Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    So meine Laufrunde beendet nach ca. 32 Minuten stand ich wieder vor der Haustür.

    [​IMG]
    Ich finde diese Hühner so niedlich. Sie kommen auch immer direkt zum Zaun wenn jemand da steht.

    [​IMG]
    Sie hier, ist auch sehr neugierig.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  2. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Heute habe ich es irgendwie wieder geschafft im Hellen zu laufen. Naja, was man hier in Norddeutschland im Dezember hell nennt: Es war nicht dunkel. Aber neblig, kalt und pustig.
    [​IMG]
    Abb.1: Mal ein Selfie im vollen Lauf bei Kilometer 10.

    Abb.2: So richtig winterlich ist es ja nucht.
    [​IMG]
    10.6 km in 1:03'05 (5:55 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Catwoman und andrea1377 gefällt das.
  3. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Heute hatte ich nicht so viel Zeit, deshalb auch nur einmal zügig um NoMi herum:

    5.04 km in 24:59 (4'57 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  4. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    1Stunde und 32 Minuten von der Zuiderbrug und zurück über die Maasbrücke.
    Wetter war ja fantastisch. [​IMG][​IMG]
    Langs der Maas Richtung Maasbrücke.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    15,31 winterliche Laufkilometer bei 5:18 min/km am frühen Samstagmorgen. Es fehlt eigentlich nur noch der Schnee. :whistle:
     
  6. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    20,3 km mit 6:02 Pace in 02:03:17h. Nebelsuppe aber trotzdem schön .
    [​IMG]
    Am Öjendorfer See

    [​IMG]
    irgendwo im nirgendwo

    [​IMG]
    Wandsbeker Gehölz

    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  7. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Heute stand der 2. Jeff Galloway Marathon Vorbereitungs-Lauf an. Diesmal mit meiner Frau, die nach ihrem Plan unter 140 bpm HR bleiben sollte. Entsprechend waren wir nicht so schnell, aber es war wirklich schön:

    [​IMG]
    Abb.1: Am Anfang
    [​IMG]
    Abb.2: Alte Schienen
    [​IMG]
    Abb.3: Im Tangstedter Forst

    21.1 km in 3:16'04 (9'18 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Göran, Morgensonne und andrea1377 gefällt das.
  8. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    13,48 km in 1h 31min, pace 6:47.
    Schönes Wochenende!
    Morgensonne
     
    Göran, Joker und andrea1377 gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Heute mal wieder eine ausgedehntere Runde über Blankenburg, dem NSG Kalktuffgelände, Blankenfelde, vorbei am Freizeitpark Lübars, dem Botanischen Garten und letztlich durch Pankow zurück nach Hause. Vielen Dank an meine Laufpartnerin. Ohne sie wäre ich heute nicht so weit gelaufen. Sehr schön und entspannt war es. Gerade der ausserstädtische Bereich ist sehr zu empfehlen.

    35,43 km 6:22 min/km

    :)
     
    Morgensonne, andrea1377 und Joker gefällt das.
  10. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    @Göran ja mit jemandem zusammenlaufen ist schön ich habe ja schon alles versucht finde aber niemanden. Selbst der Aushang in den Supermärkten findet keine Beachtung. Auf Runnersworld habe ich mich auch schon vor Monaten angemeldet aber leider ist da nuemand.
    Vielleicht sollte ich mir doch einen Hund zulegen.
     
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Wie schaut es in diversen überladenen Laufforen oder Gesichtsbuch aus? Du kannst doch unmöglich so weit weg vom Schuss wohnen.
     
    andrea1377 gefällt das.
  12. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    @Göran auf Facebook bin ich nicht. Habe mich aber auch schon mal auf Chat and Run angemeldet ist ein Forum von den Niederlanden und Belgien aber auch da hat sich bis heute niemand gemeldet.
    Auf Runnermeetingpoint ebenso. Wenn man oben in Holland wohnt ist es einfacher.
    Oder die Leute haben einfach keine Lust mit einer Anfängerin zu laufen die zeitlich nur Nachmittags kann.
     
  13. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Gestern Abend: 15,5 km mit 5:38 Pace in 01:27:49h
    [​IMG]
    Alster

    [​IMG]
    Mühlenteich, quasi bei mir vor der Haustür

    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Morgensonne, Göran und Joker gefällt das.
  14. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Schöne Bilder und schnelles Tempo über die Distanz, Andrea.

    Bist also wieder fit.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  15. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Heute habe ich mal versucht, den Puls unter 140 zu halten. Abgesehen von einigen kleinen Ausreißern (147 beim Handschuhe-Ausziehen im Laufen) ist es mir auch gelungen. Im Schnitt waren es dann 138 bpm. Gar nicht so einfach...

    [​IMG]
    Abb.1: Die Holzbrücken mal von unten.
    [​IMG]
    Abb.2: Legale Graffiti

    Entsprechend langsam war ich :

    10.7 km in 1:19'33 (7'25 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne und andrea1377 gefällt das.
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Entspannte 13,43 km in 6:10 min/km bei 128er Puls. Es läuft. :)
     
    Morgensonne, Joker und andrea1377 gefällt das.
  17. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Wow! Naja... Aber ich bin ja auch keine 50 mehr.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  18. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    @Joker hast du damals denn einen Test gemacht und weißt so mit deine HF max?
    Ich habe noch immer keinen Test gemacht. Wenn ich ruhig laufe dann zeigt der Pulsmesser 160 bis 163 an. Tempo erhöhen dann bin ich mit 189 bis 195 dabei.
    Keine Ahnung ob dies gut oder schlecht ist. Merke wohl bei 195 und darüber das mir dann die Luft wegbleibt.

    Ab und an laufe ich mit Pulsmesser und ich dachte immer je länger man läuft das dann der Herzschlag sich auch niedriger einpendelt. Ich laufe ja jetzt schon seit 5 Monaten oder länger aber mein Puls bleibt hoch.

    Beim radeln kann ich zwischen 110 und 115 bleiben wenn ich GA1 mache dies halte ich dann auch über 2 Stunden durch ob es nun auf der Rolle oder draussen ist das ist egal.
     
  19. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    @Catwoman: Nö, so genau weiß ich das nicht. Werde ich in Österreich am Berg aber mal bestimmen.

    Im Allgemeinen laufe ich so mit 150-160 bpm. Da ist aber noch Luft nach oben.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  20. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    Bei 195 ist keine Luft mehr nach oben da brauche ich ein Sauerstoffzelt.
     
    Joker gefällt das.