Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,302
    Heute wieder meine Stadtparkrunde. Es war schattig aber schön:

    [​IMG]
    Abb.1: Im Stadtpark
    [​IMG]
    Abb.2: Außerhalb des Stadtparks gab's noch'n büschen Eis.

    11.0 km in 1:04'10 (5'49 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Hibbelinos, Reha und andrea1377 gefällt das.
  2. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Joker, mal wieder super Fotos. Ich hatte heute keine Zeit zum Fotografieren. Wut im Bauch macht schnell:
    Alsterrunde, 15,08 km mit 5:25 Pace in 01:21:36h. Das ist 2 min. schneller als meine bisherige PB auf der Distanz ...
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Reha, Joker und Catwoman gefällt das.
  3. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,302
    Danke, Andrea.

    Wut im Bauch macht aber unglücklich. Ich hoffe der Ärger ist verflogen.

    Cheers,
    Joker



    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,530
    Zustimmungen:
    5,312
    13,69 km (5:10 min/km) bei -1°C im winterlichen (aber schneefreien) Berlin. Tolle Luft und schöne Gneralprobe für den mprgigen Lauf in die Tropen im Tropical Island.
     
    Hibbelinos, Reha, Joker und 2 anderen gefällt das.
  5. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,302
    Heute habe ich meine Frau bei einem Dauerlauf begleitet. Die Aufgabe war, 1:40 mit einem Puls unter 141 zu laufen. Von daher waren wir recht langsam unterwegs. War aber sehr schön:
    [​IMG]
    Abb.1: Im Wald.
    [​IMG]
    Abb.2: Schattig war's
    [​IMG]
    Abb.3: Meine Frau läuft vorweg.

    12.5 km in 1:48'17 (8'39 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  6. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    @Joker das kann doch auch ganz entspannend sein.
    Hoffe das ich vielleicht am Dienstag wieder laufen kann ohne das ich gleich an die Beatmung muss.
    Heute mittag ein paar Einkäufe mit dem Rad erledigt, man was ging mir schnell die Luft aus, unglaublich.
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  7. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,302
    Das war auch recht entspannend. Und vor allem: Bewegung an der frischen Luft in schöner Landschaft bei bestem Wetter. Und natürlich gemeinsam mit meiner Frau, die ich nicht immer soviel sehe.

    Gute Besserung weiterhin!

    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  8. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Nochmal Siebengebirge - morgen ist Wohnungsübergabe und da ich heute schon angereist bin, konnte ich es nicht lassen und hab den letzten Rest Tageslicht auf den Trails verbracht. Dabei nochmal gut 700 Höhenmeter gesammelt (dazu hat man ja in Hamburg nicht so viel Gelegenheit):
    Breiberge, Löwenburg, Lohrberg, Jungfernhardt, Milchhäuschen und Drachenfels. In Zahlen:
    13,14 km mit 8:17 Pace in 01:48:38h.
    Hier ein paar Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ausblick von der Löwenburg

    [​IMG]
    ...und vom Drachenfels

    [​IMG]
    ...und das isser, der Drachenfels

    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  9. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    @Andrea ich glaube dies wirst du sicher ganz schrecklich vermissen.
     
    andrea1377 gefällt das.
  10. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,302
    Dafür hat Hamburg andere hübsche Ecken.

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Das glaube ich auch allerdings ist es genauso platt wie Venlo.
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,302
    Hier um Hamburg gibt's in der Tat wenig Berge, dafür aber genug Wind. :-D

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  13. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,078
    War gestern unterwegs am Werbellinsee: 11,44 km @6:26. Traumwetter.

    @Göran: Viel Spass in den "Tropen".
    Laeufst Du auch am 27.11. beim Herbstwaldlauf der LG Nord?
     
  14. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    So, heute Vormittag nun wirklich das letzte Mal im 7G. Hatte leider vor dem Wohnungsübergabe Termin nur 3h Zeit, also:
    21,62 km mit 826 positiven Höhenmetern und 7:53 Pace in 02:50:17h.
    Jetzt erstmal rund um Hamburg die Trails kennen lernen .
    Euch noch einen schönen Sonntag und Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  15. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Hier bei uns ist auch immer genug Wind.
     
    andrea1377 und Joker gefällt das.
  16. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Morgens, -3 Grad, strahlender Sonnenschein..... Das schrie förmlich nach Nen Trail-Run mit Frau Hund im "Hobbitland".
    Wunderschöne 45minuten / 7 km unterwegs gewesen :love:
    Ich liebe diese "Zwiegespräche" zwischen uns:
    Ich: "langsamer... Ich kann nicht mehr so schnell"
    Sie: "los komm, das fluppt grade so geil"
    Oder
    Sie: "da muss ich schnüffeln"
    Ich: "ach komm... Stück noch... Los!"
    Jeder zieht den anderen auf eine sanfte weise zum schneller werden und durchhalten. Gemeinsames laufen... Als Team!
    Der Trail hatte es allerdings stellenweise in sich.. brettharter gefrorener Boden, Treckerspuren... musste ganz schön auf meine zwei Füße aufpassen.. Frau Hund hatte mit ihren vier Pfoten eher weniger Probleme.
     
  17. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,530
    Zustimmungen:
    5,312
    Oha, ich muss nachtragen:

    Sonntag Halbmarathon beim Tropical Island in 5:20 min/km
    gestern Auslaufen: 11,63 km in 6:10 min/km
    heute nochmal lockeres laufen über 11,22 km in 6:22 min/km

    :)
     
  18. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,302
    Nass war's heute. Und dunkel. Dafür nicht so kalt, wobei ich natürlich mal wieder etwas zu warm angezogen war.

    Immerhin hörte es bei Kilometer 8 auf zu regnen, so dass ich als Brillenträger wieder etwas sehen konnte.

    Und: Immerhin habe ich mich aufgerafft, laufen zu gehen. Angesichts der Dunkelheit bin ich ohne Kamera gelaufen. Bilder gibt's also keine.

    10.7 km in 1:07'15 (6'18 min/km)

    Ach ja: 26 Höhenmeter.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Hibbelinos, andrea1377, Reha und 2 anderen gefällt das.
  19. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Anfangs noch Nieselregen, der dann aber aufgehört hat. Dunkel war es trotzdem.
    15,4 km mit 5:44 Pace in 01:28:47h. Anschließend Blackroll und jetzt gibt's Abendessen .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Hibbelinos und Joker gefällt das.
  20. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,302
    Heute bin ich mal wieder im Hellen gelaufen und habe dafür länger gearbeitet. Es war ziemlich windig und die Goretex-Schuhe kamen mir ziemlich schwer vor. War trotzdem gut:
    [​IMG]
    Abb.1: November
    [​IMG]
    Abb.2: Zum Schluß mit Sonne

    10.4 km in 1:03'34 (6'07 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Hibbelinos und andrea1377 gefällt das.