Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    2,257
    @andrea1377: Wow! Super Leistung und ein Lauf, der wohl lange in Erinnerung bleibt. Tolle Pace über die Distanz! Respekt!

    Du bist ja schon länger für den Marathon fit!

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  2. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Joker, vielen Dank! Heute lief es echt super. Ich hatte den ganzen Lauf über totalen Spaß und bin auch nicht am Anschlag gelaufen. Hoffe, dass ich die Form jetzt auch halten kann.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    André, Hibbelinos, Göran und 2 anderen gefällt das.
  3. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1,043
    @andrea1377 Das klingt super! Eines Tages möchte ich sowas auch mal machen...
    Jetzt ist erst mal Vorfreude auf den HM angesagt... nur noch 2 Wochen :)
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  4. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Morgensonne, wird super

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Göran gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,512
    Zustimmungen:
    5,277
    Gestern fand nun unsere 7. Etappe der Berlinumrundung statt. Sie führte von Brandenburg nach Nauen über 47,23 km. Tolles Laufwetter wurde prognostiziert. Regen, Sturm und all das, was ein Läufer nicht ebnötigt. Dennoch ließen sich 9 Läuferinnen und Läufer zum Samstag morgen hinreissen und den Zug nach Brandenburg nehmen. Die Strecke sollte dort beginnen und über Päwesin nach Nauen führen. Ein Läufer tauschte dabei bei km 25 mit zwei Einsteigerinnen die Plätze, sodass die beiden letzteren dann ebenfalls noch auf angenehme 22 km kamen. Der Wechselpunkt war natürlich klassich gewählt. Eine tibetanische Bäckerei mit einer Auslage, die förmlich dazu einlud, den Nachmittag dort zu verbringen. Also hier sei mal Werbung für dieses geniale Fleckchen Pause gemacht. Ansonsten war es der stürmischste Lauf, den viele von uns bislang gelaufen sind. Glück hatten wir dabei, dass wir mehr Rückenwindanteile, als Gegenwindanteile hatten. Bei Gegenwind hatten wir alle ganz schön zu ackern. Teilweise sah das recht lustig. Schräg zu laufen habe ich so auch noch nicht gesehen. Aber wichtig!!! Es blieb trocken. Von Start bis Ziel nicht ein Regentropfen. Genial geplant von der Rennleitung. Nach etwas mehr als 5 Stunden erreichten wir in Nauen einen Supermarkt, in dem wir isotonsche Glückwunschgetränke kauften, um uns gegenseitig zu beglückwünschen. Für zwei Läufer war es erstmalig, dass sie eine Strecke von 47 km absolviert haben. Die achte und neunte Etappe wird dann im Oktober starten und das ganze ist als Doppeldecker geplant. Wie ich das machen soll, weiss ich noch nicht. Aber darüber mache ich mir heute auch keine Gedanken. Prost.

    47,23 km in 5:22:23h
    Pace: 6:49 min/km

    20170318_131021.jpg
    20170318_131024.jpg
     
    André, Hibbelinos, Morgensonne und 2 anderen gefällt das.
  6. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,512
    Zustimmungen:
    5,277
    Klasse Zeit. Glückwunsch. (y)(y)(y)
     
    Morgensonne und andrea1377 gefällt das.
  7. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1,043
    @andrea1377 und @Göran: Danke! Bin auch zufrieden mit dem Testlauf... und beruhigt, dass auch andere es gestern ganz schön windig fanden:mad:. Beruhigend auch, dass ich heute ohne Probleme 5 km traben konnte - offensichtlich ist mein Körper noch einverstanden mit mir :whistle::whistle:
    Ihr macht auch tolle Sachen - wo nehmt Ihr bloß die Zeit her? Ich hab' ja jetzt schon manchmal schlechtes Gewissen gg.über der Familie, dabei ist es NUR HM-Training.
    Eine schönen Wochenstart an alle!
    LG Morgensonne
     
    Joker, Göran, André und 2 anderen gefällt das.
  8. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Linsen sind allg. schwer verdaulich, aber gesund. Zwischen der Mahlzeit und dem Laufen lagen 3 Stunden. Ich bin spontan laufen gewesen, war so nicht geplant.
    Manche Dinge lernt man eben erst durch schmerzen (so wie damals die Geschichte mit dem hartgekochtem Ei.... lalalaaaaa)
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  9. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Glückwunsch @andrea1377 und @Göran bei der Auslage hätte ich wohl auch zugegriffen. :D

