Morgensonne und 2 anderen gefällt das.
  9. Morgensonne

Morgensonne run.de Promi

Stimmt. Leider hatte die zweite Haelfte meiner Strecke nicht mehr viel davon....

Göran und andrea1377 gefällt das.
  10. Morgensonne

Morgensonne run.de Promi

Wahnsinn! Und ich jammere schon nach 2 Std....
    Super Leistung :) Gratulation und gute Erholung, Wetter ist hier ja immer noch toll...

Göran und andrea1377 gefällt das.
  11. Hibbelinos

Hibbelinos run.de Promi

Ich bin gestartet!
    Gestern abend hätte ich noch gesagt ich starte nicht.. wäre nur als Zuschauer mitgekommen... heute morgen aufgestanden und oh wunder.. kein ziehen im Fuss. Also auf in die Laufklamotten, geplantes Läuferfrühstück, ordentlich Kaffee *hüstel* und los.
    Beim leichten aufwärmen zog es dann schon ordentlich im Fuss. Da mich aber nun das "wenn du hier schon mit Starnummer und co rumhängst, dann kannst du auch laufen"-Ego übermannte, gab es für mich trotz ziehen kein zurück mehr. Klar war: Finishen, egal wie.. abbrechen ist keine Option, scheiss auf Zeiten! Kleine Anmerkung noch: Der Fuss ist seit Freitag ordentlich getapt.
    Hab mich am Start schön hinten eingeordnet, da ich es sehr langsam angehen wollte. Der erste Kilometer war ein ordentliches Zähne zusammen beißen.. ab da, hab ich das Teil einfach ausgeblendet. Die Strecke war wirklich sehr schön, es ging durch den Wald im Schatten, die anderen Läufer liefen sehr kollegial, die Streckenposten waren wirklich toll ... eine geniale Atmosphäre, die mich das Feld von hinten aufräumen lies.. wobei das Feld viele kleine Feldchen waren. Es entzerrte sich so schön das ich schnell meinen Trott fand und unmengen an Platz hatte.
    Vor uns waren die Nordic-Walker gestartet, die in unserer Gegenrichtung die Strecke abliefen. Als wir uns kreuzten wurden wir von denen ausgiebig angefeuert.. einfach grandios! Dickes fettes Daumen hoch!
    Kurz vorm Ziel war bei mir sogar noch ein Sprint drin, keine Ahnung woher die Energie kam, aber ich hab sie einfach umgesetzt und bin so am Ende eine sehr zufriedenstellende Zeit gelaufen:
    6,1km - 00:34:29
    Gesamtwertung Platz 26
    Wertung in meiner AK Platz 8
    Nach dem zweiten Becher Wasser kam zwar mein Fuß zurück, der das ganze gar nicht toll fand.. aber egal, der darf sich jetzt ausgiebig ausruhen!
    Am Ende gabs natürlich mein obligatorisches Ziel-Eis .. muss einfach :)

André, Joker, Göran und 2 anderen gefällt das.
  12. Morgensonne

Morgensonne run.de Promi

@Hibbelinos Glückwunsch! Hoffe allerdings, es ergeht Dir nicht wie mir letzten Mai: 5km lang das Ziehen im Fuss ignoriert bzw. mit Adrenalin betaeubt - und nach dem WK konnte ich fast 3 Wochen nicht schmerzfrei abrollen. Aber Du hast bestimmt mehr Glueck;-)

13. andrea1377

andrea1377 run.de Promi

Abendlauf zur Alster, einmal drum herum und zurück:
    19,62 km mit 6:26 Pace in 02:06:02.
    Gruß
    Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hibbelinos, André, Joker und 2 anderen gefällt das.
  14. Justdoit

Justdoit run.de Promi

3000m im Rahmen des DSA.
    13:30min. Ganze 60 Sekunden langsamer als noch im Mai. Muss an der Hitze liegen :D

Morgensonne, André, Göran und 2 anderen gefällt das.
  15. Joker

Joker run.de Promi

Heute mal wieder nach Jeff Galloway in der Wärme unterwegs.

Abb.1: Hinter dem Arriba
    10.28 km in 1:07'59 (6'25 min/km)

Cheers,
    Joker

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2016
    Hibbelinos, Morgensonne, André und 2 anderen gefällt das.
  16. Joker

Joker run.de Promi

Heute wieder ein Jeff Galloway Lauf. War nicht mehr ganz so warm. Aber mit hübscher Sonne:
    Abb.1: Frühherbstsonne.

11.86 km in 1:16'13 (6'25 min/km).

Cheers,
    Joker

Hibbelinos, Göran, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  17. Morgensonne

Morgensonne run.de Promi

Abendliche 5 km @5:43 min/km. Fand's sehr muehsam - kann mir kaum vorstellen, dass ich in den letzten drei Wochen zwei 10er @5:40 bzw. 5:45 gelaufen bin. Am Wochenende starte ich ueber 12 km - aber da ist's hoffentlich kuehler und ich bin ausgeruhter;-)
    LG Morgensonne

18. Joker

Joker run.de Promi

Es läuft nicht immer optimal. Ich sag' immer:"Sieh's Laufen wie ein Gärtner: Der kümmert sich nicht um jeden einzelnen Grashalm sondern schaut, dass der Rasen okay ist."

Run happy!
    Joker

Hibbelinos, Göran, Catwoman und 2 anderen gefällt das.
  19. Morgensonne

Morgensonne run.de Promi

Hast Recht - und nach 5h Schlaf und vollem Arbeitstag sollte man die Ansprueche auch nicht zu hoch schrauben... Das Wichtigste: Nach dem Lauf ging's mir besser als vorher - also ist der Rasen eindeutig okay:)

20. Joker

Joker run.de Promi

Heute wieder mal etwas zügiger meine Stadtpark-Runde gelaufen. Gerade noch fertig mit Duschen geworden, bevor der Spülmaschinen-Techniker kam, der jetzt gerade die Spülmaschine repariert. Auf dem Weg habe ich beim Laufen heute die ersten Kastanien entdeckt.
    Abb.1 Bei Kilometer 8

11.09 km in 1:03'51 (5'45 min/km)

Cheers,
    Joker

Hibbelinos und andrea1377 gefällt das.