Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Stand aber so auf meiner Laufuhr. Ist eine Polar RCX5G5. Habe gerade nochmal drauf geschaut und da steht Running Index 46. Weniger kann ich davon nicht machen.

    Ach ja ist egal. Mache ich doch nix mit.
     
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,530
    Zustimmungen:
    5,312
    Ziel ist es sowas in der Tat einmal im Monat zu machen. Verabredungspunkt ist dabei facebook. Ich sage Dir beim nächstenmal aber im Vorfeld gern Bescheid. ;)
    Nächsten Samstag bin ich hingegen in Halle, von daher kann ich leider nicht in Berlin laufen. Mal schauen, ob ich mir da ne Strecke vornehme.
     
    Morgensonne gefällt das.
  3. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,530
    Zustimmungen:
    5,312
    Heute fand ich es irgendwie anstrengend, um so mehr freue ich mich mein Tagesziel erreicht zu haben.

    15,87 km in 5:26 min/km

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2017
    Reha, Hibbelinos, Joker und 2 anderen gefällt das.
  4. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,078
    Au ja, gerne:)

    Heute 14km @ 6:52 (LaLa lt. Steffny-Plan, ein wenig zu schnell) davon die ersten 5 als innerfamiliärer Zweierlauftreff;-)

    Diese Woche tatsächlich den Trainingsplan mit 4 Einheiten durchgezogen :)

    Guten Wochenstart Euch allen!
     
    Reha, Hibbelinos, Göran und 3 anderen gefällt das.
  5. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Heute bei kräftigen Wind losgelaufen.
    5,03 km in 0:32:24
    Pace 6:27
    max. Tempo 5:08

    Komischerweise fühle ich beim Lauftraining den Ischias nicht aber gleich wenn ich von der Couch aufstehe ist es Aua Aua

    Habe mir schon auf YouTube die Videos angeschaut und alles brav nachgemacht. Hilft aber gar nix.
    Meine Mutter hatte dies auch immer da kam dann der Doc mit der Spritze und Mama konnte wieder laufen.
     
    Reha, Göran und Joker gefällt das.
  6. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,302
    Heute habe ich mal wieder einen Mittagslauf hinbekommen. Der Dauerregen hat ja inzwischen aufgehört, windig war's immer noch. Laut Garmin war die Strecke heute kürzer.

    Trotzdem schön, an der frischen Luft zu sein:
    [​IMG]
    Abb.1: Klassisches Motiv
    [​IMG]
    Abb.2: Einlauf ins Neubaugebiet "Garstedter Dreieck".
    [​IMG]
    Abb.3: Die kleinen blauen Blumen... noch nicht unter Hundehaufen begraben.

    10.6 km in 1:04'21 (6'03 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2017
  7. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Hier frischt der Wind gerade ganz schön auf. Für heute Abend wird es wieder stürmisch.
     
    Reha und Joker gefällt das.
  8. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Heute das "Joker-Prinzip" gewählt, dazu die Runde verlängert.
    Es ist warm und windig, aber irgendwie schön.. die Vögel zwitschern und ich wollte den Frühling im Wald suchen :cool:
    Mal nen schneller Intervall (schnellster 05:36), mal nen langsamer (langsamster 06:23), die meisten aber doch eher solide (um die 06:00), die Hügelpassagen gabs als I-Tüpfelchen dazu.
    6,57 km in 43 Minuten wurden es (y)

    es wird, es wird... nur nicht übermütig werden! Ich wollte zwischendrin wo abbiegen, aber mein Verstand sagte "nein, lass das!" und ich habe brav gehorcht, auch wenn ich sehr wehmütig der Abzweigung hinterher geschaut hab.
     
    Reha, andrea1377, André und 2 anderen gefällt das.
  9. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,302
    Heute habe ich mal wieder eine Feierabendrunde gedreht. Drei Runden durch den Park. Ohne Regen. Und ohne Stirnlampe. War nett:
    [​IMG]
    Abb.1: Am Anfang.
    [​IMG]
    Abb.2: Sonnenuntergang
    [​IMG]
    Abb.3: Eine Überschwemmung im Park.
    [​IMG]
    Abb.4: Die Krähen wollen schlafen.

    10.7 km in 1:03'20 (5'54 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Reha, andrea1377, André und 2 anderen gefällt das.
  10. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,078
    Trainingsplan-Intervalle aufs Laufband verlegt:
    3x 1000m @5:18 mit je 400m Trabpause, insgesamt 4,81 km @6:15.
    Ging völlig locker, irgendwie zu wenig... später dann gesehen, dass es gesamt 10km hätten sein sollen, ohne dass das Durchschnittstempo näher definiert war. 5 weitere lockere km wären auch kein Problem gewesen... stattdessen noch ein bisschen Stabi- und Krafttraining - schadet auch nicht;-))
    Schönen Abend:) !!
     
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Heute mit viel Wind gelaufen fühlte sich an wie Herbst.

    9,03 km in 1:01:21
    Pace 6:49 max. Tempo 5:43 alles ohne Gehpausen.

    Beine waren wohl sehr schwer weil ich gestern Krafttraining gemacht habe.
    Meinen Ischias fühle ich beim laufen überhaupt nicht nur beim langsam gehen oder aufstehen dann ist es schmerzhaft.
     