    Gestern vierter FiveFingers Lauf:

    8,1 km in 51:48
    Pace: 6:25
    Puls: 160
     
    Reha, Morgensonne, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  10. Sascha

    Sascha Aktiver User

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    157
    Ich bin heute auch gelaufen. War sehr anstrengend ich habe vergessen über mittag eine Kleinigkeit zu essen. Habe schon am Anfang gemerkt das es anstrengend wird.

    Es waren 3,55 Km in 26,30 Minuten Durchnittstempo 7,27/Km
     
    Reha, Hibbelinos, André und 3 anderen gefällt das.
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    andrea1377 gefällt das.
  12. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Und weiter geht´s wie immer Barefoot (FiveFingers), schön im Regen. Genau als ich dann fertig war, hörte es auf und dann kamen sogar noch Sonnenstrahlen raus. :D

    lauf.jpg
     
    Reha, Göran, Joker und 2 anderen gefällt das.
  13. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute morgen ein Abschiedslauf auf Sylt, auf dem Hinweg am Strand (leider Flut, deshalb im weichen Sand ganz schön anstrengend):
    15,07 km mit 6:28 Pace in 01:37:32h.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Reha, Göran, Joker und 3 anderen gefällt das.
  14. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Reha, an Uwe-Düne und Rotem Kliff bin ich heute vorbeigelaufen und auf der Strecke der alten Inselbahn fand am Sonntag der Syltlauf statt, allerdings von Hörnum nach List...
    Jetzt bin ich schon wieder auf dem Rückweg nach Hamburg .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Göran, Joker und Morgensonne gefällt das.
  15. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Gestern mit dem Rad zur Arbeit, heute mit dem Rad zur Arbeit uuuuund noch ne Runde Laufen gewesen eben :cool:
    Ich hab nen spontanen Anfall von super Energie (y)
    Das Radfahren tut meinem Knie extrem gut, oder es ist das MSM was ich zZ neu ausprobiere .. egal was es ist, es fühlt sich gut an :ROFLMAO:

    5km in 31min - 06:16 min/km... mal eben locker "nebenbei" abgespuhlt (y)(y)(y)
     
    André, Göran, Joker und 2 anderen gefällt das.
  16. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    MSM glaube ich jetzt nicht. Ich halte nichts von solchen Mittelchen die Wirkung ist doch oft fraglich.
     
    Reha, Göran und andrea1377 gefällt das.
  17. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1,043
    Trainingsplan heute: 9km @ pace 6:40.

    Realität heute: Bei km 5 Blitz, Donner und Hagel, und das auf ca. 2km. Also einen Zahn zugelegt und ab nach Hause.

    Ergebnis: 10 km @ pace 6:12....und dann eine schöne heiße Dusche :)

    Schönen Abend! Morgensonne
     
    André, Hibbelinos, Göran und 3 anderen gefällt das.
  18. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    2,257
    Da es heute tagsüber mal nicht geregnet hat, bin ich auch mal wieder laufen gewesen:
    [​IMG]
    Abb.1: Blauer Himmel!
    [​IMG]
    Abb.2: Überall noch Überschwemmungen.

    10.2 km in 59'16 (5'47 min/km)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Reha, André, Hibbelinos und 3 anderen gefällt das.
  19. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,512
    Zustimmungen:
    5,277
    Kurz bevor es dunekl wurde ... Laufklamotten an und nochmal raus ... 10-12 km gehen immer ... plötzlich Hagel und ein fetter Wolkenbruch ... so ein Schei.. ... ach was ... kurz gewartet ... 10 min später alles wieder ok ... und los ging es zum regenerieren.

    12,53 km in 6:02 min/km
     
    André, Joker, Hibbelinos und 2 anderen gefällt das.
  20. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1,043
    @Göran Dann waren wir heute im selben Hagel unterwegs (siehe oben)... Grrrr, und kalt war das!! Gewartet hab' ich nicht, weil ich nicht frieren wollte.
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.