Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    978
    Es gibt auch W 55 ;)
    Aber das Wichtigste ist erstmal: gesund werden! Gute Besserung! (y)(y)
     
    Joker gefällt das.
  2. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    978
    ... Hmmm, ich glaube, ich werde immer nur bis knapp darunter gehen(n)
    Darum mag ich persönlich auch 10er lieber als 5er: Es wetzen nicht alle gleich wie von der Tarantel gestochen los (mal abgesehen von der Staubwolke in den ersten Reihen;)) und man kann mal ein bisschen in sich reinhören, wie es läuft. :whistle::whistle:
    Bin beim Silvesterzehner ziemlich nach Gefühl gelaufen und hatte trotz Anstiegen bald einen Rhythmus gefunden. Der letzte km war dann der schnellste mit 5:16... und ich war noch in der besseren Hälfte der Gesamtwertung sowie im oberen Drittel der Frauen.
    Ich kenne einige, denen Lospreschen richtig Spaß macht - bei mir gibt's das höchstens auf den letzten 100m.
    Auch das ist etwas, das ich in meinem ersten Laufjahr 2016 gelernt habe;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2017
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  3. AlexBreit

    AlexBreit Neuer User

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    10 km in 52 Min :)
     
    Joker, Göran und andrea1377 gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,198
    Regen, Matsch, Hagel, böiger Wind und matschtiger Untergrund. Fehlt was?

    25,17 km in 6:04 min/km

    :whistle:
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  5. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Pustig war's heute. Mit Gegenwind aus unterschiedlichen Richtungen. Und die Beine fühlten sich schwer an. Der Puls lag dauernd bei 170 bpm. Entsprechend hat mich meine Uhr beim VO2max auf 45 ml/min runtergeschraubt. Und als Recovery-Time hat sie mir 3.5 Tage berechnet.


    Egal: Immerhin schien die Sonne und es hat nicht geregnet:

    [​IMG]
    Abb.1: Wintersonne.

    10.7 km in 1:05'06 (6'06 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne und andrea1377 gefällt das.
  6. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Darf vorläufig nicht laufen bis ich beim Cardiologen war auch wegen meiner Herzrytmusstörungen bis die Sache geklärt ist. Spaziergänge mit Hund sind ok und radeln im GA1 Bereich.
     
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,198
    Ohje, was machst Du? Gute Besserung und schnelle Genesung.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  8. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Habe ja schon gepostet das mein Herzschlag beim laufen immer so extrem hoch ist. Ich laufe seit November 2015 und normalerweise würde dann der Herzschlag ja etwas weniger werden bei der Belastung. Ich bemerkte aber auch immer öfter einen extra Herzschlag und das machte mich stutzig.
    Jetzt heisst es erstmal abwarten was der Cardiologe sagt.
    Vielleicht hängt dies auch mit den Wechseljahren zusammen.
     
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,198
    Gut, daß Du das jetzt abchecken lässt. Ungewöhnlich klingt das schon. Ich drücke Dir die Daumen.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  10. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Gestern Abend wieder mit den Tiderunners durch Hamburg. Auf den Abstecher zum Fischmarkt haben wir verzichtet, wäre sonst wohl ein Swimrun geworden .
    15,7 km mit 5:47 Pace in 01:31:08.
    [​IMG]

    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Morgensonne, Göran und Joker gefällt das.
  11. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    @Andrea: Wieviele Läufer und Läuferinnen seid ihr da in der Gruppe? Sind die alle so schnell?

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Eigentlich sollte ich ja 3.5 Tage pausieren, meint meine Garmin. Aber irgendwie wollte ich wissen, ob der Puls heute wieder bei 170 bpm liegt. Tat er nicht. 10 bpm d'runter. Also alles normal.

    Dafür war es heute kälter, aber sonnig:

    [​IMG]
    Abb.1: Hochwasser in der Moorbek (Bach in NoMi)

    10.65 km in 1:05'26 (6'09 min/km).

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne, Göran und andrea1377 gefällt das.
  13. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Joker: Gestern waren wir so ca. 50 Leute (ich weiß es nicht genau, kannst ja mal zählen anhand des Fotos ). Das variiert aber, manchmal sind es auch nur 15 ...
    Da es sich um einen Gruppenlauf handelt, laufen wir alle so in etwa das gleiche Tempo. Es gibt aber die Möglichkeit, statt der ca. 15km eine kürzere Runde zu laufen.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Göran und Joker gefällt das.
  14. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Boh! Muss man da nicht schon die Straßen sperren? Gilt das schon als Kundgebung oder Versammlung, die man behördlich anmelden muss?



    Cheers,
    Joker



    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  15. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    @Joker anstatt zu laufen solltest du lieber Schwimmflossen und Flügelchen gebrauchen. Sehe gerade in den Nachrichten das der Norden beinahe absäuft.
     
    Göran, Joker und andrea1377 gefällt das.
  16. Drino

    Drino run.de Promi

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    209
    40 Min mit 7er Pace
     
    andrea1377, Joker und Catwoman gefällt das.
  17. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Norderstedt liegt mit 25 m über Null quasi auf'm Berg.

    Cheers,
    Joker


    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  18. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,200
    Heute bin ich mal wieder im Stadtpark gelaufen. Es war mit -5 ℃ recht schattig. Aber schön:
    [​IMG]
    Abb.1: Die Sonne sinkt...
    [​IMG]
    Abb.2: ... es steigt die Nacht...
    [​IMG]
    Abb.3: ... vergangen ist der Tag

    11.05 km in 1:06'06 (5'58 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  19. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Erkundungslauf in Hamburgs wildem Osten:
    19,8 km mit 5:33 Pace in 01:49:59h bei -5°C.
    [​IMG]
    Sonnenschein

    [​IMG]
    Schräger Vogel

    [​IMG]
    Baby, es gibt Eis...

    [​IMG]
    Sonne sinkt

    Schönen Abend allen und
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  20. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,198
    Schnee in Berlin, das ist selten, also nichts wie raus und laufen.

    26,43 km in langsamen, und schweren 6:23 min/km

    :)
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.