Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Drino

    Drino run.de Promi

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    209
    @Joker

    Sind die Bilder bearbeitet?
    Mir gefallen die Farben. Welche Kamera, welches Bearbeitungsprogramm?



    Btw
    11 km in 1:15
    Ca 6:50er Pace
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  2. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Klar sind die gepimpt: Mit der snappseed App auf dem Smartphone. Und als Kamera nehme ich zum Laufen immer eine Olympus Tough TG4 mit. Das ist eine coole Kamera, die alles mitmacht.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Göran, Drino und andrea1377 gefällt das.
  3. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,078
    Unterwegs in Köln, lange Runde am Rhein mit ein paar Irrwegen. Schön war's trotzdem:
    23,1 km, pace 6:46 min/km
     
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,531
    Zustimmungen:
    5,315
    Das war zwar ein relativ gleichmäßiger Lauf, aber ich habe gemerkt, dass es noch lange nicht rund läuft. Heute war ich mit Manschette unterwegs und habe mein rechtes Knie nach wie vor gespürt. Dazu ist mir die höhere Herzfrequenz bei dieser Pace (138 im Schnitt) aufgefallen. Bei meinem Schneelauf war diese niedriger auf einer ähnlichen Distanz (136). Im Normalfall habe ich bei dieser Distanz und dieser Pace einen Puls unter 130. Ich werde wohl noch etwas brauchen, warum auch immer. (n)

    11,35 km in 6:12 min/km
     
  5. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Long Run mit netter Gruppe durch mir noch unbekannte Ecken Hamburgs (Hamm, Tiefstack, Rothenburgsort, Allermöhe, Eichbaumsee, Boberger Niederung und entlang der Bille zurück). Kalt, grau, aber dank der netten Leute und spannenden Strecke sehr kurzweilig .
    28,5 km mit 6:05 Pace in 02:53:41h.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2017
    Reha, Morgensonne, Göran und 2 anderen gefällt das.
  6. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Der Schnee und das Eis sind weg :( Aber dafür ist man jetzt wieder sicherer in den Laufschuhen unterwegs :D

    Hatte voll Böcke... wieder meine Intervalle gelaufen, musste nicht mehr auf den Boden achten.... ziemlich ko daheim angekommen, aber sau glücklich und zufrieden.
    Habe meine Strecke auf dem PC angeschaut.. ich hoffe das Knie nimmt mir DAS nicht übel o_O Ich hör meinen Doc schon fleissig meckern.. ich war VIEL zu schnell!
    1. Kilometer 05:42
    2. Kilometer 06:04
    3. Kilometer 05:54
    4. Kilometer 06:26

    Ok.. nach Gefühl langsam laufen geht wohl dann nicht mehr.. muss ich demnächst die Uhr ganz intensiv im Auge behalten :notworthy:
     
    Reha, Morgensonne, Göran und 2 anderen gefällt das.
  7. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Heute bin ich auch mal wieder zum Laufen gekommen. Ich bin sogar noch im Hellen losgekommen.
    [​IMG]
    Abb.1: U-Bahn Richtweg

    10.6 km in 1:05'26 (6'09 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Hibbelinos, Reha, Morgensonne und 2 anderen gefällt das.
  8. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Dienstreise nach Köln, deshalb heute ganz früh eine Runde um den Fühlinger See:
    12,5 km mit 5:36 Pace in 01:10:03h.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  9. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    @Andrea: Läuft bei Dir! Du bist ja nicht mehr aufzuhalten.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  10. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Joker, danke für die . Das Hotel war eine Vollkatastrophe, da half nur schnell wegrennen .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Göran, Catwoman und Joker gefällt das.
  11. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Heute bin ich mal wieder mittags gelaufen. Mit leichteren Schuhen und dünnerem Oberteil bin ich einfach schneller bzw. ist es nicht so anstrengend. Auch wenn mir bei dem nasskaltem Nebel zunächst die Füße und Finger froren. Nach 3 Kilometern ging es aber...

    [​IMG]
    Abb.1: Graffiti

    10.2 km in 1:00'53 (5'57 min/km).

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Hibbelinos, Reha, Morgensonne und 3 anderen gefällt das.
  12. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Es war recht kalt heute und es pfiff ein kräftiger Ostwind.
    [​IMG]
    Hier kann ich auch mal was anderes machen. Zum Beispiel Gleichgewichtsübungen.
    [​IMG]
    Ist eine schöne Spielwiese.
    [​IMG]
    Dieser Spielplatz steht im Klingerbergpark.

    Bin heute 30 Minuten gelaufen und waren 4,6 km.
     
    Reha, Morgensonne, Joker und 2 anderen gefällt das.
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,531
    Zustimmungen:
    5,315
    Juhhuuu, erster schmerzfreier Lauf nach dem Sturz und das ganze unter Tempobelastung. Es geht aufwärts. Muss auch, im Februar stehen längere Distanzen an, da wird es sonst ziemlich eng.

    11,35 km in 5:18 min/km. :)
     
    Hibbelinos, Reha, Morgensonne und 2 anderen gefällt das.
  14. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,078
    Intervalle auf dem Laufband: 5 x 1000m @ pace 5:00, dazwischen 5-minütige Trabpausen @ pace 8:35. Insgesamt 8,41 km in 55 min, Schnitt ca. 6:32 min/km.
    Ging erstaunlich gut, obwohl Intervalle gar nicht "meins" sind. Das letzte war ein bisschen schwer, aber noch nicht äußerstes Limit.
    Danach noch ein bisschen Krafttraining und 'ne Runde Belohnungssauna:)
    Schönen Abend!
     
    Hibbelinos, Reha, Göran und 2 anderen gefällt das.
  15. Drino

    Drino run.de Promi

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    209
    Laufband ist nicht meins
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  16. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Meine Freitags-Stadtparkrunde.
    [​IMG]
    Abb.1: Im Stadtpark

    11.2 km in 1:05'15 (5'48 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne, Hibbelinos, Reha und 2 anderen gefällt das.
  17. Drino

    Drino run.de Promi

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    209
    Joker deine Bildbearbeitung finde ich klasse.
    Wie wäre es mit einem How To, damit wir auch so schöne Bilder machen können?
     
  18. dsisic

    dsisic User

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    40
    wow, richtig geiles Bild. Da bekommt man gleich lust ein wengig zu laufen..
     
    Joker, Reha, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  19. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,531
    Zustimmungen:
    5,315
    Meines auch nicht. Das geht irgendwie gar nicht für mich.
    Ich habe derweil heute meinen 13.000 Laufkilometer in meiner Läuferkarriere überschritten. Juhhhuuuuu.

    11,63 km in 5:59 min/km

    :)
     
  20. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Leute, es wird Frühling . Heute hab ich doch tatsächlich meine Freitagfeierabendrunde bei veritablem Resttageslicht starten können!!!
    15,5 km mit 5:23 Pace in 01:23:45h.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Morgensonne, Hibbelinos und Joker gefällt das.