Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,204
    Ich habe heute im Nebel den 1. lägeren Lauf in der Jeff-Galloway-Marathon-Vorbereitung gemacht. Ist zwei Kilometer länger geworden als geplant und auch etwas schneller als ich sollte, aber okay. Schließlich war ich alleine unterwegs. Meine Frau hatte sich letzten Sonntag einen kleinen Zeh ausgerenkt und heute morgen auch noch Kopfschmerzen.

    Alle drei Wochen kommen jetzt 5 km dazu. Es war neblig, kalt aber sehr schön.
    [​IMG]
    Abb.1: War schon schön.

    [​IMG]
    Abb.2: Am See.
    [​IMG]
    Abb.3: Im Wald

    19.2 km in 2:11'48 (6'52 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Hibbelinos, André und andrea1377 gefällt das.
  2. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Tolle Fotos wieder mal, @Joker! Gute Besserung für Deine Frau .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  3. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Wünsche auch gute Besserung für deine Frau.
     
    Joker gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    neblig wars, der Lauf war dolle ... und das wiedermal zum höchsten Punkte Berlins - Arkenberge

    14,39km in 6:30 min

    :)
     
    André, Joker und andrea1377 gefällt das.
  5. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Knöchel ist wieder okay, deshalb konnte ich heute nach einem langen Arbeitstag die Füße nicht mehr stillhalten . Vorher hab ich noch flott den Nikolaus für die Kollegen gespielt und dann meine Standard-Dunkel-Runde an und um die Alster gedreht. War schattig, aber dann kann man ja etwas flotter laufen .
    15,5 km mit 5:29 Pace in 01:24:55h. Das hat wieder Spaß gemacht! Anschließend in die Badewanne und jetzt gibt's ein Stück Kuchen .
    Hier noch ein Foto vom Mond über der Alster:
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  6. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,204
    Schön, dass es Deinem Knöchel wieder besser geht, Andrea. Warst ja auch wieder flott unterwegs. Im April beim Hamburg Marathon werde ich Dich wohl nur im Startblock sehen.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  7. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Gestern abend Weihnachtsmarkt... heute Katerstimmung und Übermüdet
    Heute mittag Weihnachtsmarkt... Status: vollgefuttert
    Heute abend gelaufen.. uffffffffffffffffff

    Eisig kalt und um nirgends auszurutschen bin ich dann doch lieber in den dunklen Wald. Die Stirnlampe war Batterie-fast-leer.. hab ich aber erst im Wald gemerkt, sie mag geholfen haben das man mich sieht, aber sie hat mir null komma null geholfen was auf den Boden zu sehen (ich bin nachtblind, ich brauch ne starke funzel!). Jut.. ich kenn den Weg und bin dann halt einfach weiter, sind halt trampelpfade und keine touri-wanderwege. Einmal hab ich den abzweigenden Weg tatsächlich nicht gefunden und musste nen Stückchen wieder zurück.
    Lief sich flüssig und wäre ich nicht auf dem Irrweg vor mich hingekrochen weil ich nicht wusste wo es langgeht und wo ich hintrete, wäre ich auch quasi durch den Wald geflogen.. so waren es dann nur 5,02 km - 0:31:38 Dauer - 6:18 Min./km

    Jetzt bin ich vollkommen hinüber (aber extrem stolz auf mich das ich gelaufen bin!!!!).. ich hab das gefühl das ungesunde essen und der fettige alkohol von gestern schlagen grade voll zu. Ich trink jetzt noch ne menge wasser und verschwinde im bettchen :sleep:
     
    Morgensonne, andrea1377 und Joker gefällt das.
  8. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,204
    Heute ist es mir wieder gelungen im Hellen zu laufen. Naja, im relativ Hellen:
    [​IMG]
    Abb.1: Strahlend grauer Himmel.

    10.7 km in 1:03'14 (5'52 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  9. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Joker, abwarten. Heute geht's mir gar nicht gut. Migräneattacke vom feinsten. Liege darnieder und warte auf Notschlachtung, daher heute kein Laufbericht. Naja, solche Tage gibt's halt auch ...
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  10. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,204
    Ja, solche Tage gibt es. Reichlich sogar...

