Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    2,112
    Da heute das Wetter hier im Raum Hamburg besser war, als das Wetter, von dem Andrea gestern berichtete, bin ich heute Laufen gewesen. War nett, wenn auch pustig.
    [​IMG]
    Abb.1: Hochwasser in der Moorbek.
    [​IMG]
    Abb.2: Im Neubaugebiet "Garstedter Dreieck".

    10.5 km in 1:03'51 (6'04 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  2. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    2,112
    Huh... "Das Joker-Prinzip"...

    Ja, 3 Minuten können lang sein. Auf Langen Läufen ist das dann so wie von Mo-Fr und die eine Minute wie's Wochenende. Und das 80 mal hintereinander.

    Insgesamt ist man ca. 10 Prozent langsamer, als wenn man durchläuft, aber dafür nicht so fertig.

    Ich denke, der Mix macht's. Ich mache beides: Durchlaufen und Jeff Galloway. Je nachdem.

    Cheers,
    Joker



    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  3. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    688
    @Joker
    Geschwindigkeit ist bei meinem gerenne ja nebensächlich (irgendwann komm ich aus diesem pseudo-reha-müll sicherlich auch wieder raus) und ohne das Joker-Prinzip wär ich sicherlich an dem Tag an den 5km gescheitert, so kam ich ans Ziel... war genau das Richtige (y)
    Ich bin halt sonst kilometer-geier, ist was ganz ungewohntes neues.. gefällt mir aber!
    Und nen Mix ist eh immer gut, wirds nicht langweilig (y)
     
  4. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    1,419
    Nach langer Zeit heute meine ersten 10 km
    Zeit 1:09:59
    Pace: 6:59
    max. Pace: 5:24 (da hatte ich den Wind im Rücken )

    Es war stellenweise sehr windig ich hatte aber Glück das es trocken blieb.
    Nun bin ich wieder hier auf der Couch und es regnet nun heftig.
     
    Joker, andrea1377 und Göran gefällt das.
  5. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Gestern Abend bin ich nach einem stressigen und langen Arbeitstag um 20:39h doch noch mal los und kreuz und quer durch Wandsbek gerannt.
    10,3 km mit 5:27 Pace in 00:56:31h.
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker, Hibbelinos und Morgensonne gefällt das.
  6. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    874
    9,3 Laufbandkilometer @pace 6:27 plus Ein- und Auslaufen. Dann eine Runde Belohnungssauna.
    Gute Nacht!
     
  7. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Das letzte Training neben der Spur, heute eine Variation der Hamburger Bergziege: an der Elbe lang, kreuz und quer durch das Blankeneser Treppenviertel, ein bisschen Trail rauf und runter und dann wieder an die Elbe und zurück nach Teufelsbrück. Mit Sturm und Regen. War schön.
    16,6 km mit 375 Höhenmetern und 7:08 Pace in 01:58:49h.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  8. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    1,419
    Niemand weggeweht? Hier stürmt es noch ganz ordentlich.
     
    Reha, Joker und andrea1377 gefällt das.
  9. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    688
    weggeweht? Das war nen kleines Lüftchen was da wehte (zumindest für unsere Verhältnisse hier :p )

    Langsam gestartet... leichte Laufjacke, Sonnenschein, Hügelrunde inkl "Todeshügel" gewählt... fluppte einfach, ein Fuß vor dem nächsten, der Körper und Geist auf einer Wellenlänge (y)
    Auf dem letzten Drittel überkam mich dann ein Hagelschauer, da wurde ich dann etwas schneller ohne das ich was dagegen machen konnte.. kam aber ohne grosses geschnaufe oder gequäle an mein Ziel (y)

    5,55 km - 34:53 min - 06:17 min/km - 65m Anstieg (allerdings auf wirklich wenige Meter "gepresst)
     
  10. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    874
    Brav den Steffny-Plan eingehalten:

    Soll: 8 km @6:55
    Ist: 8,09 km @6:54 bei Sonne und frischem Wind, die ersten 5 in Begleitung.

    Draußen ist's definitiv schöner als auf dem Laufband!!!
    Schönes Wochenende!
     
