Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Kniehebeläufe habe ich noch nie gemacht.
     
    andrea1377 gefällt das.
  2. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Perfektes Wetter fürs Schwimmtraining... doof nur das heute Laufen auf dem Plan stand:
    Strömender Regen, 6 Grad, auf in den Wald!
    Da sieht man Klamottentechnisch aus wie nen Cl... (ups... Hätte ich fast Clown geschrieben) Einhorn!
    Autofahrer schauen mitleidig, der Schlamm spritzt bis zum Kinn (Notiz: Laufstil überdenken!), man rutscht hin und her ... Asphalt, Laub, Schlamm, neue Bäche... Die wasserdichten Laufschuhe liebt man auf einmal noch mehr als sonst.
    Merke: Schwimmtraining in dem Wald verlegen und Lauftraining in die Halle!
    Heute zählte nur das ich 35min unterwegs war (y)

    Nichts ahnend wollte ich mich unter der Dusche trocken legen, da ertönt aus dem Radio tatsächlich "Last Christmas" :love:

    [​IMG]
     
    Reha, Göran, Joker und einer weiteren Person gefällt das.
  3. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Schon am Samstag: Saisonabschlussparty der Trailrunning Workshopserie von Salomon und Goretex im Siebengebirge. Nachmittags durch das Siebengebirge rennen mit netten Leuten, dann Burger, Bier vom Fass und ein bisschen abhängen mit netten Leuten und Hunden und abends dann noch mal im Dunkeln eine Runde durch den Wald. Da ich meine eigene Stirnlampe in Hamburg gelassen hatte (ich dachte, ich hab ja Urlaub, dann kann man bei Tageslicht laufen und braucht das Ding nicht ), musste immer einer der anderen Bekloppten für mich mitleuchten. Ging aber super und hat tierisch Spaß gemacht.
    Hier die Daten:
    nachmittags 13,64km mit 7:14 Pace und gut 500 Höhenmetern in 01:38:30h und abends 8,57km mit gut 300 Höhenmetern und 8:09 Pace in 01:09:50h.
    [​IMG]
    Warten auf den Burger

    [​IMG]
    Aufbruch zum Nachtlauf

    War geil!
    Gruß
    Andrea


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Hibbelinos, Reha, Göran und 2 anderen gefällt das.
  4. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Unter der Dusche trocken legen kann ja nicht funktionieren .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker und Göran gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,472
    Zustimmungen:
    5,208
    Ich auch nicht, von daher merke ich das irgendwann nach 40 km, das ich die Beine nicht mehr hochbekomme und genau das will ich ändern.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  6. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Nun ja 40 km ist für mich noch viel zu weit schaffe gerade mal 11 km und das ist für mich schon eine stramme Leistung.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  7. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Werde heute mal einen längeren Lauf machen mal sehen wie weit ich komme.
    Gestern habe ich mit dem Fitness-Band auch einige Übungen für die Beine gemacht. Mal sehen ob ich heute davin profitieren kann.
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  8. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Das mit dem Fitness-Band ist für mich kein Sport sondern ein Appetithäppchen auf mehr.
     
    andrea1377 gefällt das.
  9. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    So heute wieder einen persönlichen Rekord aufgestellt:
    [​IMG]

    So lange und weit war ich noch nie unterwegs.
     
  10. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    2,213
    Heute habe ich mal einen Lauf unter der Woche tagsüber gemacht. Flexible Arbeitszeiten machen's möglich, wenn ich nicht dauernd Telefonkonferenzen habe.

    Das Wetter war einfach toll:
    [​IMG]
    Abb.1: Nicht im Dunkeln!

    10.72 km in 1:01'51 (5'46 min/km)

    Das war wohl mein letzter Lauf mit meiner Suunto Ambit 2 Spaphire : Am Nachmittag kam meine neue Garmin Fenix 3 HR Saphire.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  11. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Wieder in Hamburg, der Urlaub ist vorbei und ich habe es erst zum Sonnenuntergang gepackt, ein Feierbendründchen zu drehen. Einmal durch das Wandsetal zur Alster, einmal drum herum und zurück.
    19,52 km mit 6:16 Pace in 02:02:19h. Gefühlte tausend Ampelzwangspausen nicht rausgestoppt...
    Hat gut getan .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    2,213
    Fast 20 km als "Feierabendründchen"... Wow! Respekt, Andrea!

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  13. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    2,213
    Wow, Catwoman! Gönn' Dir auch 'ne Pause. Insbesondere weil Du ja auch noch Rad fährst.

    Tolle Leistung!

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  14. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Vorläufig ist nix mit Rad finde es irgendwie zu kalt und zu nass. Morgen ist sowieso Pause habe mal wieder andere Verpflichtungen.
     
    Göran, Joker und andrea1377 gefällt das.
  15. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Ach verdammt! Ich wusste doch irgendwo war nen Fehler :p:ROFLMAO:
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  16. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Ab dem 31.10. gehts hier wieder rund mit dem Rad! Der Winterpokal von Rennradnews steht vor der Tür... wie jedes jahr bin ich da wieder mit bei.
    Im Moment steh ich auch da und sag "Rad? uhhhh mieses wetter, kalt, bäh.. und ausserdem ist noch nicht nach dem 31.10." :ROFLMAO:
    Aber dann... dann weis ich was ich am Wochenende raushol... und das sind nicht die Laufschuh!
     
    Göran, Reha und andrea1377 gefällt das.
  17. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    @Hibbelinos was fährst du denn für ein Rennrad?
    Ich habe ein Bianchi Dama Bianca via Nirone 7.
    [​IMG]
    Ist das hier.

    Bin froh das ich überhaupt noch zum laufen komme da meine Mutter von 88 an Demenz leidet braucht sie mehr Hilfe.
    Die Radkilometer die jetzt zusammenkommen sind die von Venlo nach Kaldenkirchen.
     
    Joker, Göran, Reha und 2 anderen gefällt das.
  18. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Isch habe gar kein Rennrad :whistle:

    Hauptsächlich fahr ich mit meinem "Bulls Cross Bike Cross Tail"
    [​IMG]
    In meinem "Stall" steht aber noch nen BBF MTB und nen Dahon Jetstream Faltrad (geländetauglich umgebaut)
     
    Joker, Reha und andrea1377 gefällt das.
  19. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    @Hibbelinos schickes Teil.

    Dies ist mein Rad für jeden Tag:[​IMG]
    Hinten zwei große Taschen für die Einkäufe.
    Reifen haben dickes Profil damit ich auch bei Schnee und auf Waldwegen unterwegs sein kann.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  20. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    @Reha diese Taschen sind von Aldi Nord aus Blerick. Habe die jetzt schon länger, glaube 6 Monate oder so.
    Transportiere damit Kartoffeln schweren Katzenstreu und andere Dinge. Bis jetzt halten die noch mal srhen wie lange.
     
    andrea1377 gefällt das.