Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Jenne

    Jenne Aktiver User

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    142
    Noch nicht mal mehr 3 Tage bis zu meinem ersten Marathon. Die Spannung steigt und ick bin heiß wie Frittenfett.
    40000 Teilnehmer aus 122 Nationen und 1 Million Zuschauer am Streckenrand, RBB und ARD übertragen live
    Die Wettervorhersage prophezeit eine Mischung aus Sonne und Wolken bei max. 23 Grad, zum Start um 9:15Uhr sicherlich etwas kühler. Sieht so aus, als wenn alles perfekt angerichtet ist für den Jenne.

    Eben nochmal entspannte 11,5km an einem schönen Spätsommerabend, um die Beine locker zu halten.
    Morgen nach Feierabend Startunterlagen auf der Vital-Messe (http://www.berlin-vital.de) abholen und vielleicht bißchen sinnlos Geld ausgeben.
    Samstag früh die Wettkampf-Laufsocken auf 4-5km anschwitzen.

    Ich habe Respekt, aber fühle mich bereit. Ick freu mir...

    [​IMG]
     
  2. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Jenne: viel Spaß und hau rein .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker und Jenne gefällt das.
  3. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    @Jenne wünsche dir viel Glück und drücke beide Daumen das alles gut verläuft.
     
    Joker, Jenne und andrea1377 gefällt das.
  4. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    979
    @Göran @Jenne ... und wer auch immer übermorgen in Berlin startet:
    Ich wünsch Euch einen WUNDERVOLLEN Lauf - genießt es!! (y)(y)(y)
    Werde vermutlich samt Familie irgendwo an der Strecke stehen mit einem kleinen Anflug von Neid:rolleyes:
    Bin schon gespannt auf die Berichte!
    LG
    Morgensonne
     
    Jenne, Joker und andrea1377 gefällt das.
  5. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    [​IMG]

    Das passiert wenn man beim Lauftraining über eine Baumwurzel stürzt. Habe mich voll hingelegt. Überall Schürfwunden alles auf der linken Seite. Mein Knie brütet gerade ein Hühnerei aus.

    Bin trotz allem noch nach Hause gelaufen waren 6,04 km Zeit 0:45:29
    Pace 7:32 noch nicht mal so schlecht für jemanden der sich im Wald mal eben langlegt.
    Denke das ich morgen noch mehr davon habe.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  6. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Endlich mal wieder Trailrunning im Siebengebirge am frühen Morgen: 25,8 km mit 1026 positiven Höhenmetern und 8:09 Pace in 03:30:46h.
    Guckst Du:
    [​IMG]
    Aufstieg zum Breiberg
    [​IMG]
    Blick von der Löwenburg (oben hab ich zwei Jungs getroffen, die da übernachtet hatten)
    [​IMG]
    Aufstieg zum Lohrberg
    [​IMG]
    Dreiseenblick
    [​IMG]
    Alpinfeeling auf dem Ölberg
    [​IMG]
    Jungfernhardt
    [​IMG]
    Ausblick vom Schallenberg
    [​IMG]
    Kleine Pause auf dem Drachenfels, um für die letzten 5 km und eine Bachquerung nochmal aufzutanken...
    War geil!
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  7. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Mein Knie tut noch verdammt weh. Ist wohl nicht mehr ganz so dick. Bin auch auf meine linke Schulter geknallt. Hatte dies gestern gar nicht so gepeilt dafür heute umso mehr.

    Ach ja da macht man nix dran is eben so.
     
    andrea1377 gefällt das.
  8. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    @Andrea: Wow! Über 1000 Höhenmeter. Bild 1 sieht schon sehr steil aus, obwohl man das auf Photos ja immer schlecht rüberbringen kann. Alle Bilder sind klasse.

    Fast 26 km im Gebirge. Respekt!

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  9. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Ach, je... Je älter wir werden, desto länger haben wir von unseren Verletzungen.

    Gute Besserung!

    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  10. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    10. VWI Treppenhauslauf erfolgreich gemeistert!

    Mit wehendem Rotz'n (lag von Mittwoch bis Freitag flach.. pfff), gut getaptem Bein/Knie, mit nem Geisterläufer in der vorletzten Kurve und ner blockierenden Oberschenkelmuskulatur auf den letzten drei Stufen.... In einer Zeit von 01:04.55 habe ich 144 Stufen bezwungen!

