Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    981
    Heute 10,45 km in pace 6:05 min/ km, darin enthalten waren 3 x 2000m @ 5:40 min/km.
    Klappte ganz gut mit dem gleichmäßigen Intervalltempo, nur der erste km war mit 5:29 etwas zu schnell.
    Schönen Abend!
    LG Morgensonne
     
    Hibbelinos, Joker, André und 2 anderen gefällt das.
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Vorgestern im Durchzug gesessen, als ich es gemerkt habe, war es schon zu spät. Schnupfen, Husten, Halsweh. Abfuck. :cautious::mad::X3:
     
    Reha, Joker und andrea1377 gefällt das.
  3. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,203
    Erkältungen bekommt eigentlich man durch Viren und nicht durch Kälte oder Zugluft. Egal: Gute Besserung!



    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    André, Reha und andrea1377 gefällt das.
  4. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Heute ne Wald-Glotzrunde nach dem Joker Prinzip gemacht.
    Das Wetter war so herrlich, Sonne und warm.. da musste ich raus und da musste ich lange raus.. habe ne neue Strecke ausprobiert, die hatte es wirklich mehr als ins sich gehabt. War froh meine Trailschuhe gewählt zu haben.. teilweise war an laufen nicht zu denken weil ich vor schlamm nur noch gerutscht bin.. war wurscht, war herrlich!
    8,1km - 55min - Knie-naggisch!

    [​IMG]
     
    Reha, Joker, Morgensonne und 2 anderen gefällt das.
  5. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    981
    Trainingsplan für heute: 11 km, darunter 6 km in pace 6:00 min/km.

    Geworden sind's 10,83 km in pace 6:14 min/km, darunter 6 km zwischen 5:50 und 6:00 min/km.

    Passt :)
    Schönes WE! Morgensonne
     
  6. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,203
    Heute stand der 7. Marathon-Vorbereitungslauf nach Jeff Galloway an, den meine Frau wegen Schienbein-Problemen nicht mitlaufen konnte, mich aber auf dem Fahrrad begleitete und mich mit Wasser und Essen versorgte.

    Zwischenzeitlich hatte ich auch Knieprobleme, aber dann ging's dann doch wieder.

    Am Ende waren's dann 41.2 km in 5:14'33 (7'38 min/km). Schön war's trotz Wind:
    [​IMG]
    Abb.1: Ein Eis bei Kilometer 19
    [​IMG]
    Abb.2: Im Wittmoor
    [​IMG]
    Abb.3: In der Feldmark

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Hibbelinos, André, Reha und 3 anderen gefällt das.
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,202
    Boah, fast fünf Tage lang hat mein PC rumgesponnen. Nach einer radikalen Massnahme (Neuinstallation) läuft er nun wieder, hoffentlich stabil.
    Derweil war ich Dienstag abend mit meinen Leuten des Lauftreffs auf einer Schnatterrunde, aber immerhin für für 13,25 km bei 6:23 min/km und heute bin ich von Arbeit nach Hause gelaufen ... 25, 83 km in 5:55 min/km.

    Das Wochenende beginnt also gut. :)
     
    Hibbelinos, André, Reha und 4 anderen gefällt das.
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,202
    Wiedermal völlig eigenartige HF-Messung. Die ersten 1,4 km war ich mit meiner 10jährigen Tochter bei einer Pace um die 6:40 - 7:00 min laufen. Sie wollte unbedingt mal mitkommen. Cooool. Wie kommt da aber eine solche Messung zustande? Zumal es sich um eine ebene und flache Strecke handelte. Hat jemand ähnliche Ergebnisse auf dem ersten Kiloter? .... aber schön, dass meine Tochter die 1,4 km ohne anzuhalten durchgehalten hat. Prima. :)

    15,32 km in 5:35 min/km (HF max. bei 175 :confused: und im Schnitt 139) Unbenannt.jpg
     
  9. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    981
    @Göran Vielleicht hattest Du vor Freude über das mitlaufende Kind einen unregelmäßigen Herzschlag ;-) ;-) ??
    Ich lasse mich auch gerne von meinen Kindern auf den ersten km begleiten :)
    LG Morgensonne
     
    André und Reha gefällt das.
  10. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    981
    @Joker: Gute Besserung an Deine Frau... auf dass sie rechtzeitig zum Marathon wieder fit ist...
     
    Joker, Reha und andrea1377 gefällt das.
  11. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute nochmal 32,4 km Rudellauf im GA1-TEMPO bei den ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen .
    Also 32,4 km mit 6:18 Pace in 03:24:15h, dabei immerhin 235 Höhenmeter .
    War spaßig!
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Reha, Joker, Hibbelinos und 3 anderen gefällt das.
  12. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Erkältung noch da, aber nur noch Schnupfen und Husten sonst fühle ich mich fit. Hatte heute richtig Lust und bin dann eben 3 km in FiveFingers gelaufen. Ganz locker einfach zum reinkommen und um die Waden wieder dran zu gewöhnen. Es war super.
    Mein Sohn (9) ist mit gelaufen. Sein kleiner Bruder (6) mit dem Kickboard nebenher. :DWirklich klasse von dem Jungen. Sein bisher weitester Lauf war 1 km. Bin richtig Stolz auf ihm, und aschön dass er von selbst mit wollte. (hatte mich schon richtig gewundert) (y)
     
    Reha, Joker, Hibbelinos und 3 anderen gefällt das.
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,202
    Sonntagsrun mit meiner Laufpartnerin. So konnten wir quasselnd nochmal 22,03 km zurücklegen. Pace. 5:41 min/km. Jetzt ist aber gut für diese Woche. :)
     
    Reha, Joker, Hibbelinos und 2 anderen gefällt das.
  14. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    981
    Schönes Wetter für den langen langsamen Lauf lt. Trainingsplan:

    19,25 km in 6:51 min/km

    Damit ist die dritte Woche mit allen 4 Einheiten geschafft :)

    Schönen Abend und guten Wochenstart!
    LG Morgensonne
     
    André, Reha, Joker und 2 anderen gefällt das.
  15. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Göran super aber bei dieser Pace könnte ich nicht mehr reden sondern nur noch nach Luft schnappen.
     
    andrea1377 gefällt das.
  16. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,203
    Jo... insbesondere, wenn der Brustgurt nicht feucht genug ist.

    Cheers,
    Joker



    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  17. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,203
    GA1 bei 6'18 min/km? Wow!

    Cheers,
    Joker



    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    André, Reha und andrea1377 gefällt das.
  18. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Ja, Training lohnt sich . Dafür fehlt mir in Sachen Tempo irgendwie Talent und Quälbereitschaft ....
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  19. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,203
    Dein Tempo ist doch flott. Ich werde beim Hamburg Marathon wohl nach dem Start nur kurz Deine Laufschuhsohlen sehen und dann bist Du weg.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  20. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Abwarten, zur Marathondistanz fehlen mir nach meinem längsten Lauf noch ca. 8 km und da kann ja noch viel passieren . Nächsten Sonntag ist erstmal der Syltlauf und ich hoffe auf frühlingshaftes Wetter, denn die Hoffnung stirbt zuletzt .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    André und Joker gefällt das.