Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

1. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Im Oktober bin ich 87,69 km gelaufen waren 11 Läufe.

Joker und andrea1377 gefällt das.
  2. Joker

Joker run.de Promi

Heute hat die romantische Stirnlampenzeit wieder begonnen:
    Abb.1 Bannich was los hier.

10.59 km in 1:04'02 (6'03 min/km)

Cheers,
    Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Hibbelinos, Reha und andrea1377 gefällt das.
  3. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Läufst du auch mit Stirnlampe wenn die Straßenbeleuchtung an ist? Ich glaube die Autofahrer finden dies nicht so toll wenn man sie dann blendet.

andrea1377 gefällt das.
  4. Joker

Joker run.de Promi

Nee... dann mache ich sie aus bzw. dimme sie runter. Ich laufe ja auch Streckenabschnitten, wo es keine Beleuchtung gibt.

Ich habe eine Silva Stirnlampe Trail Runner II. Kann ich nur empfehlen: Zwei Helligkeitsstufen - die helle ist echt hell! - und eine Stroposkop-Einstellung. Außerdem ist sie leicht (141 g) und frisst nicht soviel Strom...

Cheers,
    Joker

andrea1377 gefällt das.
  5. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Und, war die teuer?

6. Joker

Joker run.de Promi

Sie hat mich damals vor ein paar Jahren 70 Euro gekostet. Momentan kostet sie bei Amazon 47.90 Euro. Lohnt sich.

Cheers,
    Joker

andrea1377 gefällt das.
  7. andrea1377

andrea1377 run.de Promi

Meine neueste These: stressiger und langer Arbeitstag macht flotte Beine :
    Feierabendrunde über dunkle 12,81 km mit 5:39 Pace in 01:12:17h. Ampelpausen hab ich nicht rausgestoppt, auf die Uhr hab ich zwischendurch auch nicht geschaut. Bin einfach nach Gefühl gelaufen und fand es sehr entspannt.
    Danach noch Blackroll und jetzt gibt's frisch geduscht und eingecremt noch einen lecker Tee .
    Schönen Abend und Gruß
    Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Göran, Reha, Joker und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Joker

Joker run.de Promi

Heute wieder eine Feierabendrunde. Das nächste Mal laufe ich wohl mal wieder mit einem Brustgurt, denn die max. 192 bpm glaube ich nicht.

10.68 km in 1:05'06 (6'06 min/km)

Cheers,
    Joker

Göran, Reha und andrea1377 gefällt das.
  9. Joker

Joker run.de Promi

Ich bin zu dem gegenteiligen Schluss gekommen: Wenn ich nicht gearbeitet habe und früher laufen war bin ich meist schneller. Meist... nicht immer...

Aber das kann natürlich auch am Alter liegen: Ich bin ja keine 50 mehr und entsprechend nicht mehr so stressresistent und leistungsfähig, wenngleich immer noch "rüstig". Hauptsache es macht Spaß, auch wenn's anstrengend ist. "Eine Stunde Sport macht zufriedener als eine Stunde Fernsehen."

Cheers,
    Joker

Reha, andrea1377 und Catwoman gefällt das.
  10. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Heute hatten wir hier noch gutes Wetter mit sogar ab und zu Sonne
    Bin dann heute 9,26 km gelaufen
    Zeit 1:01:28
    Pace 6:38

Finde es nur komisch das ich nach einer gewissen Zeit immer anfange zu frieren unabhängig davon das ich die Fotos gemacht habe.
    Ganz schlimm ist es auf den letzten 200 metern nach Hause dann klappern mir sogar vor Kälte die Zähne.
    Habe eine lange Hose, Thermolaufshirt und eine ärmelose Windweste an. Denke nicht das es an der Kleidung liegen kann.

Die Hühner und das Schwein dachten sicher, sieh mal da läuft die verrückte wieder vorbei.

Das kleine Schweinchen habe ich auch mal eben streicheln können, die haben ganz harte Haare.