    Gute Besserung!

    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Auch von mir gute Besserung.

    Ich habe heute auch nicht viel gemacht mit 38,9 ist man nur noch fähig um auf der Couch zu liegen.
    Bin gespannt wie lange ich noch pausieren muss.
     
    andrea1377 gefällt das.
  12. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Catwoman, wie wäre es mit einer virtuellen Selbsthilfegruppe ?
    Dir ebenfalls gute Besserung und behalte die Nerven ...
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Temporunde am Abend ... und dabei konnte ich gleich die superstarke neue Stirnlampe LED-Lenser Seo 7R testen. Also ne Hammerleuchtkraft hat sie ja, aber bei diesigem Wetter ist die Sicht aufgrund der Helligkeit gerade mal 10 m weit. Muss ich also später nochmal testen. Die Helligkeit gefällt mir auf jedenn Fall und der Lichtkegel ist variierbar. Genau, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich werde die wohl mal bei Dunkelheit bei einem Trail testen. :)

    10,48 km in 4:57 min/km
     
    Morgensonne, Hibbelinos, Joker und 2 anderen gefällt das.
  14. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    @Andrea 1377 nee ich brauch 'nen Wunderheiler der in Null Komma Nix meine Erkältung verschwinden lässt, mehr brauch ich nicht.
     
    André gefällt das.
  15. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    982
    Nach 10 Tagen Erkältungspause heute wenigstens eine Minirunde, bevor's dunkel wurde:
    5,28 km @Durchschnittspace 6:13, dabei zwischendurch auch mal flotter, so bei 5:30.
    Eindeutig zu kurz, kaum ist man warm, ist schon wieder Schluss - und im Dunkeln laufe ich nicht gerne.
    Aber besser als nix - und die Stimmung ist eindeutig aufgehellt:)
    Gute Besserung allen, die's brauchen!!
    LG Morgensonne
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2016
    Hibbelinos, Joker und andrea1377 gefällt das.
  16. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Bäh.. war das warm heute!
    Die letzten Tage immer Minusgrade, heute +8 Grad! Wollte ne lange Runde laufen, Stirnlampe mit neuen Batterien gespickt.. mein Körper sah das anders und so wurde das ein "Bauchgefühllauf".
    Ich bin schnell und langsam gelaufen, ich bin gegangen wenn ich nicht mehr konnte, gegangen wenn ich eigentlich noch hätte weiter laufen können... mein Kreislauf machte auch ne auf und ab Party dabei (solche heftigen Wetterumschwünge sind nix für mich).. der Sonnenuntergang und das Abendrot waren einfach genial.
    War trotz allem toll und der bestmöglichste Mittelweg zwischen dem "Ich will laufen" meines Kopfes und der Kreislaufparty :D

    6,36 km - 0:39:57 - 6:16 Min./km

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2016
    Joker und Catwoman gefällt das.
  17. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,204
    Nach zwei Tagen Pause, war ich heute mal wieder laufen. Trist war's Wetter und ich war zu warm angezogen, aber trotzdem gut gelaunt.

    [​IMG]
    Abb.1: Hinter dem Arriba

    10.3 km in 1:01'57 (5'59 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne und andrea1377 gefällt das.
  18. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Ich bin endlich mal wieder dazu gekommen von Arbeit nach Hause zu laufen. War völlig entspannt und locker, wenn, ja wenn da nicht die blöden Ampeln wären und der Verkehr und der Lärm und all das flanierende Volk. Warum stehen eigentlich keine Wälder in zwischen Tempelhof und Pankow?

    26,14 km in 6:23 min/km

    :)
     
    Morgensonne, Joker und andrea1377 gefällt das.
  19. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Bin immer noch außer Gefecht. Halsentzündung mit Kopf- und Gliederschmerzen. Doof .
    Aber wartet's ab: I'll be back ☻.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  20. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,204
    Nochmals: Gute Besserung. Zur Zeit grassiert das mit den Erkältungen.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.