Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

1. andrea1377

andrea1377 run.de Promi

@Joker: Danke! Deine sind auch schön!
    Gruß
    Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Joker gefällt das.
  2. Hibbelinos

Hibbelinos run.de Promi

Das lange Wochenende genutzt für alternativ spocht: Schaukampf... letzter "Einsatz" dieses Jahr in Rüstung. Wieso ich das hier poste?
    Im Team baute sich Samstag eine gewisse "Spannung" auf und da es drohte zu eskalieren bin ich zum aggressionsabbau laufen gegangen (der Blick war klasse von den umliegenden: raus aus der Rüstung, rein in die Laufschuhe... hochroter Kopf dabei).
    Gut 5km waren es wohl.. keine ahnung wie lange.. ging die berge hoch und runter und half meiner gemütsstimmung extrem. ich war einfach mal raus aus dem kram, konnte das hirn mal laufen lasse, für grosse körperliche aktionen war eh keine energie da.. einfach ein fuss vor den nächsten.. die einsame natur, berge und die umliegende landschaft einsam geniessen,. Danach konnte ich das aufkommende Problem mit klarem kopf optimal lösen.

Laufen als Sofort-Therapie! Funktioniert auch unter extremsten Bedinungen (y)
    Also immer die Laufschuhe dabei haben! :D

Catwoman und Joker gefällt das.
  3. Catwoman

Catwoman run.de Promi

@Hibbelinos das hatte ich gestern wegen der Renovierung, da musste ich mal eben raus aus der Bude.
    Katzen fanden dies auch so stressig genauso wie ihr Frauchen.

Nach dem Lauftraining war meine Laune wieder optimal und nach der Dusche fühlte ich mich super. Habe bis Abends 21 Uhr noch durchgearbeitet.

Joker gefällt das.
  4. Joker

Joker run.de Promi

Heute einen herbstlichen Jeff-Galloway-Lauf durch die Wälder und Felder. Irgendwie war ich aber ein büschen zu warm angezogen. Egal, es war trotzdem toll. Besonders der Himmel:
    Abb.1: Einer meiner Lieblings-Feldwege
    Abb.2: Fast wieder zu Hause

11.74 km in 1:20'18 (6'50 min/km)

Cheers,
    Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Hibbelinos und andrea1377 gefällt das.
  5. andrea1377

andrea1377 run.de Promi

Ein flotter Abendlauf am Bodenseeufer, heute in die andere Richtung:
    15,04 km mit 5:52 Pace in 01:28:12h.
    Kloster Birnau
    Bodensee im Abendlicht
    Sonnenuntergang am Bodensee
    Gruß
    Andrea

Hibbelinos und Joker gefällt das.
  6. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Bei so einem Wetter weiß ich auch nie was ich zum Lauftrainung anziehen soll.

Ich bin jemand der sehr leicht friert bin lieber ein bißchen zu warm angezogen dann das mir kalt ist.

Joker und andrea1377 gefällt das.
  7. Hibbelinos

Hibbelinos run.de Promi

Gestern intervallt auf meine Art;)
    Ich habe mir die Gewichte geschnappt (pro Hand 220gr.) und das Springseil.... ein Set: 1km laufen, 3min Springseilhüpfen... das Set hab ich 4 mal wiederholt.

uff... das ganz schön anstrengend.. ich bin in meiner Schulzeit das letzte mal gehopst, anfangs hatte ich wirklich koordinationsprobleme, am ende ging es schon wieder ganz gut. Die Gewichte hatte ich auch das erste mal dabei.

In den Armen merke ich heute komischerweise nix (damit hab ich gestern stark gerechnet) dafür sind meine Beine minimal schwerer als sonst.

Mal schauen was das heute wird.. bin zum intervallen-verabredet :LOL:

andrea1377, Catwoman und Joker gefällt das.
  8. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Heute liefs super alles passte.
    9,07 km in einer Zeit von 1:00:50
    Pace 6:43
    So schnell war ich auf diese Distanz noch nie unterwegs.
    Langsam wird die lahme Schnecke etwas schneller.

9. Hibbelinos

Hibbelinos run.de Promi

Heute ähnlich wie gestern, aber doch anders:
    Intervalltraining mit Springseil (je 220gr. pro Hand), 1km laufen / 3min Springen... 5 Wiederholungen geplant
    Meine Mitläuferin springt nicht Seil, macht stattdessen Burpees... wenn man sich schon zum Horst macht, dann bitte zu zweit ;)
    Die ganze Zeit fleissig quasseln (Tratschweiber halt... ja man kann beim reden ersticken :ROFLMAO:), nen bisschen die Hügel hoch und runter.. nen Hund verschreckt und das Ende verpasst...
    Am Ende ne Stunde unterwegs gewesen und 6,81km gelaufen.
    Nächste Woche machen wir das wieder zu zweit.. da zieht einer den Anderen... und dabei quasseln trainiert auch ungemein (y)
    Das schon übler Hardcore-Kram... aber geil :ROFLMAO:

Joker, andrea1377 und Catwoman gefällt das.
  10. Joker

Joker run.de Promi

Heute bin ich zu meiner Stadtpark-Runde mit Regenjacke losgelaufen. Es hat aber nicht geregnet, jedenfalls nicht ernsthaft. Dafür ist mir richtig warm geworden.

Bei Kilometer 4 habe ich sie dann ausgezogen und mir um den Bauch gedüddelt, wobei sie dann dauernd nach unten rutschte. Also habe ich sie dauernd wieder auf meine Brust gezogen oder festgehalten. War also ein Laufen quasi ohne Armeinsatz.

