Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    *lach*, mal sehen ;)
    Solange meine "körperlichen Baustellen" das alles mitmachen, bin ich mehr als Zufrieden :)
     
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    WOW. Klasse.
    Dann brauchst Du einen Plan unter 55 Min für 10 Km ;)
     
    TiNe gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das ist ja ein rabenschwarzer Sonntag.
    Gibt es, muss man durch. Einfach streichen ;)
     
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Schöner langsamer Sonntagslauf, Ziel war HF unten halten

    Lust hatte ich keine heute. Gestern bei einer Geburtstagsfeier reingefeiert und erst sehr spät zu Hause gewesen.
    Dann aber mal alles so mit genommen um auch eventuell einen Langen Lauf zu machen. Also Wasser mit, 5€ auch eingesteckt, man weiß ja nie... und los

    Nach 10 km der erste Gedanke, nach Hause.... Dann aber noch mal weiter.
    Nach 20 Km, die Gedanken werden massiver, NACH HAUSE
    Nach 23 Km, Motivation. Kurzer Sprint um einen anderen Läufer einzuholen :p
    Nach 25 Km, nur noch Gedanken, nach Hause
    Nach 27 Km, der Gedanke, los, die 30 Km machste voll.

    und das kam raus
    Distanz:30,12 km, Zeit: 3:04:57 Ø Pace:6:07 min/km
    Positiver Höhenunterschied:135 m
    Kalorien:1.825 cal Ø HF: 131 bpm

    Fazit: manchmal muss man eben trotz Unlust weiter Laufen ;)
    am Ende bin ich Saufroh das ich den 30er gemacht habe
     
    Chris, TiNe, metalzwerg und 2 anderen gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Kleiner Nachtrag.
    War schon mein fünfter Lauf der über die 30 Km Marke ging im Jahr 2014.
    Im gesamten Jahr 2013 hatte ich 8 Stück :D

    Wenn das so weiter geht..... la la la la... :whistle:
     
    TiNe und sunshine79w gefällt das.
  6. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Es gibt diese Tage da läuft gar nichts, dann am besten abhaken weitermachen, dann die Tage wo man meint es geht gar nichts und es komt so etwas tolles bei raus, meine größten Motivationsläufe fürs Mentaltraining und dann einfach die Tage wie meiner heute Lauf einfach runtergespult genossen und gleich geht's noch aufs Rad.

    Mein heutiger Lauf: 13.96 km in 1.42.26 in einer gemütlichen 7.20er Pace 8.33 Pace durchschnittlicher Puls 152 bpm, 883 kcal :D

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Göran, Chris, TiNe und einer weiteren Person gefällt das.
  7. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Ab heute wird das Tempo angezogen (noch 55d bis zum Marathon) und das kam dabei raus:

    Fahrtspiel (GA 2): 10,55km in 0:55;35

    Pace: 5:16

    km 3: 4:55
    km 5: 4:52
    km 7: 4:44
    km 10: 4:54

    Tut gut, nach den ganzen "langen" Läufen mal wieder am Tempo zu "drehen".

    In knapp 2 Wochen ist der nächste HM, den Ich eigentlich in unter 1:40 schaffen will, was ne Pace von ~4:50 wäre. Jetzt heißt es pushen, pushen, pushen. :)
     
    Chris, TiNe und Martyprivat gefällt das.
  8. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    23,67km in 2:06:38h
    Pace 5:21min/km

    Wenigstens mal 2h Ruhe vor den ganzen Faschingsverrückten :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Gedacht hatte ich das vorhin auch :D

    Aber bitte-..... fordere mich nicht zu sehr :eek: :p

    :)
     
    Martyprivat gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Nee, nee.. Liegt ja auch an Dir wie Du den Plan umsetzen kannst/willst.
    Ich mache dir den schon so das es Spaß macht und erreichbar ist.
    Immer mit den kleinen Zielen die motivierend sind.
    Zu viel ist auch demotivierend, und dat wolln wa ja nicht :D
     
    TiNe gefällt das.
  11. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    :)

    Ganz genau!!! (y)
     
    Martyprivat gefällt das.
  12. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Heute noch mit dem Rad ne gemütliche kurze Tour 19.60 km in 1.15.59 durchschnittliche kmh 15.48

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    TiNe und Martyprivat gefällt das.
  13. stefoe77

    stefoe77 Aktiver User

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    69
    Wollte heute eigentlich 12km locker laufen. Nach 8km war allerdings schon wieder schluss. Mein Darm meldete sich und hatte keinen Bock mehr mich weiter laufen zu lassen. Obwohl ich vorher auch schon auf Toilette war.
    Ich war froh, das ich die kleine Runde gewählt hatte, wo ich alle 4km bei mir zu Hause vorbei kam so dass ich schnell das WC aufsuchen konnte.
    Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert. Heute bin ich aber mal 8km gekommen sonst ist immer schon bei 3km schluss.
    Kennt das Problem noch wer? Hab keine Ahnung woran es liegt!?
     
    Martyprivat gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das Thema hatten wir hier >klick< schon einmal

    Aber ansonsten hast Du ja Glück das Deine Runde am Home sweet Home vorbei führt... :D
     
  15. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Dasselbe Problem hatte Ich bis vor ca. 1 Monat auch.
    Zum einen war meine Mahlzeit vor dem Laufen für meinen Verdauungstrakt falsch (Obst+Joghurt) und zum anderen gab es vorher ne flüssige Zusatzernährung, die wohl auch nicht so positiv war.
    Jetzt gibt es vor dem Laufen einfach Toast mit Honig, Marmelade und ne halbe Banane drauf und habe keine Probleme mehr damit.

    LG
     
    stefoe77, Sven und Martyprivat gefällt das.
  16. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Kenne das Problem nicht, habe aber auch von vorne herein morgens vorm laufen nur 2 Scheiben Brot mit Marmelade gegessen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  17. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Laufe meine Runde gleich nur für Göran :)

    Ratet, was das nur sein kann... :cool:
     
    Göran und TiNe gefällt das.
  18. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    @Martyprivat war echt nicht leicht, aber 50Min bewußt langsam 7,57 und ich glaube ne Pace von 6:38 mit 5Min Lauf-ABC.
     
    Martyprivat und TiNe gefällt das.
  19. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    ???
     
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    Man gewönnt sich dran.
    Spätestens wenn du regelmäßig den Plan läufst wirst du feststellen warum man auch mal langsam macht :D




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe, Sven und sunshine79w gefällt das.