  11. Drino

    Drino run.de Promi

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    209
    Oh je.... 20 Minuten... wie ein blutiger Anfänger
     
    Reha, Hibbelinos, Morgensonne und 2 anderen gefällt das.
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    2,112
    Heute bin ich mal wieder meine Stadtparkrunde gelaufen. Im Sonnenschein. Nur der Wind auf dem Rückweg war blöd: Es war so laut in den Ohren, dass ich keine Musik mehr hören konnte. Und anstrengend war's dann auch.

    Trotzdem schön:
    [​IMG]
    Abb.1: Blauer Himmel...
    [​IMG]
    Abb.2: Schöner Himmel...

    11.1 km in 1:04'15 (5'48 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,383
    Zustimmungen:
    5,057
    Einen sonnigen CityRun zum Kreuzberg und zurück! Die Runde #2 der Berliner LT Serie ist vorbei und wir hatten wieder tolle Gäste aus den verschiedenen Stadtteilen Berlin's.
    Nette Gespräche ließen die knapp 1:15h wie im Flug passieren. Nächste Runde #3 findet am 25.03. statt. Ich bin dann noch weiter gelaufen um meine 20k voll zu bekommen.

    20,06 km in 7:36 min/km

    @Morgensonne, wäre das was für Dich? Hast Du einen Lauftreff in Deiner Nähe? Gern kommen wir auch zu Euch. Ziel dieser Challenge soll es sein, sich gegenseitig in den unterschiedlichen Lauftreffs in Berlin kennenzulernen. Distanz ist um die 10k + zusätzliche km, wer noch weiterlaufen möchte. Pace: Naja, nicht so wichtig, siehst Du ja, es geht um das Quasseln unterwegs. :)

    16836168_10206332730116781_4195421394431470665_o.jpg
     
  14. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    874
    @Göran: danke, super Idee! Festen Verein würde ich zeitlich nicht schaffen, habe aber auch schon öfter gedacht, dass es schön wäre, mal am WE mit netten Leuten zu laufen. Baue gerade auch einen Mini-Lauftreff mit Kolleginnen auf... die werden allerdings noch eine Weile brauchen, bis sie sich an die 10km trauen, Ziel ist erst einmal die Teamstaffel im Juni.
    Leider kann ich am 25.03. nicht, Grund: Geburtstag;-) Macht Ihr das immer alle 4 Wochen? Dann gib Bescheid:)
    Nächsten Sa.: Frühjahrscross in Hennigsdorf. Distanzen reichen Dir aber vermutlich nicht mal zum Warmlaufen, längste ist 8,3 km;-)
    LG Morgensonne
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2017
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  15. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    1,419
    Heute mal wieder die Laufschuhe geschnürt es sind 6,28 km geworden.
    Zeit 0:43:03
    Pace: 6:49 max. Tempo 4:02

    Auf meiner Laufuhr erscheint dann auch immer Running Index 46 was bedeutet dies eigentlich? Weiss das jemand von euch und ist 46 gut oder schlecht?
     
  16. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Langer Lauf im Dauerregen durch den Hamburger Osten. Spannend, wie ländlich und einsam es quasi mitten in Hamburg sein kann ...
    31,2 km mit 06:04 Pace in 03:09:35h.
    [​IMG]
    Volksdorfer Wald
    [​IMG]
    Melleberg
    [​IMG]
    Gebt Rasern keine Chance!
    [​IMG]
    Irgendwo im Nirgendwo
    [​IMG]
    Alte Kirche in Rahlstedt

    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Reha, Joker, Hibbelinos und 3 anderen gefällt das.
  17. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    1,419
    Was heißt denn nun mein Running Index weiss dies niemand?
    In den Laufbüchern finde ich auch nix.
     
  18. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    2,112
    Jo, das ist schon etwas Besonderes an Hamburg. Wenn man mit dem Flieger kommt, ist das auch immer interessant, wie plötzlich man in Fuhlsbüttel ist, während kurz zuvor noch Felder und Schrebergärten zu sehen waren.

    Schöne Bilder und eine coole Pace über die Distanz!

    Cheers,
    Joker



    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  19. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    2,112
    Reha gefällt das.
  20. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    1,419
    Na dann bin ich mit 46 ja gut dabei. War vor ein paar Wochen noch bei 42.

    Danke für die Info.
     
    Reha und Joker gefällt das.