Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Ach herrje, dieses Wochenende schon? das wird leider nichts werden. Ich komme Samstag erst spät abends nach Hause. Bin verreist. Und wenn ich Sonntag laufe, dann sicherlich erst gegen nachmittag. Schade, aber dann beim nächstenmal. ;-)
     
    Morgensonne gefällt das.
  2. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Mein Lauf heute war zum in die Tonne kloppen, so schlecht.
    Eine Schnecke rennt noch schneller als ich

    7,90 km in 0:56:30 Pace 7:11

    Hoffentlich kann ich morgen mit einer besseren Pace aufwarten.

    Es wird Zeit das ich wieder in die Puschen komme.
     
    Göran, Morgensonne und Joker gefällt das.
  3. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    So heute ging es etwas besser zwar noch nicht optimal aber ich arbeite dran.

    5,01 km in 0:33:15 Pace 6:38

    Vor dem Lauf habe ich erst noch mit meiner Rolle die Beine massiert und mit dem Fitnessband ein wenig die Armmuskulatur trainiert.
    Danach bin ich sofort laufen gegangen.

    War wohl sehr windig heute und dadurch fühlte es sich kälter an.
     
  4. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Heute war ich mal wieder im Hellen unterwegs. Herrlich blauer Himmel.

    [​IMG]
    Abb.1: Eine Halfpipe, bunt.

    10.1 km in 1:01'12 (6'04 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  5. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    22,58 km mit 5:42 Pace in 02:08:43h, anschließend etwas Krafttraining .
    [​IMG]
    Heute die doppelte Alsterrunde ☺.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Hibbelinos, Morgensonne und Joker gefällt das.
  6. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Heute die Stadparkrunde im kalten Nebel. War schon toll:
    [​IMG]
    Abb.1: Die Stadtparkbrücke im Nebel.

    Dabei habe ich meine neuen Ghost GTX eingelaufen:

    11.0 km in 1:05'30 (5'57 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Hibbelinos und Morgensonne gefällt das.
  7. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Boh! 5'42 über diese Distanz! Hübsches Bild btw.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  8. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    979
    Morgensonne im Morgennebel: 13 km @6:15. Fuehlte sich gut an. Morgen ist Wettkampf ueber 11km. Eigentlich sollte man sich ja vorher ausruhen, aber die Woche war sooo voll und ich habs sehr genossen, endlich wieder zu laufen.
    Schoenes WE Euch allen!
     
    Hibbelinos, andrea1377 und Joker gefällt das.
  9. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Heute 5,20 km in 35:11 Pace 6:46.

    Bin immer noch nicht in Form die ganze Schnelligkeit ist flöten gegangen.
    Wie lange dauert es eigentlich bis man wieder in Form ist würde es was nützen wenn ich jeden Tag laufen gehe?

    Ärger mich über mich selber das es nicht läuft.
     
    Joker gefällt das.
  10. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    979
    Mit dem taeglichen Laufen waere ich an Deiner Stelle anfangs eher vorsichtig. Durch Überlastung kann man sich schnell Verletzungen einhandeln anstatt schneller zu werden.
    Lauf erstmal so, wie Du Dich wohlfühlst. Die Steigerung kommt dann (fast) von allein. Viel Spass!
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Ich habe das Gefühl das ich immer schlechter laufe statt besser.
    Es ist zum Auswachsen.

    Macht langsam keinen Spaß mehr, heute der Lauf von 5,2 km ich war total im Eimer.
    Muss wieder Gehpausen machen wie ein blutiger Anfänger.

    Denke das ich ab nächste Woche jeden Tag laufen gehe, wäre doch gelacht wenn es dann nicht besser wird.
     
  12. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute morgen ganz früh ein Lauf durch den Nebel:
    [​IMG]
    22,26 km mit 5:53 Pace in 02:10:46h. Danach etwas Krafttraining und bis vor einer Stunde die Pendlerbude leerräumen. Morgen noch ein bisschen und dann ist das endlich auch geschafft...
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  13. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Bei den Distanzen mit der Pace bist Du ja jetzt schon fast fit für den Marathon, Andrea.

    Wir haben nach Trainingsplan erst nächsten Sonnabend eine etwas längere Strecke: 17.7 km. Und dann alle 3 Wochen 5 km mehr.

    Chiques Nebelbild ist Dir gelungen!

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  14. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Danke @Joker. Läuft bei mir gerade fast von alleine . Ohne die Läuferei würde ich vermutlich durchdrehen...
    Das war übrigens gestern am Öjendorfer See. War saukalt aber schön ☺.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Morgensonne und Joker gefällt das.
  15. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    979
    Herbstwaldlauf ueber 11 km: schoene Strecke, aber ordentlich huegelig. Nette Bekanntschaft mit einer Laeuferin, die auf 6:00 pace laufen wollte und sich dann ein bisschen hat mitziehen lassen - bis ins Ziel;-) Ein wenig gequatscht, festgestellt, dass aus dem Traum von sub1h bei mir wohl auch nix werden wuerde, da insbesondere bei den Anstiegen auch mal pace 6:10. Etwas gewundert, dass die km-Schilder immer schneller kamen, als es die Uhr prophezeihte. Und dann noch mehr gestaunt ueber eine Nettozeit von 1:00:43. Vermutlich war meine Uhr von den Hoehenmetern ueberfordert. Aergern, weil knapp vorbei, oder freuen ueber ordentliches Ergebnis und Spassfaktor? Hmmmm;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2016
    Hibbelinos, Joker, Göran und 2 anderen gefällt das.
  16. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Jeff-Galloway-Lauf bei perfektem Laufwetter. Streckenweise war es ziemlich voll. Im Wald ging's dann wieder von der Fülle:
    [​IMG]
    Abb.1: Im Tangstedter Forst

    21.4 km in 2:27'27 (6'53 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne, Hibbelinos und andrea1377 gefällt das.
  17. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Nich ärgern. Freuen!

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Hibbelinos, Morgensonne und andrea1377 gefällt das.
  18. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    979
    Hast Recht:
    Mein letzter von 7 WK in meinem ersten Laufjahr...
    Super Wetter, schöne Natur...
    11 km @pace 5:31 mit 72 positiven HM...
    eine nette Laufbegleitung....
    und dabei noch genug Energie für einen Endspurt!!
    Alles in allem: Genug Grund zur Freude:)
     
    Hibbelinos, andrea1377 und Joker gefällt das.
  19. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,201
    Die Pace und Zeiten werden gemeinhin überschätzt. Der Spaß soll nicht zu kurz kommen. "Run happy!"

    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Hibbelinos, andrea1377 und Morgensonne gefällt das.
  20. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Adventlicher Besinnungslauf oder besinnlicher Adventslauf. Egal, jedenfalls heute mal bewusst in ganz gemütlichem Tempo. Hat sehr gut getan, wenngleich es echt saukalt ist !
    15,35 km mit 6:18 Pace in 01:36:31h.
    Hier die Binnenalster im weihnachtlichen Beleuchtungswahnsinn:
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker gefällt das.