Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Leute was ist das kalt heute trotz Sonnenschein war es an einigen Stellen noch gefroren.
    Nach einer heißen Dusche und Kaffee ist mir immer noch nicht warm. Meine Oberschenkel sind feuerrot und jucken entsetzlich. Bin mich nur am kratzen die fette Creme hilft auch nicht echt.
    Was das wieder ist, keine Ahnung.

    Waren heute 10,18 km in einer Zeit von 1:08:46
    Pace 6:45.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  2. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Ich weiss jetzt was ich habe meine Nachbarin war gerade auf einen Kaffee bei mir und sie sagte das ich allergisch auf Kälte reagiere.
    Dadurch wird meine Haut an den Oberschenkeln dick, rot und brennt weil der Stoff Histamine freikommt.

    Wieder was gelernt. Sie meinte noch wenn das schlimmer wird muss ich zum Arzt.
     
    andrea1377 gefällt das.
  3. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Heute bin ich wieder im Hellen gelaufen. War kalt, aber sonnig. Und teilweise windig:
    [​IMG]
    Abb.1: Bämm! Sonne!

    10.6 km in 1:04'34 (6'06 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  4. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Also bei uns war totale Windstille und voll sonnig.
     
    andrea1377 gefällt das.
  5. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Ja... Du wohnst ja auch süd-westlich von uns.



    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  6. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Das kann sicherlich von Vorteil sein das ich dann nicht immer 'nen Anker mitnehmen muss weil ich sonst weggeblasen werde.
     
    andrea1377 gefällt das.
  7. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    So heute nochmal 5,3 km gelaufen mit einer Pace von 6:44.
    Ich wollte nämlich unbedingt die neue Laufapp ausprobieren und darum bin ich zwischendurch immer kurz angehalten um zu gucken ob sie auch was registriert.

    Diese App ist gratis und was ganz wichtig ist ohne blöde Werbung.
    Hatte ja sonst immer Runkeeper und zwar die Gratis Version und da bekommt man immer wieder Werbung.
     
    andrea1377 und Joker gefällt das.
  8. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Nachtrag von gestern: Mal wieder eine Runde mit den Tiderunners:
    17,1 km mit 5:50 Pace in 01:40:08h. War super.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und heute Tag 1 vom Marcothon mit 12,5 km mit 6:15 Pace in 01:18:11h
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    André, Hibbelinos und Joker gefällt das.
  9. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Heute im strömenden Regen und mit klatschnassen und eiskalten Füßen 11, 2 km gelaufen Pace: 7:01
    Da kam keine Freude auf Leute nachher hatte ich kein Gefühl mehr in beiden Füßen und dann läuft es sich nicht so gut.

    [​IMG][​IMG] Bevor der Regen kam da sah alles noch recht freundlich aus.
     
    André, andrea1377 und Joker gefällt das.
  10. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Am heutigen Freitag bin ich mal nicht in den Stadtpark gelaufen sonder mal wieder Richtung Hamburg und dann hinter dem Arriba zurück:

    [​IMG]
    Abb.1: Der Holzfrisch und die Wintersonne.

    10.4 km in 1:01'11 (5'53 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    André, Hibbelinos und andrea1377 gefällt das.
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    @Joker läufst du 3 oder 4 mal pro Woche?

    Will morgen eigentlich wieder laufen aber fühle das sich wieder eine Erkältung anbahnt. Nun ja sitze ja auch jeden Abend neben einem Bazillenmutterschiff (mein Ehemann).
     
    andrea1377 gefällt das.
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Kuriere ersteinmal die Erkältung aus. Erkältungen und Sport sind nicht ganz ungefährlich. Schlimmstenfalls kann sowas zu einer Entzündung am Herzen führen.

    Diese Woche bin ich kaum zum Laufen gekommen, aber auf so 4 bis 5 Läufe pro Woche komme ich normalerweise schon. Manchmal aber auch nicht. Und ich laufe auch nicht immer durch: Nach Jeff-Galloway laufe ich ja auch. So auch morgen die 17 km nach Plan...

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  13. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    @Joker solange man kein Fieber hat darf man trainieren.
     
    andrea1377 gefällt das.
  14. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Naja... Ich halte mich eher an die "Hals-Regel": Über dem Hals (Kopfschmerzen, Nase zu, ...): geht. Unterhalb des Halses (Husten, Atembeschwerden, Gliederschmerzen, ...): no-go bzw. no-run.

    Ich laufe auch nur noch, wenn ich Lust habe bzw. mir vorstellen kann, dass es Spaß macht.

    "Run happy!"

    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  15. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Ich hab ja nur die Nase zu und ein wenig Halsweh. Nix schlimmes.
     
    andrea1377 gefällt das.
  16. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Ich war heute das erste mal wieder laufen seit der Grippe (ich pausiere lieber länger als zu kurz! Waren jetzt gut 2,5 Wochen)... und ich hab "gefühlt" langsam gemacht, ging dabei nur ums laufen an sich und um zu gucken ob die Lunge überhaupt schon wieder in der Lage ist, sowas wie laufen zu können... durchlaufen ging noch nicht, alle ~1,5km musste ich kurz gehen.
    Im strahlenden Sonnenschein bin ich los, hab die Winter-Tight todesmutig daheim gelassen und die normale lange angezogen .. in der Sonne war es wirklich sehr warm, im Schatten eisig und noch alles schneeweiß. Bei -1 Grad und der Sonne wars tatsächlich die richtige Wahl! Den Wald hab ich gemieden und bin durch die Felder gelaufen. Es war einfach super herrlich! Endlich wieder laufen und dann bei diesem schönen Sonnenwetter (handy natürlich daheim vergessen hmpf).

    6,11 km - 00:38:04 Std. - 06:13 min/km

    Jetzt weis ich wieder was ich die letzten Wochen vermisst habe: das geile gefühl nach dem laufen :D
     
  17. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Nach 14 Tagen konnte ich nun endlich mal wieder laufen gehen. Mangelnde Zeit, eine Kurzerkrankung und schon geht gar nichts mehr, Dafür heute eine
    onnig-trailige Runde bei leichtem Frost durch Heide, über Felder und Wiesen und dann zurück durch das Briesetal. Wunderbar!

    33,19 km in 7:08 min/km
    s 15259224_772372359568760_8945614550757765589_o.jpg 15288656_772368669569129_6519306632188147120_o.jpg 15304574_772374186235244_8972345422937410977_o.jpg 15252553_772368666235796_7964426233622970098_o.jpg 15259224_772372359568760_8945614550757765589_o.jpg 15288656_772368669569129_6519306632188147120_o.jpg
     
  18. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Ich bin erstmal raus. Vorgestern umgeknickt und jetzt Schmerzen im rechten Sprunggelenk. Daher dieses Wochenende keinen Lauf und Montag mal zum Arzt, falls es bis dahin nicht weg ist .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  19. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Autsch! Gute Besserung! Schon Dich! :-o

    Liebe Grüße,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  20. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Bin heute auch zu Hause geblieben und habe nicht trainiert.

    Will aber Dienstag wieder laufen.

    Allen Kranken und Verletzten gute Besserung.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.