    137. Platz in der Gesamtwertung
    12. Platz in meiner AK

    Gewinne ich zwar keinen Blumentopf aber blamiert habe ich mich auch nicht (gesundes Mittelfeld) :cool:

    Organisation mega chaotisch, Begleitung phantastisch... Das Crêpes mit Kinderschoki danach ein Muss ::p

    Danach war die 5km Wanderung mit den Hundis sogar noch drin hihi

    [​IMG]
     
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    @Joker na das hoffe ich doch nicht spätestens Dienstag will ich wieder laufen.
     
    andrea1377 gefällt das.
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Bis Dienstag ist ja noch'n büschen hin. Liegt da ein wichtiger Lauf an oder ist der Dienstag "einfach so" gesetzt, Catwoman?

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  13. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Einfach so. Bevor ich an irgendeinen Lauf teilnehmen kann muss ich erst mal meine Pace deutlich verbessern mit 7+ kann ich da nix reißen.
    Ausser mich blamieren.
    So jetzt erst mal ein paar Übungen für den Rücken machen den fühle ich seit heute Nachmittag auch.
     
    andrea1377 gefällt das.
  14. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Mit 7+ min/km bist Du immer noch schneller als alle couch potatoes.

    Meine Frau ist auch nicht unbedingt schneller, hält aber lange durch und hat sich sogar für den 1. Hamburg Ironman angemeldet!

    Eine schnelle Pace ist nicht alles.

    "Find your happy pace and run happy."

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne, andrea1377 und Catwoman gefällt das.
  15. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Für den Ironmen, dafür muss man doch supergut sein. Auch mit schwimmen und Rennrad fahren.
     
    andrea1377 gefällt das.
  16. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Man muss vor allem lange durchalten.

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  17. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Heute war Alstertal-Halbmarathon. Super Wetter, tolle Strecke und vorbildliche Organisation.

    [​IMG]
    Abb.1: Vorher.
    [​IMG]
    Abb.2: Nachher

    21 km in 2:01'22 (offizielles Ergebnis).

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  18. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Weil es gestern so schön war, heute gleich nochmal im Siebengebirge, dieses Mal ein Trailrunning Workshop mit Salomon und netten Leuten, darunter einige Bekannten .
    11 km, Pace nicht gemessen. Zwischendurch kleine Up- und Downhill Übungen.
    Und morgen wartet wieder das Hamburger Büro auf mich. Aber nur für eine Woche, dann ist Urlaub .
    Schönen Sonntag noch und Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Hibbelinos, Morgensonne und Joker gefällt das.
  19. Runningstar

    Runningstar Neuer User

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich war heute auch wieder laufen, doch leider hatte ich nicht so ein schöne Landschaft wie du diese hast. Du hast mich auf alle Fälle mal inspiriert dort laufen zu gehen. Bald steht ja der Winter vor der Tür, gehst du dort eigentlich auch in der Landschaft laufen ?? Oder besitzt du dort irgendwie ein Laufband für zu Hause. Ich hätte da nämlich auch mal eine Frage an dich und zwar könntest du für den Winter irgendwie ein Laufband empfehlen. Ich hatte irgendwie an eins gedacht, was so ähnlich wie diese von der Größe ist. Hoffe du hast da eine gute Empfehlung für mich, da ich echt so ein Schönwetterläufer bin und im Winter immer abbaue :-(
     
    Joker gefällt das.
  20. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    43. Berlin Marathon und das mal völlig anders. Nachdem ich mit meine Laufpartnerin die ersten 20 km zügig unterwegs war (immerhin sollte ihre Marathonzielzeit unter 4 h liegen) war sie mir dann zu schnell und bei einem Verpflegungspunkt entwischt. Da eine Suche bei den Massen keinen wirklichen Sinn machte und ich keine wirkliche Lust hatte alleine auf Tempo zu laufen, habe ich kurzerhand einen Genussmarathon daraus gemacht. Ich habe ganz intensiv Zuschauer, Läufer und das ganze drumherum beobachtet, und neben dem das Wetter und die Atmosphäre drumherum aufgesogen und genossen. So habe ich irgendwo bei km 27 gar einen leckeres Stück Rührkuchen an der Seite gegessen. Die Bewohner lassen sich ja so ziemlich alles einfallen um uns Läufern irgendwie behilflich zu sein, von Verkleidungen, über Musik, Lärm und aufmunternde Worte in allen Variationen und allen Sprachen. So unkompliziert kann Zusammenleben funktionieren. Dafür ein herzlichen Dank an alle. So kam ich dann bei entspannten 4:28 h ins Ziel ... und meine Laufpartnerin hatte ihren großen Tag. 3:53h. Gaaaaaaaanz toll. Herzliche Glückwünsche. (y)
     
    Hibbelinos, Jenne, Joker und 3 anderen gefällt das.