Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute mal wieder easy mit den Tiderunners durch den Hamburger Westen und anschließend Freibier in der Superbude. War spaßig :
    10,3 km mit 5:46 Pace in 00:59:49h.

    [​IMG]

    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2016
    Morgensonne, Joker und Göran gefällt das.
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Dann bist Du zu schnell. Laufe langsamer, dafür im Wohlfühlbereich. Hast Du Dich zudem schonmal kardiologisch checken lassen? Ich finde es eigenartig, wenn Du beim Radfahren im Wohlfühlbereich bei 110-116 liegst und dann beim Laufen solch riesen Gegensätze verzeichnet werden. GA1 bei 165 finde ich dann schon recht viel. :unsure:

    Btw ... winterliche 22,42 km in 5:49 min/km

    :)
     
    Morgensonne, Joker und andrea1377 gefällt das.
  3. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,429
    Noch langsamer? Dann kann ich gleich spazieren gehen.
    Beim Cardiologen bin ich noch nie gewesen. Fühle auch keine Enge in der Brust oder so.
     
  4. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,429
    Werde mal beim Spaziergang den Pulsmesser anlegen und ich wette da ist er so um die 145 wenn nicht sogar höher.
     
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Musst ja auch keine Enge fühlen. Ich finde es bemerkenswert, dass Du unter Belastung (Rad) einen verhältnismäßig niedrigen Puls hast und bei derselben Anstrengung (Laufen) einen viel zu hohen. Die Differenz ist für mich nicht zu erklären. Von daher würde ich einen Kardiologen befragen. Die Idee mit dem Spaziergang hat was. Poste doch bitte mal, wenn Du da Daten hast.
     
    andrea1377 gefällt das.
  6. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    Entspannte 12,45 km in 1h:24min (incl. einiger Ampeln), pace 6:49 min/km.
    Hat sehr gut getan:):).
    Einen schönen Abend!
    Morgensonne
     
  7. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Nach knapp 700km auf der Autobahn angenehme 14,4 km mit immerhin 254 Höhenmetern (alle auf den letzten 6km) mit 5:58 Pace in 01:26:04h
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Herrlich!
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Göran, Joker und Morgensonne gefällt das.
  8. Moseing

    Moseing Neuer User

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    So muss das sein :)
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  9. Drino

    Drino run.de Promi

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    209
    Fotos gibt es nicht, da ich laufe und nicht fotografiere.... ;)


    8 km in 55 Minuten (gerundet)

    Ein schöner und lockerer Vorfestlauf
     
    Göran, Joker und andrea1377 gefällt das.
  10. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Drino, bin ja ein Mädchen. Wir können Multitasking .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Göran, Joker und Drino gefällt das.
  11. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,121
    Und ich habe ja auch meine weiblichen Züge und kann das auch.

    Heute bin ich das erste mal seit langem in den Bergen gelaufen. Von Hirschegg, AT nach Baad, AT im Kleinwalsertal. Nach Jeff Galloway:
    [​IMG]
    Abb.1: Hübsch hier.
    [​IMG]
    Abb.2: Nicht viel Schnee, aber immerhin!
    [​IMG]
    Abb.3: Lamas!

    13.3 km in 1:32'43 (6'58 min/km) mit 241 Höhenmetern.

    Cheers,
    Joker


    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne, Göran und andrea1377 gefällt das.
  12. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute war ich beim Easy Christmas Trail in Neunkirchen im Saarland auf Einladung von Florian Neuschwander mit noch einigen anderen Leuten aus der Region. War sehr nett, v.a. hatte Mutter Neuschwander was zum Trinken im Auto und für jeden ein nettes Give away.
    Ich bin nur eine Runde mitgelaufen, will mein Sprunggelenk noch etwas schonen:
    6,6 km und 176 Höhenmeter mit 5:57 Pace in 00:39:15.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Lauter Saarländer
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Morgensonne, Göran und Joker gefällt das.
  13. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,429
    Heute 32 Minuten bin bewusst langsam gelaufen. Hatte trotzdem wieder einen Puls von 172.
     
    Morgensonne, Joker und andrea1377 gefällt das.
  14. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    877
    Nachmittagsrunde zum Weihnachtskekse-Verdauen bei Schmuddelwetter:
    10,16 km, pace 6:12 min/km.
    Noch schöne Feiertage Euch allen:)
     
    Göran, Joker und andrea1377 gefällt das.
  15. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Also beim bewussten langsamen laufen hast Du einen Schnitt von 172 , beim GA1 Fahrradfahren hingegen nur 110 - 115. Finde ich schon kurios. Ich bin kein Kardiologe, aber diese Frage hätte ich an einen, woran das liegt. :unsure:
     
    Joker und Drino gefällt das.
  16. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,429
    Nun heute beim radeln mit meinem Mann nach Kaldenkirchen kam mein Herzschlag gerade mal bis 100 bpm meistens war es um die 98 bpm. Selbst auf der Ministeigung gerade mal 110.
     
  17. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Du nutzt denselben Sensor und dieselbe Uhr?

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
  18. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,429
    Ich nutze die Lifetac Uhr beim laufen und dem Treckingbike. Beim Rennrad die Sigma Rox 10.0 GPS.
     
  19. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Möglich, dass es da schlichtweg zu qualitätitiven Unterschieden kommt?

    Btw. ... 15,02 km in 5:36 min/km bei 142 bpm. :)
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  20. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,429
    Werde bei meinen nächsten Läufen die Polar nutzen und zwar diese hier:
    [​IMG]
    Mehr Pulsmesser habe ich nicht zur Verfügung.
    Allerdings hatte ich beim laufen auf dem Laufband auch immer einen hohen Puls und auf dem Ergometer im Sportstudio nicht. Denke das dies normal ist bei mir.
    So schnell bekomme ich auch vom Hausarzt keine Überweisung zum Cardiologen wenn kein triftiger Grund vorliegt und dies alles selber zu zahlen ist mir ein bißchen zu happig.