Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Heute bin ich das erste Mal diese Woche gelaufen. Wenn es nach mir ginge, könnte es langsam Frühling werden:
    [​IMG]
    Abb.1: Klassisches Motiv

    10.1 km in 1:00'27 (5'58 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Morgensonne, Hibbelinos und andrea1377 gefällt das.
  2. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    @Andrea: Hast Du Göran getroffen?

    Von den Distanzen und dem Tempo her müsstet ihr gut zusammen passen... lauftechnisch.

    Hübsche Bilder und respektabler Lauf, btw.!

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  3. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,532
    Zustimmungen:
    5,318
    Nein, wir haben uns nicht getroffen. Ich hätte leider auch keine Zeit gehabt. Ausserdem bin ich dann auch noch weiter nördlicher unterwegs. Das ist vielmehr die Gegend von Hupsi und seinem Lauftreff.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
    andrea1377 und Joker gefällt das.
  4. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Joker, danke! Nee, ich glaube nicht oder @Göran, wo warst Du um 7h heute?
    By the way: um mit Göran mithalten zu können, muss ich schon noch üben .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Göran und Joker gefällt das.
  5. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Sicher? Ich glaube ihr seid so ziemlich gleich auf.

    Cheers,
    Joker



    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  6. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute abend noch mal mit den Tiderunners durch die Nacht:
    14,4 km mit 6:03 Pace in 01:27:35h.
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2017
    Hibbelinos, Joker und Morgensonne gefällt das.
  7. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Heute bei frühlingshaften Temperaturen habe ich mal wieder ein Intervalltraining gemacht.
    5,31 km
    Zeit: 0:35:01
    Pace: 6:36
    max. Pace 5:10 Intervall

    Geht doch langsam wieder.
     
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,532
    Zustimmungen:
    5,318
    Ich glaube da saß ich bereits im Büro. :whistle:
     
    andrea1377 und Joker gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,532
    Zustimmungen:
    5,318
    Frühlingshaft? In Berlin ist noch immer ne Schei..kälte und dazu ist der Untergund schmierigglatt. Nicht schön zum laufen, von daher anstrengend und zeitraubend.

    11,37 km in 6:33 min/km

    :whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2017
  10. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Göran: Angeber .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker und Göran gefällt das.
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    @Göran du läufst immer noch schnell genug also nicht jammern Allerdings wird es hier bei uns ab nächste Woche auch wieder kälter.

    Ich wäre froh wenn ich mal was schneller würde aber selbst mit dem Runnersworld Trainingsplan 5 km in 30 Minuten klappt das noch immer nicht. Obwohl ich mich exakt daran halte.
    Das ärgert mich natürlich wieder.
     
    Joker und Göran gefällt das.
  12. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute mal was anderes: Treppentraining neben der Spur am Hamburger Dockland (am besten googlen, wenn Ihr nicht wisst, was das ist, denn:
    [​IMG]
    Wie Sie sehen, sehen Sie nichts .
    Insgesamt waren das 8,7 km mit 8:25 Pace in 01:13:52h.
    Zwischendurch immer abwechselnd Squats und Liegestütze .
    Fazit: sauanstrengend aber geil .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    P.S.: so sieht das Ding von unten aus:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2017
    Morgensonne, Joker und Hibbelinos gefällt das.
  13. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1,080
    Wie lange trainierst Du denn mit dem Plan? Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest Du doch vor einiger Zeit nur noch ohne Zeitmessung laufen. Es dauert seine Zeit, bis man den Erfolg eines Plans merkt, daher geht er ja auch über mehrere Wochen ;-)
    Zu Deinen Intervallen: Wie viele machst Du davon? Neulich hast Du geschrieben, dass Dein schnellstes @5:10 war, das ist für einen Plan sub 30min gar nicht nötig. Lieber mehrere gleichmäßige Intervalle, dafür nicht ganz so schnell. 5:40 müsste da ausreichen.
    LG Morgensonne
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  14. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1,080
    Hach, das sind noch mehr schöne Gründe, warum ich derzeit manchmal die Füße kaum vom Boden kriege. Warmlaufen dauert bei den Temperaturen gefühlt 30min. Frühling, wo bist Du?
     
  15. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Die 5:40 wenn ich die laufe ist mein Herzschlag viel zu hoch und ich bin nicht mehr fähig einen Pieps zu sagen trainiere jetzt 3 Wochen mit dem komischen Plan.
    Danach kommt der nächste Plan 5 km unter 28 Minuten dann der volgende 5 km unter 24 oder 25 Minuten usw. usw. Also da komme ich den Sommer wohl mit durch.
    Sind viel Intervalle und drin.
     
  16. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1,080
    Schaffst Du Intervalle in 6:00, ohne dass Dein Herzschlag zu hoch wird? Dann probier erst mal die (mit genügend Pausen, wie sie in den Plänen stehen). Das ist das Tempo, das Du für sub30 brauchst. Wenn das ohne Probleme klappt, kannst Du etwas schneller werden, da man ja Intervalle kürzer und schneller laufen sollte als das Renntempo. Wenn das alles noch zu viel ist, nimm doch noch eine Weile den sub35-Plan.
     
    Joker gefällt das.
  17. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Catwoman: mach Dir doch nicht so viel Stress!
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker und Morgensonne gefällt das.
  18. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Mein Herzschlag ist auch bei 6:00 zu hoch. Erst bei 7 und noch was geht's einigermaßen.
     
  19. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1,080
    Dann würde ich mich entspannen und den 30min-Plan beiseite legen. Gesundheit geht vor! Viel Freude beim Laufen wünscht Morgensonne
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  20. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Heute meine Intervalle angepasst: 1km laufen, 1,5min gehen (also die Pausen halbiert)
    Es regnet, es nebelt, es ist bäh!

    1. Kilometer - 05:45 (fühlte sich an wie die Füße nicht hochkriegen...)
    2. Kilometer - 05:46 (den km hätte ich fast nicht zu ende bekommen, wer hängt denn da auf meiner Lunge? hossa... schiet Nebel!)
    3. Kilometer - 06:26 (war nen kleiner Trail.... ging in die Knie diese kleinen Hügelchen hoch und runter zu laufen.. ganz vorsichtig)
    300meter - 05:19 (feddich mit der Welt....)

    Unterwegs dachte ich ja das war nix... wär auch nicht schlimm gewesen, immerhin war ich gestern das erstemal beim pilates. Wenn ich mir das jetzt so anschau.. wars doch was :cool: Wobei ist immer was... mit dem Knie ist jeder gelaufene km der nicht schmerzt nen erfolg! (y)
    Und das nasser Nebel für mich nen Problem ist, ist ja auch nix neues.. auch wenn ich bei km 2 kurz dachte ich kotz gleich innen wald o_O
     
    Morgensonne, Joker und andrea1377 gefällt das.