Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,429
    Da wo ich laufe ist es immer recht einsam dies machen sich auch Liebespärchen zu nutze.
    Wie ich da angerannt kam sah ich das erste Auto und dies war leer. Das zweite da waren die Fenster beschlagen und es bewegte sich.
    Die beiden haben mich noch nicht mal bemerkt, waren mit sich selber beschäftigt.
     
    Joker, Hibbelinos und andrea1377 gefällt das.
  2. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute morgen mal wieder vor dem Frühstück mit ein paar Höhenmetern, aber ganz gemütlich:
    7,51 km mit 140 Höhenmetern und 7:22 Pace in 00:55:15h.
    Berg- und Tallauf mit Wald und Weiher:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Hibbelinos, Joker und Catwoman gefällt das.
  3. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,429
    Sieht gut aus Andrea, Höhenmeter habe ich leider nicht da wo ich laufe. Dafür aber auch sehr viel schöne Natur.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  4. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    688
    Wochen Abschlusstraining:
    Das Set: 1km laufen, 3min burpees (für mich aufgrund der knie: ohne hüpfen), dabei quasseln wie doof ;-)
    5x das Set wiederholt und 1km ausgelaufen... Im Dunkeln mit Stirnlampen... Im Durchschnitt hab ich tatsächlich 20 burpees in 3min geschafft.
    Für meine Woche eine faszinierende Leistung *stolzbin*
    Nu aber erstmal Schluss mit Spocht... Ich muss mir jetzt ein paar Tage erholen und meine "Wunden lecken" ;-)

    Gesendet von meinem Smartphone
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  5. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,429
    Was sind burpees? Oder bin ich jetzt total blöd?
     
  6. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute, äh gestern (ist ja schon morgen ) mal ein langer, langsamer Lauf an Mosel und Saar entlang. War ganz schön frisch...
    23,35 km mit 7:01 Pace in 02:43:44h. Mit neuen Schuhen, die ich auf der Messe beim Dreiländer-Marathon gekauft habe: Salming Distance. Laufen sich angenehm.
    Gruß
    Andrea


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker und Hibbelinos gefällt das.
  7. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    688
    1. Du stehst etwa hüftbreit und gehst in eine Kniebeuge.
    2. Aus der Kniebeuge heraus stützt du deine Hände vor dir etwa schulterbreit auf und bringst deine Beine mit einem Sprung nach hinten, sodass du jetzt in einer Liegestützposition bist.
    3. Nun senkst du deinen Körper gen Boden in einen Liegestütz.
    4. Wenn du deine Arme nach dem Liegestütz wieder gestreckt hast, stützt du dich mit deinen Händen ab und springst mit den Füßen nach vorn, sodass du wieder in einer Kniebeuge mit aufgestützten Händen bist.
    5. Aus dieser Position heraus wirfst du die Arme in die Luft und springst mit Kraft nach oben.

    Meine Freundin macht die genauso wie oben beschrieben. Ich selbst mache den Abschlussprung (5) nicht und richte mich einfach nur auf und bringe die Arme nach oben, dort zu springen würden meine Knie mir sehr sehr übel nehmen.
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  8. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,429
    Klinkt schwer ich schaffe ja kaum Liegestütze.
     
    andrea1377 gefällt das.
  9. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,429
    So diesmal war es kurz und knackig habe meine Pace wieder verbessern können.

    5 km in einer Zeit von 0:31:42
    Pace: 6:20
    Fühlte sich super an war auch gar nicht kalt heute.
     
    Göran, andrea1377 und Joker gefällt das.
  10. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,121
    Heute habe ich meine neuen Transcend 2 Schuhe eingelaufen.
    [​IMG]
    Abb.1: Es wird herbstlich.

    Meine Hände und Unterarme nerven immer noch. Aber Laufen geht.

    11.13 km in 1:04'40 (5'48 min/km)

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Hibbelinos, andrea1377 und Göran gefällt das.
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Nach drei Wochen bin ich heute den Müggelsee-Halbmarathon mitgelaufen. Herrjeeee, ich muss dringend wieder laufen. Das war ja gegen Ende schwer. Schmerzen im rechten Hüftgelenk (hatte ich noch nie), die Oberschenkel schlapp (wie noch nie) und die Fusssohlen schmerzten auch (zumindest bei der Distanz lange nicht gehabt). Dazu fühlte ich mich steif wie ein Brett. Unglaublich, ich werde also langsam wieder loslaufen. Ich muss wieder reinkommen.

    21,08km in 1:55:32h (5:29 min/km)

    (n)
     
    Hibbelinos, andrea1377 und Joker gefällt das.
  12. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Von daher --> üben. Nicht viel, aber regelmäßig. ;-)
     
    Hibbelinos, andrea1377 und Joker gefällt das.
  13. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,429
    Ja ja ich weiß. Allerdings finde ich dies allein im stillen Kämmerlein nervig und viel Platz ist da auch nicht für Superübungen.
     
    andrea1377 gefällt das.
  14. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Das kann ich verstehen. Geht mir ähnlich.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  15. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    So heut nochmal langer Lauf, dann Tapering :)
    31.02km in 03:41:29, 7:08 min/km
    Längster den ich vorm Marathon gemacht hab...ich hoffe das reicht :D
    hatte jetzt die letzten Wochen die langen Läufe folgendermaßen:
    20 - 28 - HM - 30 - 31...der 20er war zeitlich bedingt verkürzt und ein 30er musste ausfallen aufgrund von Magenproblemen - da war nach 5km mehr als Schluss xD
    Denke die ganze Zeit ich hätte letzte Woche evtl was in Richtung 35 machen sollen, aber die Beine vom HM Montags waren Samstags noch nicht ganz fit :D Gibt da ja auch ganz unterschiedliche Philosophien - die einen schwören auf die 30+ Läufe, andere sagen, das Verletzungsrisiko dabei wird zu groß und machen dafür mehr Intensität...
    Naja, will ja nur ankommen in Frankfurt. Irgendwas in Richtung 04:30 - 04:50h wäre schön :D
     
  16. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Trailrunning im Siebengebirge im goldenen Oktober:
    16,42 km mit 680 positiven Höhenmetern und entspannter 7:47 Pace in 02:07:42h.
    [​IMG]
    Aussicht vom Breiberg
    [​IMG]
    Trail auf den Lohrberg
    [​IMG]
    Ausblick auf den Ölberg
    [​IMG]
    Aussicht von der Jungfernhardt Richtung Breiberg
    [​IMG]
    Auf dem Weg zum Drachenfels
    [​IMG]
    Blick auf den Rhein oberhalb von Rhöndorf

    War schön!
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Hibbelinos, Joker und Sanny97 gefällt das.
  17. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,429
    Ganz tolle Fotos Andrea. Sehen super aus.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  18. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Catwoman: Danke !
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  19. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,429
    Morgen gehe ich auch wieder laufen. Freue mich schon richtig drauf.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  20. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,429
    Heute Jeff Galloway Training 3 minuten laufen 1 Minute gehen.

    Sind dann 10,99 km geworden
    Zeit: 1:14:29
    Pace: 6:47

    Im Moment läuft es bei mir richtig rund. Nirgendwo Schmerzen Achillessehne hält auch ihren Schnabel.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.