Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    11,23km in 1:03:58... pace: ich glaube 5:38... aber ich kann meine Uhr im moment nicht auslesen weil daheim das Internet platt ist... irgendwie sehr frustrierend:(
     
  2. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Schöner lockerer lauf (ohne Wettkampfambitionen) :D

    5,77 km
    in 00:35:12Min
    Pace 6:05
    HF
    166
     
    sunshine79w, Martyprivat und André gefällt das.
  3. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Letzter Lauf in diesem Monat:

    15,2km in 1:30;55

    Pace: 5:59

    Alles recht unspektakulär bis auf ein paar Intervalle:

    Hervorzuheben:

    500m in 1:47!
    750m in 2:58!
     
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,194
    Zustimmungen:
    4,691
    Auch ich war nochmal draussen ...

    10,8 km in 1:01:10 h
    Pace: 5:40 min/km
     
    sunshine79w und TiNe gefällt das.
  5. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Heuts mal wieder ganz früh 15 km mit ner Pace von 5:58. Der erste Lauf mit den neuen Einlagen.
     
  6. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    UND????????????????????????????????????
     
    Sven gefällt das.
  7. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Ungewohnt, durch die Erhebungen in der Sohle, aber nicht unangenehm. Eigentlich sollten es nur 10Km werden, aber irgendwie konnte ich nicht aufhören. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass der Schuh etwas härter geworden ist und das die Muskulatur im Fuß stärker zum arbeiten angeregt wird. Mal gucken was die nächsten Läufe so bringen.
     
    metalzwerg und Martyprivat gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Da sprichst du mir aus der Seele und @metalzwerg noch mehr als Vertreter der flachen Sohlen

    Auf dort wird der Fuß "gezwungen" zu Arbeiten.

    Schon anders als bei den gedämpften Matratzenschuhen mit Absorbiersohle wo der Fuß einbetoniert verkümmert :D :p



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Wie gesagt, gut aber ungewohnt.
     
  10. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Kann nur gut sein für die Muskulatur!

    Und lauf dann mal nur auf´m Vorfuss. :D
     
  11. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    3,823
    Meine Woche sah so aus:
    Mo: Laufen 7,74km in 41:11min Pace 5:19min/km
    Mi: Rad 61,85km in 1:57:44h
    Do: Laufen 16,22km in 1:22:58h Pace 5:07min/km
    Fr: Fitness 45min
    Laufen 12,5km in 52:34min Pace 4:12min/km (Laufband)
    Schwimmen 2,5km
    Sa: Laufen 4,42km in 21:18min Pace 4:49min/km
     
    TiNe, sunshine79w, Sven und 2 anderen gefällt das.
  12. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    14,7km in 1:22;40

    Pace: 5:38

    Dabei ein paar Sprints eingebaut, der Beste: 750m in 2:58...
     
    TiNe, ichbins und Martyprivat gefällt das.
  13. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Heute 5km in 28:58
    5min einlaufen, dann Steigerungsläufe und wieder 5min auslaufen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    TiNe, stefoe77 und Martyprivat gefällt das.
  14. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Warum?
     
  15. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Beim Lauf mit wenig Sprengung, ebenso wie beim Vorfusssei kurz gesagt ohne gross physilogisch "auszuholen": die innere Muskulatur ist die wesentlich stärkere, die man mit dem damit trainiert.
     
    Sven und sunshine79w gefällt das.
  16. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Wenn Du Mittelfuss gewohnt bist, wie wahrscheinlich 70% der Läufer (inclusive mir), dann lauf mal 2km Vorfuss zügig, sprich 1:00 schneller als normal und Ich sage Dir: Have "fun" am nächsten Tag ;)
    Die Frage ist: für wen lohnst sich das? Für unsereins "normalo-läufer" (meiner Meinung nach) nicht, aber es lohnt sich das ab und zu mal zu trainieren und vllt irgendwann mal "umzusteigen" wenn man bereit dazu ist.
     
    Sven und sunshine79w gefällt das.
  17. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,194
    Zustimmungen:
    4,691
    Was ein komischer Sonntagmorgen, erst verschlafe ich fast den sonntäglichen Teamlauf, dann ist das ganze unterwegs einfach nur anstrengend (unfassbar, gerade weil Teamkamerade gestern noch den Teammarathon in Brande3nburg mitgelaufen sind und heute eben auch anwesend sind) und dann komme ich völlig geschafft nach Hause (warum auch immer) und die Heizung inkl. Warmwasser funktioniert nicht. Toll. Es gibt Tage, die sollte man einfach überspringen. Fazit heute: War nicht mein Lauf, scheint nicht mein Tag zu werden. Egal, morgen ist vermutlich auch noch einer. :whistle:

    14,23 km in 1:27:21
    Pace: 6:09 min/km
     
    Martyprivat und TiNe gefällt das.
  18. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    @Göran ---> Kann nur besser werden ;), Dein Lauf gefällt mir trotzendem (y)

    Meiner heute:
    Vorgegeben----> Langer Dauerlauf LDL 0:55 h 134 bis 140 08:10 min/km

    Gelaufen:

    10,01 km in 00:57:24 Min.
    Pace 5:44
    HF 174


    Ich hab heute mal ein bisschen mit dem Tempo gespielt, mal schneller, mal wieder langsamer..... daher bin ich auf 57:24 Min gekommen, wollte die 1o km voll haben :D
     
    André, Sven, Chris und 3 anderen gefällt das.
  19. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,194
    Zustimmungen:
    4,691
    Da hat Dich der Ehrgeiz gepiekt? Hihi. Klasse. Super. (y)
     
    TiNe gefällt das.
  20. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676

    Yepp :D
    Macht einfach Laune momentan ;)
     
    Göran gefällt das.