Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Boh, was hatte ich heute schwere Beine. Und zu warm angezogen war ich auch. Egal: Ein Jeff Galloway Lauf bei schönem Frühlingswetter:
    [​IMG]
    Abb.1: Im Rantzauer Forst
    [​IMG]
    Abb.2: Licht im Wald

    11.7 km in 1:20'45 (6'52 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    André, Hibbelinos, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  2. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    7,47 km@pace 6:31. Sollte lt. Steffny eigentlich nur pace 7:08 sein, habe aber erst einige 100m die Einstellungen meiner neuen FR 220 ausprobiert (schönes Spielzeug;-), und am Ende wurde die Zeit knapp, so dass ich mich beeilen musste.

    Neue Schuhe krieg ich diese Woche auch noch, die alten haben tatsächlich nach ca. 600-700 km in der Mitte kein Profil mehr und ich traue mich darin nicht zum HM am 2.4. Wenn es aber mit dem neuen Paar Probleme geben sollte, nehme ich mein Zweitpaar.

    @Göran: auch schon den Startpass bekommen? Vorfreudige Grüße, Morgensonne
     
  3. Drino

    Drino run.de Promi

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    209
    Was ist ein Jeff Galloway Lauf?
     
    andrea1377 gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Öööööhm, da habe ich noch gar nicht nachgeschaut. Ich denke Du meinst den Halbmarathon, oder? Bist Du bei den BIG25 übrigens auch dabei?
     
    andrea1377 und Morgensonne gefällt das.
  5. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Nach Jeff Galloway läuft man 3 Minuten und geht dann eine. Immer in diesem Wechsel.

    Prima geeignet als Intervalltraining und für Lange Läufe. Oder auch so mal zwischendurch bei kürzeren Distanzen.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jeff_Galloway

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    André, Hibbelinos, Drino und 3 anderen gefällt das.
  6. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    Jo, ich meine den HM. Mail kam bei mir heute Nachmittag.
    BIG25 vllt. nächstes Jahr. Bei mir zeitgleich Frohnaulauf 10km, weil ichs 1. als Anfängerin nicht übertreiben will und 2. die Veranstaltungen liebe, wo man die Anfahrt durchs Einlaufen ersetzen kann. LG Morgensonne
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  7. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Lockere Feierabendrunde durch Hamm und Eilbek.
    11,2 km mit 5:38 Pace in 01:03:36h.
    [​IMG]
    Und morgen geht es dann nach Sylt...
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker, André und Hibbelinos gefällt das.
  8. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    Viel Spaß und Erfolg!!
     
    andrea1377 gefällt das.
  9. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Dritter Lauf mit FiveFingers: 6,3km in 6:36

    So langsam wird das schon wieder. (y)
     
  10. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Danke!
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Morgensonne und Joker gefällt das.
  11. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Pustig war's heute im Stadtpark. Besonders der Gegenwind auf dem Rückweg hatte es in sich.

    Fast schon herbstlich:
    [​IMG]
    Abb.1: Im Stadtpark
    [​IMG]
    Abb.2: Der Stadtparksee

    11.1 km in 1:05'25 (5'55 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  12. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Pustig trifft es gut... bin teilweise gar nicht vom fleck gekommen!

    5,1km - 33min

    Der Lauf an sich war doof (1001 Gründe könnte ich nennen...).
    Aber als ich das im Wald gefunden habe hellte sich mein Gemüt wieder auf (y)

    [​IMG]
     
  13. Drino

    Drino run.de Promi

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    209
    Coopertest durfte ich heute mitlaufen

    2.525
     
    Morgensonne und andrea1377 gefällt das.
  14. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Auf Sylt angekommen, gab es erst mal ein Akklimatisierungsläufchen. Wetter bisher besser als angedroht :
    14,6 km mit 6:16 Pace in 01:32:09h.
    [​IMG]
    Strand vor Westerland
    [​IMG]
    Heidelandschaft mit Dünen
    [​IMG]
    Watt
    [​IMG]
    St. Severin, Keitum

    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    André, Hibbelinos, Morgensonne und 2 anderen gefällt das.
  15. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    Tempolauf als Ersatz für einen Testwettkampf lt. Trainingsplan. Teilweise ordentlich Gegenwind - hier ist's gerade ganz schön stürmisch.
    Ergebnis:

    1.Meine neuen Schuhe haben sich für den HM qualifiziert ;-) - sie laufen sich einfach prima.

    2....und ich habe eine neue PB:
    10 km in 54:20, pace 5:26 min/km :) :)

    Schönes Wochenende!
    Morgensonne
     
    Göran, andrea1377, André und 2 anderen gefällt das.
  16. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    ...Erholungsrunde mit Kind:
    5 km @ pace 7:02 min/km.
    LG Morgensonne
     
    Göran, andrea1377, André und 3 anderen gefällt das.
  17. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Wer zum Mittag Linsen-Curry isst, sollte nachmittags nicht laufen...

    Nach 4km und 26min abgebrochen :censored:
     
    Göran, andrea1377 und Joker gefällt das.
  18. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,066
    Das nächste Mal lieber zum Abendbrot ;-) Gute Besserung...
     
    Hibbelinos, Göran und andrea1377 gefällt das.
  19. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    Lag es etwas zu schwer im Magen?
    Ich probiere immer vor dem Lauftraining 2-3 Stunden vorher nichts zu essen oder zu trinken anders wird mir speiübel oder ich bekomme Sodbrennen.
    Darum laufe ich auch nie Abends nach dem Essen dann wäre nämlich der Laufanfang ca. um 21 Uhr, frühestens.
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  20. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute hab ich beim Syltlauf Megaspaß gehabt. 33,3 km bei kaltem Regenwetter, immerhin die meiste Zeit (bis auf die letzten 3 km) mit Rückenwind. Die Uhr hab ich erst ca. eine Minute nach Zieleinlauf gestoppt, weil ich da einen Bekannten getroffen und erstmal mit dem gequatscht habe ...
    Selbst gemessen mit 5:50 Pace und offizieller Zielzeit von 03:15:32h. Jede Menge Läufer aus Hamburg getroffen, fast ein kleines Klassentreffen. Insgesamt sehr schöne und familiäre, liebevoll organisierte Veranstaltung. Prädikat: Empfehlenswert!

    [​IMG]
    [​IMG]
    Gruß von der Insel
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    André, Hibbelinos, Göran und 3 anderen gefällt das.