Bei Kilometer 9 hatte ich dann endluch die Idee, sie mir quer über eine Schulter zu binden.

Das Wetter war auch nicht so toll. Aber egal: Bereut habe ich es nicht.
    Abb.1: Es ist Herbst im Norderstedter Stadtpark

11.04 km in 1:05'56 (5'58 min/km)

Cheers,
    Joker

Hibbelinos, andrea1377 und Catwoman gefällt das.
  11. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Ja manchmal weiß man nicht wohin mit den Klamotten.

andrea1377 gefällt das.
  12. Joker

Joker run.de Promi

Jo. Am besten nicht so viel anziehen und die 10 Grad Regel beachten: Sich so zum Laufen anziehen, als würde man bei 10 Grad mehr spazieren gehen.

Mach' ich auch oft falsch.

Cheers,
    Jokee

andrea1377 gefällt das.
  13. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Die Regel kenne ich nicht. Habe mal irgendwo gelesen wenn es draussen 8 Grad ist soll man 5 Grad dazu zählen und sich dementsprechend anzuziehen.

andrea1377 gefällt das.
  14. Joker

Joker run.de Promi

Ich kenne die Regel mit 10 Grad. Bei 5 °C also so gekleidet laufen, als ob es 15 °C wären.

Cheers,
    Joker

andrea1377 gefällt das.
  15. Joker

Joker run.de Promi

Heute bin ich mal wieder gemeinsam mit meiner Frau gelaufen. Die meiste Zeit auf recht unwegsamen Wegen, um dabei nach Pilzen ausschau zu halten.

Außer so'n paar Boviste haben wir aber keine gesehen. War trotzdem schön:

Abb.1: Keine Pilze
    Abb.2: Hier auch nicht.
    Abb.3: Und hier waren auch keine.

11.67 km in 1:34'56 (8'07 min/km)

Cheers,
    Joker

Hibbelinos und andrea1377 gefällt das.
  16. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Dann bekomme ich Frostbeulen.

andrea1377 und Joker gefällt das.
  17. Hibbelinos

Hibbelinos run.de Promi

Eigentlich war das heute gar kein Training, sondern ein praktischer Einsatz .

Mein Fahrrad musste zu meinen Eltern, ich möchte nächste Woche nämlich mit dem Rad immer zum Bildungsurlaub fahren.. aus organisatorischen Gründen geht das aber nicht von daheim aus. Nun könnte man das Rad hinfahren und sich abholen lassen, das Rad mit dem Auto hinbringen... oder man fährt mit dem Rad hin und läuft den Weg einfach zurück und genau das letzte habe ich heute getan (y)

Hinfahrt waren 5,84 km... mir war richtig kalt auf dem Rad, aber bei dem Wetter die passende Kleidung für zwei Sportarten zu finden ist unmöglich... Zurück habe ich verlängert und bin noch etwas am Kanal lang.. waren dann 7,5 km. Mir war viel zu warm in der Kleidung (war ja klar). Nicht im Kreis zu laufen, sondern von A nach B ist Kopfmässig für mich echte Folter habe ich festgestellt, schwere Beine gabs auch gleich am Anfang (ich habe auf dem Bike zu sehr Gas gegeben). Die hohe Luftfeuchtigkeit machte mir auch Probleme.. vor meinem Start ging hier noch richtig die Welt unter.
    Schön ist anders.. aber ich bin trozdem zufrieden und so wird das Bike dann nächstes Wochenende auch wieder zurück geholt :cool:

Jetzt freu ich mich auf Montag... eine Woche Kundalini-Yoga nach Yogi Bhajan.. und ich kann da mit dem Rad hinfahren (y):love:(y)

18. Catwoman

Catwoman run.de Promi

@Joker die habe ich auf einer Radtour im September gesehen. Ich glaube aber das diese Pilze nicht essbar sind.

Hibbelinos, Joker und andrea1377 gefällt das.
  19. andrea1377

andrea1377 run.de Promi

Habe heute am Dreiländer-Marathon am Bodensee teilgenommen auf der Halbmarathon-Distanz. Einmal von Lindau nach Bregenz, dort eine große Schleife und zum Abschluss ins Stadion. Ich hatte mich am Freitag spontan nachgemeldet. Um Bestzeit ging es heute nicht, eher um den Spaß. Und den hatte ich . Mit 140 Isländern und einer wirklich guten Rock'n Roll Band am Start im 50er Jahre Style.
    Wetter optimal, flache durchaus schnelle Strecke. Da ich jede Verpflegungsstelle mitgenommen habe und mich heute auch nicht so stressen wollte, war ich aber nicht so schnell unterwegs.
    21,25 selbst gemessene km mit 5:55 Pace in 02:05:44h. Laut offizieller Messung 02:05:37h, 58. in meiner AK, 486. gesamt von 1.071 weiblichen Teilnehmerinnen.
    Weit weg von Bestzeit, aber ein toller Event mit vielen netten Leuten und einer Menge Spaß .
    Gruß
    Andrea

Joker, Hibbelinos und Catwoman gefällt das.
  20. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Laut Runkeeper habe ich heute einen PB längste Distanz und beste Geschwindigkeit.

Waren dann 10,25 km
    Zeit: 1:11:28
    Pace: 6:58

Lief echt super. Wohl ist das Wetter umgeschlagen zuerst hatte ich Sonne und auf dem Rückweg Nieselregen.

Hier übte früher das Militär jetzt darf man da durchlaufen.

Hibbelinos, Joker und andrea1377 gefällt das.