Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

1. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Ich muss noch ein bisschen warten mit den Lauftraining. Dienstag bin ich wieder zu Hause und ein paar Pillen reicher.

Reha, Göran und Joker gefällt das.
  2. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

@Joker,also mal ehrlich, ich habe das Gefühl, Du kannst fotografieren, was Du willst. Die Fotos sehen immer so unrealistisch geil aus. Mit welcher Kamera machst das?

Joker gefällt das.
  3. Joker

Joker run.de Promi

Danke für das Kompliment, Göran!

Ich nehme zum Outdoor-Sport immer eine Olympus Tough TG4 mit. Die Bilder pimpe ich dann anschließend mit Snapseed auf dem Smartphone.

Die dramatischen Effekte sollen die Stimmungen wiederspiegeln: Geil in dem Moment aber nichts für die Ewigkeit. Der Lauf ist am nächsten Tag schon Geschichte.

"Instant Art 2 Go" quasi.

Cheers,
    Joker

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Hibbelinos und andrea1377 gefällt das.
  4. andrea1377

andrea1377 run.de Promi

Heute war ich mal wieder an Mosel und Saar unterwegs. Auf dem Rückweg hatte ich sogar für ca. 6 km einen Mitläufer, den ich zwar nicht kannte, der aber mein Tempo gelaufen ist. Mit ein bisschen Quatschen vergeht die Zeit beim LaLa einfach schneller... War nett.
    27 km mit gemütlichen 6:42 Pace in 3:01:17 und immerhin 110 Höhenmeter
    Gruß
    Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Reha, Hibbelinos und Joker gefällt das.
  5. Hibbelinos

Hibbelinos run.de Promi

Nach 5 Wochen Zwangspause: Ich bin (zu nem fitzel) zurück!

Heute der erste Testlauf.. nicht lange, nicht schnell, nicht weit.. aber sohoooooo toll!
    1km gelaufen, 3min gegangen.. vorsichtig, langsam.. es ist viel Schnee und Eis da draussen, ich muss "fühlen" was das Knie sagt.. muckelts soll ich sofort aufhören (Laufe mit Bandage).... in Summe waren es Schneckige 4km die ich gelaufen bin... 36min war ich unterwegs. Und einen Fuchs habe ich auch noch getroffen.
    Auch wenns eigentlich nen Witz ist.. .nach 5 Wochen wären auch 2km ein absoluter Hochgenuss gewesen :love:

6. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Schön das du wieder laufen kannst. Bin selber heute nachmittag aus dem Krankenhaus gekommen.
    Laut Onkel Doktor darf ich auch wieder laufen wenn ich mich nicht überfordere heisst muss meine Herzfrequenz im Auge behalten.

Joker und andrea1377 gefällt das.
  7. andrea1377

andrea1377 run.de Promi

Heute morgen ein Abschiedslauf in Trier an der Mosel entlang, bevor es gleich mit der Bahn zurück nach Hamburg geht.
    7,9 km mit 5:44 Pace in 00:45:34h und mit 106 Höhenmetern.
    War kalt aber schön.
    Römerbrücke im Sonnenaufgang

Gruß
    Andrea

Morgensonne, Hibbelinos und Joker gefällt das.
  8. Joker

Joker run.de Promi

Heute bin ich mal wieder im Moorbekpark gelaufen, wo die neuen Fußwege eröffnet wurden.

Eigentlich wollte ich heute gar nicht laufen, weil ich seit ein paar Tagen irgendwie leichte Schmerzen in der Brust hatte, wenn ich mich vorbeuge. Heute war davon nichts zu spüren, also bin ich dann mittags doch noch los. Das Wetter war gut und ich hatte Zeit:
    Abb.1: Kilometer 9... Der Wintersonne entgegen.

10.2 km in 1:00'56 (5'58 min/km)

Cheers,
    Joker

andrea1377, Morgensonne und Hibbelinos gefällt das.
  9. Marten

Marten Neuer User

4,3km in 00:34'48

Hibbelinos, Reha, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  10. Lisamisa

Lisamisa Neuer User

Ich habe heute meine ersten 15 Kilometer geschafft :):)

Hibbelinos, Reha, andrea1377 und 3 anderen gefällt das.
  11. andrea1377

andrea1377 run.de Promi

@Reha: welcome back!
    Gruß
    Andrea

Morgensonne und Joker gefällt das.
  12. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Ich bin heute mal 25 Minuten gejoggt. Immer schön den Puls im Auge behalten. War wohl immer noch kalt. Was noch schneller lief als ich war meine Nase
    Aber sonst war alles im grünen Bereich.

@Reha meine Blutdrucktabletten haben die auch erhöht. Betablocker habe ich abgelehnt so lange es so geht schlucke ich die nicht.