    Morgensonne, Reha, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  12. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Ich habe das Laufen leider völlig vernachlässigt, aber nicht den Sport. War brav regelmäßig im Studio und hab ca. 10 Kilo weniger auf den Rippen als vor einem Jahr. So langsam wird es abends länger hell und ich hab jetzt auch schon richtig Bock endlich wieder draußen zu laufen, statt mein Cardio auf dem Crosstrainer zu absolvieren.

    Ich bin jetzt hin und wieder mal locker 1-2 km auf dem Laufband gelaufen und die Sehnen, Muskeln und Gelenke langsam schon dran zu gewöhnen. Ich hoffe dass ich am Wochenende mal die ersten lockeren 4 -5 km draußen anpeilen kann um dann langsam reinzukommen. In einem Monat wird die Uhr umgestellt und dann ist es schon bis ca. 20 Uhr hell. Ab dann will ich regelmäßig draußen meine KM abspulen und das Krafttraining dann dazwischen legen und im Studio gra kein Cardio mehr machen.

    Irgendwie bin ich ein Weichei. Hab mich nicht überwinden können abends alleine im dunkeln mit Stirnlampe durch den dunklen Wald zu laufen. Vielleicht bin ich auch ein Angsthase, zumal mir auf der Strecke schon allemöglichen Viecher begegnet sind. :)

    Aber bald geht es wieder los und ich freue mich drauf. (y)
     
    Morgensonne, Reha, Joker und 2 anderen gefällt das.
  13. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    @Andre ich laufe auch nie im Dunkeln da ich auch noch Nachtblind bin lasse ich dies lieber bleiben. Trotz Straßenlampen sehe ich nicht gut im Dunkeln.
    Angst vor Viechern habe ich nicht eher vor denen auf zwei Beinen.
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  14. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,302
    Schön, wieder etwas von Dir zu lesen, Andre.

    Ich kann mich auch nicht immer zu einem Lauf überwinden.

    Jetzt kommt bald der Frühling, dann wird's eh besser.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  15. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Nachtrag von Dienstag: Intervalltraining auf der Bahn mit 6 × 800m, die Tempophasen mit einer Pace zwischen 4:45 - 4:50 pro km, dazwischen je 400m Trabpause plus je 2 km ein- und auslaufen. Nach dem Einlaufen noch 15 min. Lauf-ABC. In Summe 11,3 km mit 5:42 Pace in 1:04:31h. Direkt nach dem Lauf-ABC brach ein Hagelschauer über mich herein, der die Bahn innerhalb von Minuten in weiße Matsche verwandelt hat und im Gesicht auch ganz schön schmerzhaft war. Für den Rest des Trainings hat es dann nur noch normal geschüttet. Da war die Dusche dann gleich mit erledigt. Wie praktisch !

    Heute dann am Rande einer Dienstreise eine schöne Runde durch den Kottenforst (Bonn) bei Tageslicht und Vogelgezwitscher . Zwischendurch wären Trailschuhe angebracht gewesen, aber egal.
    15,1 km mit 5:43 Pace in 01:26:45h.
    [​IMG]
    Jägerhäuschen
    [​IMG]
    Wald
    [​IMG]
    Trampelpfad

    Morgen geht es nach dem dienstlichen Termin mal wieder ins Siebengebirge - die Gelegenheit muss ich nutzen .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  16. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    BÄM! 5 km - 30min

    Mein Knie ist der Oberhammer :ROFLMAO:
    Hiermit biege ich auf die Zielgerade ein! Und nebenbei ist strahlender Sonnenschein, die Vögel zwitschern und ich konnte im T-Shirt laufen.. hach.. so ein herrlicher Freitag :D:cool:
    *am frisch gebackenen Kuchen schnüffel* :LOL:
     
  17. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,302
    Heute war ich auch mal wieder Laufen. Im Stadtpark. Bei frühlingshaftem Wetter:
    [​IMG]
    Abb.1: Die Riesenschaukeln
    [​IMG]
    Abb.2:Krokusse
    [​IMG]
    Abb.3: Ein Bussard

    11.0 km in 1:04'55 (5'53 min/km)

    Cheers,
    Joker


    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  18. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,078
    Den lockeren Lauf von morgen vorgezogen, da ja morgen Crosslauf ist.

    Heute also geplant 8 km @6:52, geworden sind's 8,4 km @6:42.
    Es ist soooo schön draußen:)
     
    Hibbelinos, Reha und andrea1377 gefällt das.
  19. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Im Anschluss an den letzten Termin der Dienstreise habe ich die Gelegenheit genutzt, mal wieder im schönen Siebengebirge eine Trailrunde mit ordentlich Höhenmetern zu drehen. Es war herrlich und der Höhenmeter waren es stolze 869!!!
    20,9 km mit 7:25 Pace in 02:35:18h.
    Die Autobahnfahrt im Anschluss war eher nervig. Ich bin an 2 ziemlich krassen Unfallstellen mit jeweils mehreren beteiligten Fahrzeugen vorbei gekommen .
    Hier ein paar Bilder von meiner Tour (nicht von der Autobahn...):
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  20. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,078
    Crosslauf in der Nachbarschaft, erster Wettkampf dieses Jahr:
    4 Runden rauf und runter, über Stock und Stein 8,3 km @ pace 5:42.
    Außerdem noch je 2,5km hin und zurück getrabt.
    Für heute reicht's ;-)