11. Hibbelinos

Hibbelinos run.de Promi

Intervall-Tag:
    laufen (1km), burpees (3min)...6 Wiederholungen.. bei Nacht, im Dunkeln, mit netter Gesellschaft und viel Gelaber ... auf gemein gefährlichen Feldwegen... fast 60min unterwegs gewesen.. war toll!
    Und abends macht das viel viel mehr Spaß als dieses Morgensport-Foltergedöns :p *lach*

12. Hibbelinos

Hibbelinos run.de Promi

Die Pulsmessungen übers Handgelenk sind praktisch, aber ungenauer.. deswegen habe ich mich damals dagegen entschieden. Ich hab nen Brustgurt, den ich eigentlich nie ummache :whistle:

Wenn mir beim laufen richtig kalt wird (obwohl ich angemessen gekleidet und mich warm gelaufen hab), dann ist mein Blutzucker/Kreislauf (ich hab niedrigen Blutdruck, der fällt dann noch weiter ab) meistens total hinüber... entweder zuviel gemacht (zu lang, zu schnell, zu intensiv), falsch gegessen, zuviel Stress oder nen richtig dämlichen Tag erwischt... Seitdem ich weis woran sowas liegt achte ich darauf und verhindere das im Vorfeld.... zur Not verzichte ich dann auf einen geplanten lauf, zum wohle meines Körpers

Reha, Joker und andrea1377 gefällt das.
  13. Catwoman

Catwoman run.de Promi

@Hibbelinos ich habe leider einen erhöhten Blutdruck und nehme Candesartan 16 mg um ihn in normale Bahnen zu leiten.

Jetzt schwitze ich beim Lauftraining auch kaum und auf dem Rennrad überhaupt nicht.

Ich habe es leider 24/7 immer kalt.

14. andrea1377

andrea1377 run.de Promi

Kleine Abschiedsrunde am Rhein, bevor am Montag der Umzug nach Hamburg losgeht :
    17,74 km mit 5:51 Pace in 01:43:30h.
    Sonntagmorgen geht's noch mal auf die Trails im Siebengebirge mit ein paar anderen Bekloppten.
    Gruß
    Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

15. Joker

Joker run.de Promi

Heute bin ich mal wieder mit einem Brustgurt gelaufen. Diesmal gab es keinem so spontanen Anstieg um 20 bpm, die aber ihne Brustgurt auch nicht immer auftreten. Heute waren's dann auch max. 165 bpm.

War sogar ganz hübsch draußen:
    Abb.1: Laub
    Abb.2: Eine Brücke
    Abb.3: Die Sonne geht früh unter hier im Norden

10.44 km in 1:01'38 (5'54 min/km)

Cheers,
    Joker

Morgensonne, Hibbelinos, Reha und 2 anderen gefällt das.
  16. Joker

Joker run.de Promi

Die Fenix 3 misst im Allgemeinen schon ganz gut. Aber wohl nur im Allgemeinen... manchmal steigt plötzlich der Puls um 20 bpm. Kann sein, dass es mit dem Schweiß und Haaren am Arm zusammenhängt. Ich experimentiere weiter.

Cheers,
    Joker

17. Joker

Joker run.de Promi

Ha! Candesartan nehme ich auch. Allerdings nur 4 mg/d.

Zu Anfang fand ich's blöd wieder täglich Medis zu nehmen, weil damals musste ich ja wegen meiner Epilepsie, die ich mal hatte, täglich dreimal eine Valproinat-Tablette nehmen. Seit fast 30 Jahren gelte ich als geheilt und muss nun was gegen erhöhten Blutdruck nehmen. Nun liegt er meist unter 120 zu 70.

Cheers,
    Joker

Reha gefällt das.
  18. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Wenn ich Stress habe und den habe ich momentan mit meiner Mutter die an Demenz leidet ist mein Blutdruck 175/100.
    Trotz Tabletten.

19. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Gestern abend eine sehr langsame 18, 05km-Runde (6:45 min/km) und heute morgen 15,35 km in 5:17 min/km. Läuft. (y)

Morgensonne, Hibbelinos, Reha und 3 anderen gefällt das.
  20. Hibbelinos

Hibbelinos run.de Promi

60min - 10km... Punktlandung!
    Im Regen, durch Felder, Wald und am Mittellandkanal lang... keine Sau war heute morgen unterwegs, ich habe meine neue Winterlaufhose getestet... war perfekt und vor allem spontan.. bin doch gar kein Morgensportler und wollte eigentlich heute abend laufen :D