Joker, andrea1377 und Morgensonne gefällt das.
  13. Morgensonne

Morgensonne run.de Promi

@Reha Schön, dass Du wieder da bist!

Heute nach 4 Tagen endlich mal wieder: 11,09 km in pace 6:46 min/km. Irgendwie mühsam, wurde nicht richtig warm. Der letzte km ging dann etwas lockerer.
    Habe beschlossen, für den HM nicht stur nach Plan zu trainieren, sondern möglichst 3x/Wo. 1x kürzer/schneller, 1x mittel, 1x lang und langsam. Mehr schaffe ich derzeit nicht wg. Job und Familie.
    Das heute war irgendwie nix Halbes und nix Ganzes... zu langsam für "mittel", zu kurz für "lang". Aber trotzdem geht's mir jetzt besser.
    Schönen Abend!

Joker, Hibbelinos und andrea1377 gefällt das.
  14. Hibbelinos

Hibbelinos run.de Promi

Heute gleiches Pensum wie letztes mal... 1km laufen, 3min gehen, 4mal insgesamt... Zeiten sind weiterhin etwas was ich nicht betrachten darf, der Weg ist weiterhin das Ziel.

Story von heute:
    Da rennt man hoch konzentriert im Lichtkegel der Stirnlampe durch den Wald, die Weste raschelt... irgendwas raschelt hinter mir *guck* seh nix, denke es war ein Tier und laufe weiter.
    Komme aus dem Wald, auf den Asphalt..... da sind überall kleine fiese Eisstellen *hochkonzentriert auf den Boden starr und renn*
    Auf einmal knarscht das Eis neben mir, ich schrecke hoch, springe über den Graben auf den Acker, kriege meinen Herzinfarkt weil ich vorher NIX gehört habe!!!
    Was wars? Nen Radfahrer, komplett unbeleuchtet (ich bin wie immer mehr als gut ausgestattet!)... und was sagt der auf meinen jumper und glotzer? "Mir gehts gut"... und radelt davon.. hossa die Waldfee!!! So tötet man Läufer!!!!

Catwoman, Joker und andrea1377 gefällt das.
  15. andrea1377

andrea1377 run.de Promi

Heute habe ich einen Laufkurs mitgemacht mit dem klangvollen Namen "Laufen neben der Spur". Bergsprints - und das mitten in Hamburg .
    War sauanstrengend und saugeil.
    Die Daten klingen unspektakulär, aber ...
    9,4 km, dabei 10 x 1 Minute volle Lotte steil nach oben. Insgesamt 6:44 Pace in 01:03:39h.
    Location war gut:
    Gruß
    Andrea

Hibbelinos und Joker gefällt das.
  16. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Nachdem ich letzten Samstag gleich dreimal gestürzt bin und mir beim letzten Sturz scheinbar etwas das Knie verdreht habe, habe ich bis heute pausiert. Sicherlich gut, dennoch kam ich mir heute trotz vorsichtigem Wiedereinstiegs vor, als ob ich noch nie gelaufen bin. Was ein Sturz mit einer Woche doch ausmacht.

10,61 km in 6:35 min/km

:unsure:

Joker und andrea1377 gefällt das.
  17. Joker

Joker run.de Promi

Heute bin ich auch mal wieder zum Laufen kommen. Meine freitägliche Stadtparkrunde. Im Nebel. Und stellenweise war es doch recht glatt. Meine Garmin meldete mir, dass das bislang meine schnellsten 10 km waren. Naja, solange habe ich die Uhr ja noch nicht.
    Abb.1: Ein Graureiher im Nebel.

11.2 km in 1:04'34 (5'46 min/km)

Cheers,
    Joker

Hibbelinos, Catwoman und andrea1377 gefällt das.
  18. Joker

Joker run.de Promi

Gleich dreimal abgepackt?
    Kurier das mit dem Knie bloß aus! Ich habe von solchen Stürzen inzwischen immer länger was. Ich bin aber auch keine 50 mehr.

Gute Besserung!
    Joker

Göran und andrea1377 gefällt das.
  19. andrea1377

andrea1377 run.de Promi

Öjendorf on the Rocks - heute morgen ein Nüchternlauf im lockeren Tempo.
    18,3 km mit 5:54 Pace in 01:48:22h.
    By the way: heute ist Tag der Jogginghose
    Gruß
    Andrea

Hibbelinos, Göran und Joker gefällt das.
  20. Joker

Joker run.de Promi

Ich bin habe heute meine Frau bei einem Jeff Galloway Lauf begleitet. War zwar etwas matschig, aber schön, an der frischen Luft gewesen zu sein:
    Abb.1: Matschig hier.
    Abb.2: Dampfende Haufen.

13.1 km in 1:57'01 (8'56 min/km)

Cheers,
    Joker

Hibbelinos, Göran und andrea1377 gefällt das.